floraprima.de schickt Ersatzlieferung
Frau Helga B. schrieb uns:
Ich habe vorgestern bei floraprima.de zwei Orchidenn bestellt und den Wunschtermin 21.3.2014 gewählt. Dazu den Standardversand mit dem von floraprima propagierten 1 % Risiko der Lieferverzögerung um einen Tag. Bezahlt wurde von mir per paypal. Die Ware ging laut Mail noch am Bestelltag aus dem Haus. Mit der Sendungsnummer konnte ich sehen, dass das Paket bei DHL seit Freitag 5 Uhr morgens nicht mehr weiter bewegt wurde. Ich habe also bereits am Donnerstag eine Mail geschickt, dass mein Wunschtermin nicht eingehalten wurde. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass ich zu dem 1 % gehöre, die den Wunschtermin nicht beliefert wurden. Ich müsste mich also noch einen Tag gedulden. Heute war ich für vormittags verabredet, was ich natürlich abgesagt habe da ich die heutige Zustellung nicht verpassen wollte. Bis jetzt ist wieder nichts angekommen. DHL Sendungsverfolgung zeigt mir denselben Status wie am Donnerstag und Freitag. Ich habe erneut eine Mail verfasst und floraprima mitgeteilt, dass ich unter diesen Umständen die Ware nicht mehr annehmen möchte und das Paket verweigern werde. Daraufhin kam die Antwort, dass es zu Verzögerungen kommen könnte da ich den Standardversand gewählt habe. Ich könne bei Annahmeverweigerung keine Reklamation mehr machen. Zum Trost erhalte ich einen Gutschein über 5 Euro, den ich dann einlösen kann, wenn ich wieder bei floraprima bestelle. Das grenzt an Satire. Da ich heute beide Pflanzen benötige ist für mich eine Lieferung am Montag zu spät. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Pflanzen, die eine knappe Woche in einem Karton ohne Licht irgendwo rum liegen noch dem bereits bezahlten Geld gerecht werden.
Vielen Dank und beste Grüße
Helga B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an floaprima.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
danke für Ihre Nachricht.
Es tut mir leid, dass die Kundin unzufrieden ist.Hier wurde jedoch die DHL Standardzustellung gewählt diese kommt zu 95% am Wunschliefertermin an und kann sich in Ausnahmefällen um einen oder zwei Werktage verzögern.
Dies wurde vom Kunden bestätigt und wird zusätzlich in den AGB erklärt.Die Sendung hat sich somit von Freitag auf Montag verzögert.Wir garantieren selbstverständlich für die Frische der Ware.
Beste Grüsse
Sehr geehrte Frau Broszeit,
ich habe soeben die Ersatzlieferung erhalten, die vollkommen in Ordnung ist.
Ich habe nun zwar die Ware nicht zum gegebenen Anlass pünktlich erhalten, sehe aber das Entgegenkommen seitens floraprima als fair an.
Das habe ich auch an floraprima weiter gegeben. Für mich ist der Fall somit erledigt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und beste Grüße
Helga B.
Ich bin extrem enttäuscht darüber, dass an dem Weihnachtsbaum, Artikel-Nr.: 1009, KEINE Lichterkette mitgeliefert bzw. installiert war, so wie Sie es sowohl auf der Floraprima-Website als auch bei der Bestellbestätigung beschrieben und bestätigt wurde. Ebenso fehlte die 140 cm silberne Kordel, insgesamt betrachtet einfach lieblos zusammengestellt. Das kommt davon, wenn man in Vorkasse geht via Paypal. Ebensowenig war ich mit der Lieferung am 05.12.2020 zufrieden. Schlichtweg Abzocke!! Nie wieder
Flora Prima nie wieder!
Wir werden einen Anwalt einschalten. Auf unsere Reklamation wurde nur mit Standard E-Mails geantwortet. Alles schriftlich dokumentiert, auch dass wir die Lastschrift zurückziehen, wenn keine korrekte Bearbeitung der Reklamation erfolgt. Die Reaktion war dann ein Schreiben vom Inkassobüro! Gebühr 70 Euro + Verzugszinsen + Auslagen des Gläubigers! So geht es nicht.
Ich habe meiner Nachbarin eine Rose geschickt diese kam zwar pünktlich an aber geköpft was definitiv nichts mit DHL zu tun hattest sondern an der Verpackung lag FloraPrima war das komplett egal obwohl ich schon öfters bestellt hatte einmal und nie wieder keine Kulanz wegen 10 € habe ich nicht nötig dann bezahle ich lieber richtig viel Geld per Fleurop und weiß es kommt heil und sicher an
Eine so unverschämte und unseriöse Firma ist mir noch nie untergekommen!Blumen zum Valentinstag bestellt,nicht angekommen.Am nächsten Tag kamen sie,deshalb Annahme verweigert,da Valentistag gestern war!Danach ewiger e-Mail Verkehr mit so was von unfreundlichen Mitarbeitern!Kundenfreundlichkeit?Fehlanzeige!Mittlerweile habe ich Post vom Inkasso bekommen,die auch in keinster Weise mit sich reden lassen!Wo leben wir eigentlich?In einem Rechtsstaat,wo gegen so Firmen nichts unternommen wird?
Ich habe am 13.2 Blumen bestellt für den 14.2 . Die Blumen sollten pünktlich an valentinstag ankommen . Somit habe ich natürlich den teuren Versand genommen wo garantiert wird das pünktlich geliefert wird . Dennoch ist die wäre nicht geliefert worden weil der Lieferant angibt die Adresse nicht gefunden hat und somit falsch ist . Es ist leider sehr bedauerlich da ich die korrekte Adresse angegeben habe und in Köln gibt es schließlich nur einmal die Uniklinik
Die Lieferung ist pünktlich angekommen,sehr freundlicher Postbote.Nur was da geliefert wurde war nicht das was ich bestellt habe.bin selbst Floristin und finde es eine Unverschämtheit was hier als floristisch gebunden geschickt wird.da sind die Straüße von der Tankstelle nebenan schöner.Nie wieder werde ich da was bestellen um anderen eine Freude zu machen den des klappt nicht.
P.Daum
Die Blumen kamen verwelkt an,die Blüten waren schwarz verfärbt.Obwohl die Lieferung als Totalschaden zu bezeichnen ist,will Flora Prima mich mit einem 5€ Gutschein abspeisen.Eine Unverschämtheit.Nie Wieder. Joachim Schult Anklam
Nach 4 Tagen ist meine Lieferung noch immer nicht zugestellt, die Blumen welken irgendwo vor sich hin. Der Kundendienst ist auch noch so unverschämt, mir die AGB vorzuhalten und dass ich ja unterschrieben hätte. Habe ich. Das bringt die Blumen aber nicht zum Empfänger. Und man müsse ja seine Kosten decken., deshalb sei eine Stornierung nicht möglich. Hallo? Da hat wohl jemand das Jahrhundert verschlafen. NIE WIEDER
Sehr unprofessionell, floraprima nein danke, die sind echt in der lage Geburtstag geschenk Überraschung kaput zumachen,und argument ist daran standartversand. lächerlich wen ich spezial versand wolte, hätte ich gleich selber den blumen straus bringen können!
Echt eine schande!
Floraprima liefert Geburtstagsblumen nicht rechtzeitig aus. Angeblich konnte im Hotel (!) mehrfach niemand angetroffen werden, obwohl nachweisbar immer jemand anwesend war. Auf einen Fax mit Widerruf und Hinweis auf Rückzahlung gemäß der eigenen AGB erfolgt weder eine Erstattung noch eine Reaktion. Achtung: AGB wurden mittlerweile geändert! Widerrufsrecht würde bei verderblicher Ware nicht bestehen! Ein Witz! – Wir bestellen dort nie mehr!
Floraprima- nein danke!
Mit einem Monat Vorlaufzeit habe ich eine Lieferung für den 20.10.2018 bestellt und bezahlt. Bei der Suche nach einem Lieferanten der Sonntag liefert spuckt Google Floraprima aus, nach Aussuchen und Eingabe d. Daten Überraschung, Sonntag ist nicht möglich. Auslieferung war dann am 22.10.18 und angeblich nur ein Einzelfall. Nachdem ich den 5 € GS abgelehnt und als Frechheit deklariert habe, ist mein KD Kto gelöscht worden, bevor ich bewerten konnte. Unterstes Regal
Blumen und Geschenk&Karte gekauft mit Garantie Zustellung,wollen mir den Adressen Fehler zuschieben,die haben Übertragung Fehler an Hermes gemacht,verlange mein Geld zurück, Überraschung ist zunichte gemacht für viel Geld & Ärger,habe PayPal eingeschaltet, Käuferschutz, Vertragsbruch!Nie wieder, Kundenservice null!
Zusammenfassung: Ware von FloraPrima bestellt, bezahlt, keine Lieferung zum Geburtstag meiner Frau, ich habe kein Geschenk für meine Frau, meine Frau durfte das Haus nicht verlassen, weil ja die Lieferung in Zustellung ist und wenn die Ware morgen eintrifft kann man nicht mehr von Frische sprechen. Das Thema FloraPrima ist zukünftig durch. wäre ich bloß selbst los gegangen!!!!!!! Beste Grüße Garte
FloraGarNichtPrima
Man erhält die Ware und denkt schlimmer gehts nimmer, doch dann belehrt einen der Kundenservice eines besseren.
Sprich: Blumen zum Muttertag sind bei Lieferung schon so verwelkt, daß sie direkt entsorgt werden. Bei Reklamation (2 Wochen später da ich im Urlaub war) wird eine Geldrückgabe verweigert und auf Ersatzlieferung beharrt. Was soll ich denn mit einem Muttertagsstrauß 2 Wochen später ?
So ein bescheidener Kundenservice ist mir noch nie untergekommen.
Habe zum Valentinstag einen einen Strauß „Premium-Rosen“ für 49,99 EUR bestellt. Auf dem Foto war ein fülliger Strauß mit 18 Rosen abgebildet, geliefert wurden 6 (!) Rosen in noch nicht einmal hervorragener Qualität.
Seitens Floraprima wurde das Auseinanderklaffen damit begründet, dass die Blumen Einkaufspreise zu Valentinstag höher als sonst sind. Eine Minderleitung in Höhe von minus 67% ist jedoch eindeutig Täuschung!
Sortiment in Ordnung, aber Lieferung unzuverlässig. Die rechtzeitig bestellten Blumen zum 60. Geburtstag kamen erst einen Tag später an. Die Lieben am Geburtstag nicht um sich und die Blumen als kleines Trostpflaster gedacht waren auch nicht da.
Reaktion von FloraPrima: 5 EUR Gutschein für die nächste Bestellung. Nochmal bestellen und Geld ausgeben nach der Erfahrung? Damit FloraPrima noch mehr Umsatz hat? Ich denke Nein ?
Habe am 7.6 eine Bestellung aufgegeben. Angeblich konnte trotz der angegebenen Telefonnummer des Empfängers der Strauß nicht zugestellt werden (beauftragt war Hermes). Dies habe ich allerdings erst heute am 30.7. auf Nachfrage erfahren. Angeblich wurde der Empfänger nicht angetroffen. Wurde ihm eine Nachricht hinterlassen? Wie hätten die Blumen nach 4 Tagen im Paket wohl ausgesehen? Man wollte mich glauben machen, der Auftrag wäre ausgeführt worden – unlauteres Verhalten / Betrug.
Der Blumenstrauß kam 2 Tage später als vereinbart an. Am 4. Tag waren ein Großteil der Blumen bereits verblüht. Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst & der Bitte einen neuen Blumenstrauß zu senden, da die 7-Tage-Frischegarantie nicht erfüllt war, erhielten wir keine Antwort von Floraprima. Wir erhielten allerdings Mahnungen und die Drohung durch Floraprima ein Inkassobüro einzuschalten. Nach dieser Einschüchterung wurde die Rechnung durch uns beglichen.
Ich habe auch bei Floraprima bestellt und sie haben mit der Angabe „falsche Adresse, konnte nicht zugstellt werden“ den Strauss nicht ausgeliefert. Zahlen soll ich trotzdem. Die Adresse ich jedoch bekannt und wird täglich von der Post angefahren. Ich habe im Internet sehr viele vergleichbare Fälle über Floraprima gelesen. Ich glaube, dass es eine Masche ist. Was tun? Auch auf mehrfachen Hinweis, dass es die richrige Adresse sei, bekam ich immer wieder die gleiche Antwort und soll zahlen.
Ich hab am 23.6.15 Blumen bestellt für den 25.6.15..
Es kann echt nicht sein das man ein wunsch termin macht
Und die Blumen sind immer noch nicht da.. was soll das bitte…
Wenn die Blumen am Montag oder Dienstag ankommen sehe
Ich nicht ein zu bezahlen…mann muss schon darauf achten wenn
Die Kunden bestellen das es pünktlich ankommt gerade weil es Blumen
Sind,die gehen ja schnell kaputt….
Mfg
Sandy