„Ich habe die Ware von flix-brix.de erhalten. Vielen Dank für Ihre Hilfe!“
Herr Jan H. schrieb am 10.02.2019:
meldet die Internetseite: flix-brix.de
Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team!
Ich möchte euch auf die Fa. Flix-Brix aufmerksam machen. Ich habe dort Lego-steine bestellt, bezahlt (per Banküberweisung), aber noch nichts erhalten. Ich kaufe sehr viel über internet, und erkundige mich immer vorher über das Unternehmen bevor ich was bestelle. So auch bei der Fa. Flix-Brix was eigentlich einen seriösen Eindruck macht. Als ich mich nach der Status meiner Bestellung erkundigt habe, habe ich erst sehr spät eine nichts sagenden Reaktion erhalten. Als ich einige Zeit später nochmal nachfragte, erhielt ich genau die gleiche Antwort, als wurde die automatisch verschickt. Daraufhin habe ich die Fa. einen Frist gesetzt wo ich angedroht habe eine Rücküberweisung bei der Bank zu veranlassen. Daraufhin bekam ich kommentarlos eine Versandbestätigung meine Ware. Da den Trackingnummer bei DHL nicht existiert hat es mir gereicht, und habe mich entschieden diese Beschwerde bei euch einzureichen. Falls Sie noch was benötigen, bin ich gerne behilflich. Mit freundlichen Grüßen, Jan H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.02.2019 um 15:50 Uhr an Herrn Sebastian Groth (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 11.02.2019 um 16:13 Uhr:
Hallo Michael,
wir können keine Informationen die Kunden betreffen heraus geben.
Wir möchten aber darauf hinweisen das wir viele 1000ende zufriedene Kunden haben und diesen Shop nicht aufbauen um auch nur einen Kunden zu betrügen!
Wir können nur auf direkte Emails von Kunden antworten.
Bei uns werden immer versichert verschickt mit Sendungsnummer, sollte es man etwas länger dauern wird auch per Mail informiert. Darum sollte man immer sein Spam-Ordner prüfen.
Herr Jan H. schrieb am 18.02.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Ich habe die Ware erhalten. Zwar ohne Stückliste oder sonstige Begleitdokumente, aber vollständig.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen, Jan H.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Sebastian Groth & Anke Beer GbR
Am Müggelpark 27
FlixBrix
15537 Gosen
Vertreten durch:
Herr Sebastian Groth
Frau Anke Beer
Kontakt:
E-Mail: kontakt(at)flix-brix.de
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE 316869475
Steuernummer: 061/151/00120
Leider auch negativ, wie bei vielen davor. Es steckt wohl System dahinter die Leute absichtlich zu betrügen.
Bestellt wurden nur lagernde Artikel. Passiert ist dann 4 Wochen nichts. Auf mehrmaliges Nachfragen dann die gleichen Ausreden wie immer: viel Bestellungen, Steine im falschen Lager, etc.
Letztendlich wurde ein Teil geliefert, auf die eigentlichen seltenen Steine warten die Kinder noch immer. Das Geld ist weg, es gab ja eine Paketnummer.
Für mich ganz klar BETRUG.
Kauft dort bitte nicht.
Liefert erst Wochen später, Teile ziemlich vergilbt und zerkratzt und unvollständig. Trotz mehrfacher Aufforderung keine Erstattung der fehlenden Teile.
Hallo,
meine Bestellung wurde zwar erledigt, aber wg Unklarheit der Rechnung habe ich 2x bezahlt, am 09.03.21 an flixbrix direkt, am18.03.21 nach chat mit flixbrix an Paypal. auf meine Aufforderung, den Doppelbetrag von 9,01 € zurückzuüberweisen, habe ich außer 2 maschinellen Vertröstungsmails keine Reaktion erhalten, auch telefonisch war niemand erreichbar. letzte Mahnung von mir war am 18.04.21.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Rainer Sellinat
Ich reihe mich in die schlechten Erfahrungen mit der Firma Flix-Brix ein: Anfang Februar wurde dort Ware bestellt und via PayPal bezahlt. Nichts gehört, keine Reaktion auf E-Mails und Anrufe hinsichtlich der Lieferung. Erst bei Eröffnung eines Paypal Falls bekam ich eine Antwort „Wenn ich keine Geduld hätte, soll ich doch dort nicht kaufen.“ (O-Ton). Seitdem wieder Stille. Absolut NICHT ZU EMPFEHLEN. Die positiven Reviews auf google erscheinen als Fake und tauchen immer nach neg Bewertungen auf.
Hallo Zusammen,
ich habe leider sehr schlechte Erfahrung mit Flix-Brix machen müssen. Ich habe vor Weihnachten Ware bestellt und per PayPal bezahlt. Leider war die Lieferung unvollständig und teilweise wurden flasche Steine geliefert. Kontakt über Mail gestaltet sich sehr schwierig, da automatisierte Antworten verschickt werden. Telefonisch kommt man selbst zu den Öffnungszeiten nicht durch. Trotz mehrfacher Aufforderung passiert nichts außer den automatischen Mails. NICHT ZU EMPFEHLEN !!!
Hallo Zusammen,
ich habe meine Vorgang bei Paypal gemeldet und hatte erst etwas Probleme, daß ich die falsche Kategorie bei Paypal angewählt habe und mein Fall abgelehnt wurde. Nach Telefonat wurde der Fall neu und in die richtige Kategorie eingeordnet. Ergebnis: Flixbrix hat anstatt 2 Positionen (also 4 Legosteine) zu liefern verlangt, daß ich die Ware zurück schicke. Das habe ich auf meine Kosten dann auch gemacht und den ganzen Kaufpreis zurück erhalten. Vielen Dank an Paypal.
Hallihallo,
habe vor Weihnachten mehrere Steine bestellt. Die Tage sind sie vollständig angekommen. Vor ca. 2 Wochen habe ich eine Mail bekommen, dass Lieferschwierigkeiten gibt und ob ich noch warten möchte, oder eine Teillieferung erhalten möchte. Hab natürlich gewartet.
Hat zwar etwas länger gedauert, hatte aber auch keinen Zeitdruck.
Von daher bin ich mit allem zufrieden.
Grüße aus Celle, Nina L.
FlixBrix
Bestellung Nr. 1200044941
Ware am 26. November 2020 bestellt ,
2 mal mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter ( Dame ) nach 14 Tagen und 21 Tagen telefoniert mit den Hinweis “ das es ein Weihnachtsgeschenk sein soll “
Aussage Zitat : Wir bemühen uns und wird schnellstens erledigt noch vor Weihnachten .
Heute ist der 24.12.2020 und bis jetzt immer noch keine Versandmeldung oder Rückmeldung !
Damit ist das Weihnachtsgeschenk wohl für die Katz .
Hallo
Bestellt am 26.10.2020. Folgetag Vorauszahlung EUR 325. Seit diesem Zeitpunkt erhalte ich nur unverbindliche Antworten (habe nur Teile mit Bestand bestellt, gemäss Antworten wären aber fehlerhafte Bestände und ähnliches vorhanden, was Verzögerungen verursacht, aber keine konkrete Position erwähnt) und trotzdem noch immer keine Steine.
Nun habe ich die Bank angewiesen, Rückforderung zu starten. Das geht aber nur, wenn Empfängerbank mitmacht. Halte Euch auf dem Laufenden.
Beste Grüsse
Liebe Leser
Der guten Ordnung halber trage ich nun mit heutigem Datum 23.11.2020 nach, dass die oben erwähnte Lieferung (bis auf wenige Positionen stimmig) mit der DHL ausgeliefert wurde.
Damit hat sich die Angelegenheit für mich erledigt und ist soweit in Ordnung.
Beste Grüsse
Hallo
Bestellt am 26.10.2020. Folgetag Vorauszahlung gemacht. Seit diesem Zeitpunkt erhalte ich nur unverbindliche Antworten (habe nur Teile mit Bestand bestellt, gemäss Antworten wären aber fehlerhafte Bestände und ähnliches vorhanden, was Verzögerungen verursacht, aber keine konkrete Position erwähnt) und trotzdem noch immer keine Steine.
Nun habe ich die Bank angewiesen, Rückforderung zu starten. Das geht aber nur, wenn Empfängerbank mitmacht. Halte Euch auf dem Laufenden.
Beste Grüsse
Hallo,
Vor 7 Wochen bot ich FLIXBRIX mehrere Lego-Sets zum Kauf an.Sie billigten ein und boten mir 280 € an.Ich schickte Ihnen das Paket und hörte seither nichts mehr von Ihnen. Laut Post ist mein Paket nach zwei Tagen dort eingetroffen. Auch nach mehrfacher Aufforderung sich zu melden bekam ich keine Antwort.
Ich weiß noch nicht genau was ich als nächstes tun kann.Evtl. werde ich rechtliche Schritte gegen diese Firma einleiten.
Das Verhalten dieser Firma ist absolut inakzeptabel.
7 Wochen auf Lieferung gewartet unfreundliches personal
Die Kommentare zu den Geschäftspraktiken von FlixBrix machen nicht gerade Mut, Leider erlebe ich gerade die gleichen Probleme: Ware bisher nicht geliefert (nur 15 Tage seit Bezahlung von > €300,- via Paypal) – bei FlixBrix wird die Bestellung als „abgeschlossen“ auf meinem Kundenkonto angezeigt – DHL zeigt seit 14 Tagen an, dass die „Sendung elektronisch angekündigt“ wurde – Bei Anruf meldet sich entweder niemand, oder es gibt widersprüchliche bzw. unverbindliche Angaben usw…
Am Besten eine Negativ Bewertung bei google abgeben. Das bringt am Meisten. Dazu rate ich aber Folgendes:
hebt Eure Beweise dafür auf ( Sendungsnummer etc.). Flix Brix drängt google anwaltlich Negativbewertungen zu entfernen.
Sofern Beanstandungen bzw. negative Erfahrungen zu einem späteren Zeitpunkt nicht belegt werden können (google fragt bei Euch nach und verlangt Beweise, damit Fakebewertungen ausgeschlossen werden), werden Eure Bewertungen wieder gelöscht.
Hallo!
Das unseriöse Geschäftsgebaren von Flix-Brix kann ich leider nur bestätigen und möchte deutlich abraten, dort zu bestellen. Liefertermine werden nicht eingehalten (Monate-lange Verzögerungen), bei Nachfrage widersprüchliche Angaben und Aussagen der Mitarbeiter*innen, ignorierte Bestellungsstornierungen, Teillieferungen der Bestellung mit der Behauptung, die Ware sei vollständig geliefert worden usw.. Grüße Nico Walser, Engelskirchen
Sehr geeehrter Herr Matthies,
mir ging es letztes Jahr genau so wie Herrn Jan H. Ich habe das Geld zurückgeholt. Plötzlich bekam ich ohne Kommentar meine Ware.
Die Firma legt ein seltsames Gebaren an den Tag. Man kann aber viele Legosteine bei Ihnen finden.
Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Herrmann
Mal: [email protected]