floraprima.de schickt Ersatzlieferung
Frau Helga B. schrieb uns:
Ich habe vorgestern bei floraprima.de zwei Orchidenn bestellt und den Wunschtermin 21.3.2014 gewählt. Dazu den Standardversand mit dem von floraprima propagierten 1 % Risiko der Lieferverzögerung um einen Tag. Bezahlt wurde von mir per paypal. Die Ware ging laut Mail noch am Bestelltag aus dem Haus. Mit der Sendungsnummer konnte ich sehen, dass das Paket bei DHL seit Freitag 5 Uhr morgens nicht mehr weiter bewegt wurde. Ich habe also bereits am Donnerstag eine Mail geschickt, dass mein Wunschtermin nicht eingehalten wurde. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass ich zu dem 1 % gehöre, die den Wunschtermin nicht beliefert wurden. Ich müsste mich also noch einen Tag gedulden. Heute war ich für vormittags verabredet, was ich natürlich abgesagt habe da ich die heutige Zustellung nicht verpassen wollte. Bis jetzt ist wieder nichts angekommen. DHL Sendungsverfolgung zeigt mir denselben Status wie am Donnerstag und Freitag. Ich habe erneut eine Mail verfasst und floraprima mitgeteilt, dass ich unter diesen Umständen die Ware nicht mehr annehmen möchte und das Paket verweigern werde. Daraufhin kam die Antwort, dass es zu Verzögerungen kommen könnte da ich den Standardversand gewählt habe. Ich könne bei Annahmeverweigerung keine Reklamation mehr machen. Zum Trost erhalte ich einen Gutschein über 5 Euro, den ich dann einlösen kann, wenn ich wieder bei floraprima bestelle. Das grenzt an Satire. Da ich heute beide Pflanzen benötige ist für mich eine Lieferung am Montag zu spät. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Pflanzen, die eine knappe Woche in einem Karton ohne Licht irgendwo rum liegen noch dem bereits bezahlten Geld gerecht werden.
Vielen Dank und beste Grüße
Helga B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an floaprima.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
danke für Ihre Nachricht.
Es tut mir leid, dass die Kundin unzufrieden ist.Hier wurde jedoch die DHL Standardzustellung gewählt diese kommt zu 95% am Wunschliefertermin an und kann sich in Ausnahmefällen um einen oder zwei Werktage verzögern.
Dies wurde vom Kunden bestätigt und wird zusätzlich in den AGB erklärt.Die Sendung hat sich somit von Freitag auf Montag verzögert.Wir garantieren selbstverständlich für die Frische der Ware.
Beste Grüsse
Sehr geehrte Frau Broszeit,
ich habe soeben die Ersatzlieferung erhalten, die vollkommen in Ordnung ist.
Ich habe nun zwar die Ware nicht zum gegebenen Anlass pünktlich erhalten, sehe aber das Entgegenkommen seitens floraprima als fair an.
Das habe ich auch an floraprima weiter gegeben. Für mich ist der Fall somit erledigt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und beste Grüße
Helga B.
Ich bin extrem enttäuscht darüber, dass an dem Weihnachtsbaum, Artikel-Nr.: 1009, KEINE Lichterkette mitgeliefert bzw. installiert war, so wie Sie es sowohl auf der Floraprima-Website als auch bei der Bestellbestätigung beschrieben und bestätigt wurde. Ebenso fehlte die 140 cm silberne Kordel, insgesamt betrachtet einfach lieblos zusammengestellt. Das kommt davon, wenn man in Vorkasse geht via Paypal. Ebensowenig war ich mit der Lieferung am 05.12.2020 zufrieden. Schlichtweg Abzocke!! Nie wieder
Flora Prima nie wieder!
Wir werden einen Anwalt einschalten. Auf unsere Reklamation wurde nur mit Standard E-Mails geantwortet. Alles schriftlich dokumentiert, auch dass wir die Lastschrift zurückziehen, wenn keine korrekte Bearbeitung der Reklamation erfolgt. Die Reaktion war dann ein Schreiben vom Inkassobüro! Gebühr 70 Euro + Verzugszinsen + Auslagen des Gläubigers! So geht es nicht.
Ich habe meiner Nachbarin eine Rose geschickt diese kam zwar pünktlich an aber geköpft was definitiv nichts mit DHL zu tun hattest sondern an der Verpackung lag FloraPrima war das komplett egal obwohl ich schon öfters bestellt hatte einmal und nie wieder keine Kulanz wegen 10 € habe ich nicht nötig dann bezahle ich lieber richtig viel Geld per Fleurop und weiß es kommt heil und sicher an
Eine so unverschämte und unseriöse Firma ist mir noch nie untergekommen!Blumen zum Valentinstag bestellt,nicht angekommen.Am nächsten Tag kamen sie,deshalb Annahme verweigert,da Valentistag gestern war!Danach ewiger e-Mail Verkehr mit so was von unfreundlichen Mitarbeitern!Kundenfreundlichkeit?Fehlanzeige!Mittlerweile habe ich Post vom Inkasso bekommen,die auch in keinster Weise mit sich reden lassen!Wo leben wir eigentlich?In einem Rechtsstaat,wo gegen so Firmen nichts unternommen wird?
Ich habe am 13.2 Blumen bestellt für den 14.2 . Die Blumen sollten pünktlich an valentinstag ankommen . Somit habe ich natürlich den teuren Versand genommen wo garantiert wird das pünktlich geliefert wird . Dennoch ist die wäre nicht geliefert worden weil der Lieferant angibt die Adresse nicht gefunden hat und somit falsch ist . Es ist leider sehr bedauerlich da ich die korrekte Adresse angegeben habe und in Köln gibt es schließlich nur einmal die Uniklinik