„Ich habe die Ware von flix-brix.de erhalten. Vielen Dank für Ihre Hilfe!“
Herr Jan H. schrieb am 10.02.2019:
meldet die Internetseite: flix-brix.de
Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team!
Ich möchte euch auf die Fa. Flix-Brix aufmerksam machen. Ich habe dort Lego-steine bestellt, bezahlt (per Banküberweisung), aber noch nichts erhalten. Ich kaufe sehr viel über internet, und erkundige mich immer vorher über das Unternehmen bevor ich was bestelle. So auch bei der Fa. Flix-Brix was eigentlich einen seriösen Eindruck macht. Als ich mich nach der Status meiner Bestellung erkundigt habe, habe ich erst sehr spät eine nichts sagenden Reaktion erhalten. Als ich einige Zeit später nochmal nachfragte, erhielt ich genau die gleiche Antwort, als wurde die automatisch verschickt. Daraufhin habe ich die Fa. einen Frist gesetzt wo ich angedroht habe eine Rücküberweisung bei der Bank zu veranlassen. Daraufhin bekam ich kommentarlos eine Versandbestätigung meine Ware. Da den Trackingnummer bei DHL nicht existiert hat es mir gereicht, und habe mich entschieden diese Beschwerde bei euch einzureichen. Falls Sie noch was benötigen, bin ich gerne behilflich. Mit freundlichen Grüßen, Jan H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.02.2019 um 15:50 Uhr an Herrn Sebastian Groth (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 11.02.2019 um 16:13 Uhr:
Hallo Michael,
wir können keine Informationen die Kunden betreffen heraus geben.
Wir möchten aber darauf hinweisen das wir viele 1000ende zufriedene Kunden haben und diesen Shop nicht aufbauen um auch nur einen Kunden zu betrügen!
Wir können nur auf direkte Emails von Kunden antworten.
Bei uns werden immer versichert verschickt mit Sendungsnummer, sollte es man etwas länger dauern wird auch per Mail informiert. Darum sollte man immer sein Spam-Ordner prüfen.
Herr Jan H. schrieb am 18.02.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Ich habe die Ware erhalten. Zwar ohne Stückliste oder sonstige Begleitdokumente, aber vollständig.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen, Jan H.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Sebastian Groth & Anke Beer GbR
Am Müggelpark 27
FlixBrix
15537 Gosen
Vertreten durch:
Herr Sebastian Groth
Frau Anke Beer
Kontakt:
E-Mail: kontakt(at)flix-brix.de
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE 316869475
Steuernummer: 061/151/00120
Es ist SEHR unprofessionell wie es da läuft!
Ich hatte eine Bestellung gemacht, auf Nachfrage des Bestellstatus nach einigen Tagen bekam ich einen Hinweis, dass einige Teile zu einer Verzögerung führen würden.
Ich habe von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und die Bestellung storniert. … leider hat niemand mehr geantwortet. ( Nur die Mail, dass man sich innerhalb 48 h melden würde)
Widerruf nicht möglich, da Paket nach 5 Wo jetzt da, aber nach mehreren Mails kein Kontakt mehr möglich ist
Flixbrix bestellt und gleich bezahlt und nun warten, schleppende Antwort auf Emails oder gar keine. Ans Telefon geht niemand. Ich will einfach nur meine bestellte und bezahlte Ware mehr nicht.
Hallo,
diese Firma ist absolut unserös und offensichtlich sind hier Betrüger anm Werk. Ein LEGO-Set das ich zwischen Weihnachten und Neujahr bestellt hatte, ist bis heute nicht zugesendet worden. Ausreden wie z.B. Verzögerung wegen Krankheitsfälle, fehlende Teile (bei einem angeblich lagerhaltigen Set?!) etc.. sind an der Tagesordnung. Mein Rücktritt vom Kaufvertrag wurde bislang einfach ignoriert, von daher habe ich jetzt eine Strafanzeige wegen Betrugs gestellt.