flix-brix.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Herr Thomas K. schrieb uns am 26.10.24:
Betreff: Legosteinversand mit fadenscheinigem Geschäftsmodell
Kunden-oder Vertragsnummer: 1200123579 vom 13.10.2024
Internetseite: https://www.flix-brix.de/
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich möchte einen Onlinehändler melden, der offensichtlich betrügerische Absichten hat.
Leider habe ich die dutzenden schlechten Bewertungen bei Trusted Shops nicht vorher gelesen (wie sträflich von mir, ich weiß!).
In jeder der schlechten Bewertungen wird genau das beschrieben, was ich mit dieser Firma in den letzten 2 Wochen auch erlebte.
Dies kann auch alles selbst bei Trusted Shops nachgelesen werden.
Für einen Warenwert von 64,99eur habe ich dort am 13.10.24 Ware bestellt und diese per Überweisung und Vorkasse bezahlt.
Die Webseite machte zunächst einen vertrauenswürdigen und professionellen Eindruck auf mich.
Vier Tage später erhielt ich, genau wie in anderen schlechten Bewertungen auch beschrieben, eine E-Mail mit dem Hinweis eines Fehlbestandes an bestellten Teilen. Man bot mit 3 Varianten an, die Steine zu erhalten.
Keine der genannten Varianten waren hilfreich für mich und ich bat darum, die Teile, soweit vorrätig, zu schicken und den rückständigen Rest so schnell wie möglich nachzusenden.
Bereits beim beantworten der E-Mail erhielt ich vom E-Mail-Server den Hinweis, dass es sich um eine E-Mail-Adresse handelt, die auf einer Black List registriert ist und die E-mail nicht zugestellt werden konnte.
Wenige Tage später versuchte ich, die Firma an mehreren Tagen insgesamt mehr als 12 x telefonisch zu erreichen.
Dies versuchte ich während der angegebenen Öffnungszeiten. Jedoch war das Telefon entweder immer besetzt oder es meldete sich niemand. Darauf hin schickte ich eine 2. E-Mail an die gleiche E-Mail-Adresse. Diesmal kam eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass man sich innerhalb der nächsten 48 Stunden zurückmelden wolle.
Das ist nun seit 2 Tagen überfällig. In der E-Mail drohte ich an, das Unternehmen entsprechend zu bewerten und meine Bestellung rückgängig zu machen – keine Reaktion. Der Fake-Shop-Check des Trusted Shops-Portales schlug bei der Suche jedoch nicht an, was mich bei dem doch sehr vertrauenswürdigen Unternehmen sehr wundert.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.10.24 an [email protected] Herr Sebastian Groth (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr K. schrieb uns am 3.11.24:
Guten Tag Frau Gebert,
bisher hat sich Herr Groth nicht mit mir in Verbindung gesetzt.
Ich habe die Bestellung inzwischen fristgerecht widerrufen. Auch hierüber habe ich bisher noch keinerlei Reaktion von dem Unternehmen erhalten.
Wie geht es nun bei Ihnen mit diesem Fall weiter? Sollte ich Anzeige erstatten und versuchen, das Geld zurückzuholen?
Freundliche Grüße
Thomas K.
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/flix-brix-de-bestaetigt-die-stornierung-nach-nichtlieferung-der-ware/
verbraucherschutz.de/flix-brix-de-versendet-die-legosteine/
Impressum
Angaben gemäß § 5 DDG:
Sebastian Groth & Anke Beer GbR
Am Müggelpark 27
FlixBrix
15537 Gosen
Vertreten durch:
Herr Sebastian Groth
Frau Anke Beer
Kontakt:
Telefon: +49-(0)3362-8885912
Telefax: +49-(0)3362-4069990
E-Mail: kontakt(at)flix-brix.de