„Ich habe die Ware von flix-brix.de erhalten. Vielen Dank für Ihre Hilfe!“
Herr Jan H. schrieb am 10.02.2019:
meldet die Internetseite: flix-brix.de
Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team!
Ich möchte euch auf die Fa. Flix-Brix aufmerksam machen. Ich habe dort Lego-steine bestellt, bezahlt (per Banküberweisung), aber noch nichts erhalten. Ich kaufe sehr viel über internet, und erkundige mich immer vorher über das Unternehmen bevor ich was bestelle. So auch bei der Fa. Flix-Brix was eigentlich einen seriösen Eindruck macht. Als ich mich nach der Status meiner Bestellung erkundigt habe, habe ich erst sehr spät eine nichts sagenden Reaktion erhalten. Als ich einige Zeit später nochmal nachfragte, erhielt ich genau die gleiche Antwort, als wurde die automatisch verschickt. Daraufhin habe ich die Fa. einen Frist gesetzt wo ich angedroht habe eine Rücküberweisung bei der Bank zu veranlassen. Daraufhin bekam ich kommentarlos eine Versandbestätigung meine Ware. Da den Trackingnummer bei DHL nicht existiert hat es mir gereicht, und habe mich entschieden diese Beschwerde bei euch einzureichen. Falls Sie noch was benötigen, bin ich gerne behilflich. Mit freundlichen Grüßen, Jan H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.02.2019 um 15:50 Uhr an Herrn Sebastian Groth (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 11.02.2019 um 16:13 Uhr:
Hallo Michael,
wir können keine Informationen die Kunden betreffen heraus geben.
Wir möchten aber darauf hinweisen das wir viele 1000ende zufriedene Kunden haben und diesen Shop nicht aufbauen um auch nur einen Kunden zu betrügen!
Wir können nur auf direkte Emails von Kunden antworten.
Bei uns werden immer versichert verschickt mit Sendungsnummer, sollte es man etwas länger dauern wird auch per Mail informiert. Darum sollte man immer sein Spam-Ordner prüfen.
Herr Jan H. schrieb am 18.02.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Ich habe die Ware erhalten. Zwar ohne Stückliste oder sonstige Begleitdokumente, aber vollständig.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen, Jan H.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Sebastian Groth & Anke Beer GbR
Am Müggelpark 27
FlixBrix
15537 Gosen
Vertreten durch:
Herr Sebastian Groth
Frau Anke Beer
Kontakt:
E-Mail: kontakt(at)flix-brix.de
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE 316869475
Steuernummer: 061/151/00120
Geht jetzt zum Anwalt!!!
Nachdem meine Ware über einen Monat nicht geliefert wurde habe ich meiner Bestellung widersprochen – das interessiert dort aber niemanden, denn man ist der Meinung, das Widerrufsrecht gelte erst mit Erhalt der Ware. Nachdem ich den PayPal-Käuferschutz eingeschaltet habe, bekam ich nur eine unvollständige Lieferung und solle diese nun auf eigene Kosten zurück schicken, obwohl ich über eine Woche vor dem Versand widersprochen habe.
Ich kann vor diesem Shop nur warnen!!!
NIE WIEDER…
Am 19.02.2022 bestellt, nach Androhung am 04.04.2022 durch Paypal vom Kauf zurückzutreten, wurde die Ware am 07.04.2022 unvollständig geliefert. Auf E-Mails und Anrufe reagiert die Firma mit Ignoranz.
Habe am 09,03.2022 bestellt und am 18.03.2022 (als die Ware längst geliefert hätte sein sollen) eine E-Mail erhalten, dass einige Teile aufgrund von Fehlbeständen nicht geliefert werden könnten, verbunden mit der Frage, ob ich die Bestellung um den Fehlbestand reduziert werden soll, oder ob ich warten wolle. Am 05.02.2022 hatte ich das Warten satt und habe die Bestellung Widerrufen und eine Rückzahlung verangt. Bis heute (11.04.2022) habe ich weder Geld noch Ware.
Hallo zusammen,
bei meiner flix-brix-Bestellung fehlten vier sehr teure Teile.
Auf meinen ersten Hinweis auf das Fehlen antwortete man mir, ich möge Bestellnummer, Teile, Kaufwert sowie meine Bankverbindung benennen, um die Rücküberweisung in die Wege zu leiten.
Dies habe ich getan. Eine Rücküberweisung fand nicht statt. Meine weiteren Emails wurden ignoriert.
Ich kann den Erfahrungen von Herrn Lenhard nur zustimmen. Mir wurde zugesagt, dass eine Nachbestellung mit einer ersten Bestellung, die nach mehreren Wochen noch nicht verschickt wurde, zusammengelegt wird und ich nicht zweimal Porto zahlen müsse. Die Waren wurde verschickt. Jedoch auch zweimal Porto abgerechnet. Meine Nachfragen und Hinweise auf die schriftliche Zusage, der Erstattung der Portokosten bleiben seit dem unbeantwortet.
Nie wieder flix-brix!
Mir wurde für einen zuwenig gelieferten Stein eine Gutschrift angeboten, da aus Corona-Gründen keine Nachlieferung möglich wäre. Billig sich nach 2 Jahren Corona noch so herauszureden. Wenn ich diesen Stein für € 0,45 nun neu bestellen würde und nochmal € 5,90 Versand und Handling bezahle, wäre der Stein natürlich geliefert worden. Hier wird nur „unnötiges“ Nachporto, also zusätzlich Kosten vermieden, zum Nachteil der Käufer. So etwas geht gar nicht.