Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „Floris van Bommel/ gdbank.de“ etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau Susan K. schrieb uns am 28.11.17:
Guten Abend,
vielleicht bin ich bei Ihnen hier gar nicht so richtig, da Zufrieden das Gegenteil ist!
Seihen Sie in diesem Fall so Gut und leiten Sie dann diese Mail an die zuständige Stelle weiter.
Zu meinem Anliegen:
Soeben bin ich selbst in eine Internetshop-Falle getappt!
Zum Glück habe ich kein Geld verloren, hätte aber klappen können.
Internetshop ” Floris van Bommel” http://www.gdbank.de !!!
Ich wollte ein Paar Schuhe bestellen, ausgewählt, Adresse angegeben,
Zahlung nur per CreditCard möglich.
Zahlung schlug fehl, weil, wie ich von meiner Bank erfuhr, die ich gleich anrief, um zu die Transaktion zu erfragen,
die eine höhere Summe als angegeben abbuchen wollten.
Zahlungsanfrage kam aus China, meine Bank blockierte dies automatisch.
Man erhält auch eine Email auf deutsch über die Bestellung, und Zahlung per CreditCard aber auf Kundenkonto steht
Payment Failed.
Als ich eine Anfrage bezüglich der Zahlung an Kontakt gdbank.de sandt kam eine Email von: [email protected] zurück mit folgendem Inhalt:
Hi,
So sorry to tell you that your payment did not go through.Could you please check and pay again? Or you could use another credit card. We do not accept paypal payment. Our payment method has Credit Card and Bank Transfer.
I kindly suggest you to pay by Bank Transfer which enjoy 10% OFF.
Best regards,
[email protected]
Dieses mal dachte ich noch, machst gleich fertig, die Bestellung und schaust gleich nach im Impressum, wo der Sitz der Firma ist…
Es gibt kein Impressum!
freundlich grüßend
Susan K.
WICHTIGE WARNUNGEN!
Rechnung der Global Agentur aus Kerkrade erhalten
Täuschend echte Spam Mail angeblich von Paypal: Unregelmäßigkeiten auf dem Konto
Sonnenklar.TV/Big Xtra: Aussitzen von Reklamationen
Flixtrain: Kofferverlust wird nicht erstattet/keine Reaktion
Ritterbedarfs-Handel-Waldkirch antwortet nicht
onlineshopping-59.com gehört zur Aliaz Cooperation
Garda-Meyer vermietet widerrechtlich Häuser
modetalente.com antwortet nicht
Wer hat Erfahrung mit Gutscheinen von irisshot.de?
Ware bei fuxjewellery.com bestellt und seit acht Monaten nicht erhalten
Spam Mail angeblich von Microsoft Team: Wartungsverfahren
Fake Shops 2019 Februar
moveactiv.com antwortet nicht
Vorsicht vor xn--schlsseldienst-experten-fpc.de/ Schluesseldienst-experten.de
maxxdrinks.com keine Lieferung seit vier Wochen
Wer hat Erfahrung mit garda-meyer.de?
Keine Lieferung von maxxdrinks.com/ DIS Wangerooger Inselbräu GmbH
Wer hat Erfahrung mit fireangel.de.com / fireangeltech.com?
Spam Mail angeblich von web.de: Ihre Bestellung im Supp-Shop.de
wohnmobil1.com kein Geld zurück, angeblich insolvent
Spam Mail angeblich von DHL / [email protected]
preiskoenig24.com antwortet nicht
SchauinslandReisen/HolidayCheck AG: “Was sind Reisebeschreibungen im Internet wert ?
galahotels.com antwortet nicht
Spam Mail angeblich von Apple / АppIeID case(#0831)
“Neben“-Informationen zur Firma Najoba
Rätselhaftes Einwurf Einschreiben von der Firma Daibo
Hagel-Shop.de antwortet dann nicht mehr
Spam Mail von Kundeninfo
Wer hat Erfahrung mit joom.de?
travelgenio.com antwortet nicht
mcdavidsport.de antwortet nicht
Unseriöse Lockangebote bei “Reisegeier” (hotelreservierung.de)
Spam Mail von Sicherheitscenter
schlossfuchs-meisterbetrieb.de: Das Signet wurde nicht vom Verbraucherschutz.de vergeben!
Spam SMS angeblich von Unitymedia und Infoscore
Wer hat Erfahrung mit vipauktion.com?
irreführende Verkaufshomepage auf kynao.de
Buchbinder Autovermietung antwortet nicht
Betrugsversuch: angeblicher Gewinn bei Urlaubsguru-Gewinnspiel