„Die Fima floordirekt.de verlangte von mir die kostenpflichtige Rücksendung der Regale.“
Herr Wolfgang L. schrieb uns am 17.8.19:
Betreff: Widerruf und Rücksendung von sperriger Ware (6 Schwerlastregale)
meldet die Internetseite: floordirekt.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
über die oben genannte Firma habe ich 6 Schwerlastregale bestellt und auch bezogen.
Den Rechnungsbetrag habe ich vertragsgemäß am 30.07.2019 überwiesen.
Gemäß der Widerrufsbelehrung der Firma bin ich vom bestehenden Vertrag zurücktreten und forderte meine geleistete Zahlung zurück.
Gründe:
1.) Die Regale lassen sich sehr schlecht zusammenbauen
2.) Die Regale sind instabil und müssten mit Schrauben, die nicht im Lieferumfang enthalten sind, befestigt werden
3.) Unter Stecksystem habe ich mir etwas anderes vorgestellt.
Da ein Regal bereits aufgebaut wurde, lässt es sich nicht mehr original verpacken.
5 Pakete sind noch im Originalzustand.
Ich forderte eine zeitnahe Rücküberweisung meines bereits gezahlten Betrages in Höhe von 377,90 EURO.
Die Firma floordirekt.de verlangte von mir die kostenpflichtige Rücksendung der Regale.
Nach neuesten Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofs liegt bei Rücksendung von sperriger Ware die Verantwortung beim Verkäufer.
Daraufhin bot ich an, die Regale aus Kostengründen persönlich anzuliefern, was die Fa. jedoch ablehnte.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.08.2019 an [email protected], Herrn Hubert Eisenach (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr L. schrieb uns am 23.8.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
zuerst möchte ich mich recht herzlich für Ihre schnelle und unkomplizierte Hilfestellung bedanken.
Leider hat sich weder Herr Eisenach noch sonst jemand von der Fa. Floordirekt bei mir gemeldet.
Was kann ich nun tun, um doch noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen ohne auf den hohen Versandgebühren sitzen zu bleiben und mein Geld zurück zu bekommen?
Für eine erweiterte Hilfestellung in dieser Angelegenheit wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang L.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr L.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da Ihre Frage einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.