„Ich habe die Ware von flix-brix.de erhalten. Vielen Dank für Ihre Hilfe!“
Herr Jan H. schrieb am 10.02.2019:
meldet die Internetseite: flix-brix.de
Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team!
Ich möchte euch auf die Fa. Flix-Brix aufmerksam machen. Ich habe dort Lego-steine bestellt, bezahlt (per Banküberweisung), aber noch nichts erhalten. Ich kaufe sehr viel über internet, und erkundige mich immer vorher über das Unternehmen bevor ich was bestelle. So auch bei der Fa. Flix-Brix was eigentlich einen seriösen Eindruck macht. Als ich mich nach der Status meiner Bestellung erkundigt habe, habe ich erst sehr spät eine nichts sagenden Reaktion erhalten. Als ich einige Zeit später nochmal nachfragte, erhielt ich genau die gleiche Antwort, als wurde die automatisch verschickt. Daraufhin habe ich die Fa. einen Frist gesetzt wo ich angedroht habe eine Rücküberweisung bei der Bank zu veranlassen. Daraufhin bekam ich kommentarlos eine Versandbestätigung meine Ware. Da den Trackingnummer bei DHL nicht existiert hat es mir gereicht, und habe mich entschieden diese Beschwerde bei euch einzureichen. Falls Sie noch was benötigen, bin ich gerne behilflich. Mit freundlichen Grüßen, Jan H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.02.2019 um 15:50 Uhr an Herrn Sebastian Groth (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 11.02.2019 um 16:13 Uhr:
Hallo Michael,
wir können keine Informationen die Kunden betreffen heraus geben.
Wir möchten aber darauf hinweisen das wir viele 1000ende zufriedene Kunden haben und diesen Shop nicht aufbauen um auch nur einen Kunden zu betrügen!
Wir können nur auf direkte Emails von Kunden antworten.
Bei uns werden immer versichert verschickt mit Sendungsnummer, sollte es man etwas länger dauern wird auch per Mail informiert. Darum sollte man immer sein Spam-Ordner prüfen.
Herr Jan H. schrieb am 18.02.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Ich habe die Ware erhalten. Zwar ohne Stückliste oder sonstige Begleitdokumente, aber vollständig.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen, Jan H.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Sebastian Groth & Anke Beer GbR
Am Müggelpark 27
FlixBrix
15537 Gosen
Vertreten durch:
Herr Sebastian Groth
Frau Anke Beer
Kontakt:
E-Mail: kontakt(at)flix-brix.de
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE 316869475
Steuernummer: 061/151/00120
Es ist SEHR unprofessionell wie es da läuft!
Ich hatte eine Bestellung gemacht, auf Nachfrage des Bestellstatus nach einigen Tagen bekam ich einen Hinweis, dass einige Teile zu einer Verzögerung führen würden.
Ich habe von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und die Bestellung storniert. … leider hat niemand mehr geantwortet. ( Nur die Mail, dass man sich innerhalb 48 h melden würde)
Widerruf nicht möglich, da Paket nach 5 Wo jetzt da, aber nach mehreren Mails kein Kontakt mehr möglich ist
Flixbrix bestellt und gleich bezahlt und nun warten, schleppende Antwort auf Emails oder gar keine. Ans Telefon geht niemand. Ich will einfach nur meine bestellte und bezahlte Ware mehr nicht.
Hallo,
diese Firma ist absolut unserös und offensichtlich sind hier Betrüger anm Werk. Ein LEGO-Set das ich zwischen Weihnachten und Neujahr bestellt hatte, ist bis heute nicht zugesendet worden. Ausreden wie z.B. Verzögerung wegen Krankheitsfälle, fehlende Teile (bei einem angeblich lagerhaltigen Set?!) etc.. sind an der Tagesordnung. Mein Rücktritt vom Kaufvertrag wurde bislang einfach ignoriert, von daher habe ich jetzt eine Strafanzeige wegen Betrugs gestellt.
Leute bei mir kommts noch dicker:
der shop verhält sich nach §§ 312g Abs. 1, 355 BGB Rechtswidrig, in dem er meinen widerruf nicht anerkennt, sowie: nach einem Gerichtsurteil des OLG Koblenz 2009 (Az.:9 U 120/09) ist es Rechtswidrig die Ware nach erfolgtem Widerruf zu versenden. – dies hat er nämlich getan.
hinzu kommt nötigung da er mich nötigen will, das paket in emfang zunehmen und ansonsten mit kosten droht
Ja, auch ich habe Dez. 2022 bezahlt und Mitte Januar noch keine Ware erhalten.
Danke an diejenigen, die Anzeige erstattet haben!
Am 14.12.2022 habe ich für meine Enkelkinder drei große LEGO-Kästen bestellt und € 133,79 an FlixBrix gezahlt. Dann hieß es plötzlich, FlixBrix könne nicht liefern und ich forderte mein Geld zurück. Daraufhin riss jeder Kontakt ab und Geld kam auch nicht. Diese Woche habe ich bei der örtlichen Polizei Strafanzeige gegen die Betreiber von FlixBrix erstattet.
Hallo , ich habe am 14.12.2022 eine Bestellung über 45 Euro getätigt und noch keine Ware erhalten. Vor 6 Tagen habe ich mich über das Kontaktformular dort gemeldet und über den Status meiner Bestellung Informationen zu erhalten welche Bislang nicht beantwortet wurde .
Dieser Shop wirbt mit schnellen Lieferzeiten welche hier absolut nicht zu sehen sind. Auch eigene Reaktionszeiten von 48 Stunden auf eine Mail kann hier nicht die Rede sein.
Dieser Shop ist in meinen Augen unseriös.
Ware bei flix-brix im November bestellt. Stand heute 29.12.2022 noch keine Lieferung der Ware erfolgt.
Bisher ebenso keine Rückerstattung des Geldes. Finger weg von diesem Shop! Die Sache ging jetzt zu meinem Anwalt.
Hallo zusammen,
auch ich wurde Opfer von diesem Online-Shop..habe dort am 02.08.22 Ware im Wert von rund 40 Euro bestellt und per Paypal bezahlt..ca.2 Wochen später ging meine Ware in den Versand obwohl ich meine Bestellung bereits per E-Mail storniert hatte.Leider ist die per DPD verschickte Lieferung nie angekommen.Angeblich sollte das Päckchen in den Briefkasten zugestellt worden sein.DPD verwies auf den Händler und dieser war auf einmal nicht mehr erreichbar.
Drei Wochen wurde ich hingehalten, dass
die Ware, die laut Warenwirtschaftssystem
innerhalb von ein paar Tagen geliefert
werden könnte, sofort verschickt werden
würde.
Ich werde nun mein Geld
zurückfordern und das auch direkt an
Paypal weitergeben.
Der Laden ist leider
absolut unorganisiert und verspricht einem
nur Märchen. Da sollte sich vielleicht mal
der Verbraucherschutz einschalten.
Ich habe auch über 5 Wochen auf die bestellten und bezahlten Steine gewartet. Nach 4 Wochen habe ich nachgefragt und erst daraufhin die Nachricht erhalten, dass einige Steine nicht lieferbar sind. Dann schickten sie mir die unvollständige Bestellung mit völlig vergilbten Steinen (bestellt als „weiß“). Ich habe dann die Ware zurück gesendet und bis heute mein Geld nicht zurück bekommen. Unmöglicher Email-Verkehr. Auch nach mehrfacher Aufforderung keine Reaktion.
NIE WIEDER bei FlixBrix bestellen
Guten Tag,
auch ich habe Probleme mit dieser Firma.
Habe schon vor Monaten Ware bestellt, von der ein Teil geliefert wurde aber 1 Artikel fehlte.
Habe schon ein paar Mal Kontakt mit dem „Kundendienst“ aufgenommen: werde hier aber immer wieder vertröstet.
„Es kommt demnächst eine Lieferung und dann wird die Ware geliefert“ heißt es hier.
Die komplette Bestellung ist längst bezahlt.
Geht jetzt zum Anwalt!!!
Nachdem meine Ware über einen Monat nicht geliefert wurde habe ich meiner Bestellung widersprochen – das interessiert dort aber niemanden, denn man ist der Meinung, das Widerrufsrecht gelte erst mit Erhalt der Ware. Nachdem ich den PayPal-Käuferschutz eingeschaltet habe, bekam ich nur eine unvollständige Lieferung und solle diese nun auf eigene Kosten zurück schicken, obwohl ich über eine Woche vor dem Versand widersprochen habe.
Ich kann vor diesem Shop nur warnen!!!
NIE WIEDER…
Am 19.02.2022 bestellt, nach Androhung am 04.04.2022 durch Paypal vom Kauf zurückzutreten, wurde die Ware am 07.04.2022 unvollständig geliefert. Auf E-Mails und Anrufe reagiert die Firma mit Ignoranz.
Habe am 09,03.2022 bestellt und am 18.03.2022 (als die Ware längst geliefert hätte sein sollen) eine E-Mail erhalten, dass einige Teile aufgrund von Fehlbeständen nicht geliefert werden könnten, verbunden mit der Frage, ob ich die Bestellung um den Fehlbestand reduziert werden soll, oder ob ich warten wolle. Am 05.02.2022 hatte ich das Warten satt und habe die Bestellung Widerrufen und eine Rückzahlung verangt. Bis heute (11.04.2022) habe ich weder Geld noch Ware.
Hallo zusammen,
bei meiner flix-brix-Bestellung fehlten vier sehr teure Teile.
Auf meinen ersten Hinweis auf das Fehlen antwortete man mir, ich möge Bestellnummer, Teile, Kaufwert sowie meine Bankverbindung benennen, um die Rücküberweisung in die Wege zu leiten.
Dies habe ich getan. Eine Rücküberweisung fand nicht statt. Meine weiteren Emails wurden ignoriert.
Ich kann den Erfahrungen von Herrn Lenhard nur zustimmen. Mir wurde zugesagt, dass eine Nachbestellung mit einer ersten Bestellung, die nach mehreren Wochen noch nicht verschickt wurde, zusammengelegt wird und ich nicht zweimal Porto zahlen müsse. Die Waren wurde verschickt. Jedoch auch zweimal Porto abgerechnet. Meine Nachfragen und Hinweise auf die schriftliche Zusage, der Erstattung der Portokosten bleiben seit dem unbeantwortet.
Nie wieder flix-brix!
Mir wurde für einen zuwenig gelieferten Stein eine Gutschrift angeboten, da aus Corona-Gründen keine Nachlieferung möglich wäre. Billig sich nach 2 Jahren Corona noch so herauszureden. Wenn ich diesen Stein für € 0,45 nun neu bestellen würde und nochmal € 5,90 Versand und Handling bezahle, wäre der Stein natürlich geliefert worden. Hier wird nur „unnötiges“ Nachporto, also zusätzlich Kosten vermieden, zum Nachteil der Käufer. So etwas geht gar nicht.
Leider auch negativ, wie bei vielen davor. Es steckt wohl System dahinter die Leute absichtlich zu betrügen.
Bestellt wurden nur lagernde Artikel. Passiert ist dann 4 Wochen nichts. Auf mehrmaliges Nachfragen dann die gleichen Ausreden wie immer: viel Bestellungen, Steine im falschen Lager, etc.
Letztendlich wurde ein Teil geliefert, auf die eigentlichen seltenen Steine warten die Kinder noch immer. Das Geld ist weg, es gab ja eine Paketnummer.
Für mich ganz klar BETRUG.
Kauft dort bitte nicht.
Liefert erst Wochen später, Teile ziemlich vergilbt und zerkratzt und unvollständig. Trotz mehrfacher Aufforderung keine Erstattung der fehlenden Teile.
Hallo,
meine Bestellung wurde zwar erledigt, aber wg Unklarheit der Rechnung habe ich 2x bezahlt, am 09.03.21 an flixbrix direkt, am18.03.21 nach chat mit flixbrix an Paypal. auf meine Aufforderung, den Doppelbetrag von 9,01 € zurückzuüberweisen, habe ich außer 2 maschinellen Vertröstungsmails keine Reaktion erhalten, auch telefonisch war niemand erreichbar. letzte Mahnung von mir war am 18.04.21.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Rainer Sellinat
Ich reihe mich in die schlechten Erfahrungen mit der Firma Flix-Brix ein: Anfang Februar wurde dort Ware bestellt und via PayPal bezahlt. Nichts gehört, keine Reaktion auf E-Mails und Anrufe hinsichtlich der Lieferung. Erst bei Eröffnung eines Paypal Falls bekam ich eine Antwort „Wenn ich keine Geduld hätte, soll ich doch dort nicht kaufen.“ (O-Ton). Seitdem wieder Stille. Absolut NICHT ZU EMPFEHLEN. Die positiven Reviews auf google erscheinen als Fake und tauchen immer nach neg Bewertungen auf.
Hallo Zusammen,
ich habe leider sehr schlechte Erfahrung mit Flix-Brix machen müssen. Ich habe vor Weihnachten Ware bestellt und per PayPal bezahlt. Leider war die Lieferung unvollständig und teilweise wurden flasche Steine geliefert. Kontakt über Mail gestaltet sich sehr schwierig, da automatisierte Antworten verschickt werden. Telefonisch kommt man selbst zu den Öffnungszeiten nicht durch. Trotz mehrfacher Aufforderung passiert nichts außer den automatischen Mails. NICHT ZU EMPFEHLEN !!!
Hallo Zusammen,
ich habe meine Vorgang bei Paypal gemeldet und hatte erst etwas Probleme, daß ich die falsche Kategorie bei Paypal angewählt habe und mein Fall abgelehnt wurde. Nach Telefonat wurde der Fall neu und in die richtige Kategorie eingeordnet. Ergebnis: Flixbrix hat anstatt 2 Positionen (also 4 Legosteine) zu liefern verlangt, daß ich die Ware zurück schicke. Das habe ich auf meine Kosten dann auch gemacht und den ganzen Kaufpreis zurück erhalten. Vielen Dank an Paypal.
Hallo , in welcher Kategorie muss man den Fall denn melden ? Warte auch schon länger auf meine Ware und werde es dann wohl auch überm PayPal Käuferschutz laufen lassen damit auch der Shop mal auffällig wird um nicht noch mehr Käufer zu betrügen.
Hallihallo,
habe vor Weihnachten mehrere Steine bestellt. Die Tage sind sie vollständig angekommen. Vor ca. 2 Wochen habe ich eine Mail bekommen, dass Lieferschwierigkeiten gibt und ob ich noch warten möchte, oder eine Teillieferung erhalten möchte. Hab natürlich gewartet.
Hat zwar etwas länger gedauert, hatte aber auch keinen Zeitdruck.
Von daher bin ich mit allem zufrieden.
Grüße aus Celle, Nina L.
FlixBrix
Bestellung Nr. 1200044941
Ware am 26. November 2020 bestellt ,
2 mal mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter ( Dame ) nach 14 Tagen und 21 Tagen telefoniert mit den Hinweis “ das es ein Weihnachtsgeschenk sein soll “
Aussage Zitat : Wir bemühen uns und wird schnellstens erledigt noch vor Weihnachten .
Heute ist der 24.12.2020 und bis jetzt immer noch keine Versandmeldung oder Rückmeldung !
Damit ist das Weihnachtsgeschenk wohl für die Katz .
Hallo
Bestellt am 26.10.2020. Folgetag Vorauszahlung EUR 325. Seit diesem Zeitpunkt erhalte ich nur unverbindliche Antworten (habe nur Teile mit Bestand bestellt, gemäss Antworten wären aber fehlerhafte Bestände und ähnliches vorhanden, was Verzögerungen verursacht, aber keine konkrete Position erwähnt) und trotzdem noch immer keine Steine.
Nun habe ich die Bank angewiesen, Rückforderung zu starten. Das geht aber nur, wenn Empfängerbank mitmacht. Halte Euch auf dem Laufenden.
Beste Grüsse
Liebe Leser
Der guten Ordnung halber trage ich nun mit heutigem Datum 23.11.2020 nach, dass die oben erwähnte Lieferung (bis auf wenige Positionen stimmig) mit der DHL ausgeliefert wurde.
Damit hat sich die Angelegenheit für mich erledigt und ist soweit in Ordnung.
Beste Grüsse
Hallo
Bestellt am 26.10.2020. Folgetag Vorauszahlung gemacht. Seit diesem Zeitpunkt erhalte ich nur unverbindliche Antworten (habe nur Teile mit Bestand bestellt, gemäss Antworten wären aber fehlerhafte Bestände und ähnliches vorhanden, was Verzögerungen verursacht, aber keine konkrete Position erwähnt) und trotzdem noch immer keine Steine.
Nun habe ich die Bank angewiesen, Rückforderung zu starten. Das geht aber nur, wenn Empfängerbank mitmacht. Halte Euch auf dem Laufenden.
Beste Grüsse
Hallo,
Vor 7 Wochen bot ich FLIXBRIX mehrere Lego-Sets zum Kauf an.Sie billigten ein und boten mir 280 € an.Ich schickte Ihnen das Paket und hörte seither nichts mehr von Ihnen. Laut Post ist mein Paket nach zwei Tagen dort eingetroffen. Auch nach mehrfacher Aufforderung sich zu melden bekam ich keine Antwort.
Ich weiß noch nicht genau was ich als nächstes tun kann.Evtl. werde ich rechtliche Schritte gegen diese Firma einleiten.
Das Verhalten dieser Firma ist absolut inakzeptabel.
7 Wochen auf Lieferung gewartet unfreundliches personal
Die Kommentare zu den Geschäftspraktiken von FlixBrix machen nicht gerade Mut, Leider erlebe ich gerade die gleichen Probleme: Ware bisher nicht geliefert (nur 15 Tage seit Bezahlung von > €300,- via Paypal) – bei FlixBrix wird die Bestellung als „abgeschlossen“ auf meinem Kundenkonto angezeigt – DHL zeigt seit 14 Tagen an, dass die „Sendung elektronisch angekündigt“ wurde – Bei Anruf meldet sich entweder niemand, oder es gibt widersprüchliche bzw. unverbindliche Angaben usw…
Am Besten eine Negativ Bewertung bei google abgeben. Das bringt am Meisten. Dazu rate ich aber Folgendes:
hebt Eure Beweise dafür auf ( Sendungsnummer etc.). Flix Brix drängt google anwaltlich Negativbewertungen zu entfernen.
Sofern Beanstandungen bzw. negative Erfahrungen zu einem späteren Zeitpunkt nicht belegt werden können (google fragt bei Euch nach und verlangt Beweise, damit Fakebewertungen ausgeschlossen werden), werden Eure Bewertungen wieder gelöscht.
Hallo!
Das unseriöse Geschäftsgebaren von Flix-Brix kann ich leider nur bestätigen und möchte deutlich abraten, dort zu bestellen. Liefertermine werden nicht eingehalten (Monate-lange Verzögerungen), bei Nachfrage widersprüchliche Angaben und Aussagen der Mitarbeiter*innen, ignorierte Bestellungsstornierungen, Teillieferungen der Bestellung mit der Behauptung, die Ware sei vollständig geliefert worden usw.. Grüße Nico Walser, Engelskirchen
Sehr geeehrter Herr Matthies,
mir ging es letztes Jahr genau so wie Herrn Jan H. Ich habe das Geld zurückgeholt. Plötzlich bekam ich ohne Kommentar meine Ware.
Die Firma legt ein seltsames Gebaren an den Tag. Man kann aber viele Legosteine bei Ihnen finden.
Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Herrmann
Mal: [email protected]