Nach der Flexstrom AG hat nun auch die FlexGas GmbH Insolvenz angemeldet. Auch die Zustellung wurde bereits eingestellt. Verbraucherschutz.de erklärt, was Sie als Kunde nun wissen müssen, um nicht im Dunkeln zu stehen.
Die Gaslieferung läuft ab sofort wieder über ihren örtlichen Grundversorger. Dieser muss Sie umgehend über die Ersatzversorgung informieren. Ansonsten können Sie sich natürlich auch telefonisch oder auf der Homepage Ihres Anbieters informieren. Wechseln Sie nicht innerhalb von drei Monaten den Anbieter, landen Sie automatisch in der örtlichen Grundversorgung. Da diese fast immer deutlich teurer ist, sollten Sie möglichst bald einen Anbieterwechsel vornehmen!
Lesen Sie unbedingt Ihren aktuellen Zählerstand ab und schicken Sie ihn an die Flexgas GmbH, zu Händen des Insolvenzverwalters, und den Ersatzversorger. Nur so können korrekte Abrechnungen erfolgen. Übrigens hat der Insolvenzverwalter keinerlei Anspruch auf weitere Abschlagszahlungen! Bestehende Verträge können nun aufgrund des Lieferstopps außerordentlich gekündigt werden. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass Verbraucher noch nicht ausgezahlte Bonuszahlungen erhalten.
Daueraufträge und Einzugsermächtigungen sollten Sie nun zurückziehen. Bereits getätigte Überweisungen können binnen acht Wochen ohne Angabe von Gründen rückgängig gemacht werden, widerrechtlich abgebuchte Beträge dürfen Sie noch bis zu 13 Monate zurückverlangen. Doch Vorsicht: Der Insolvenzverwalter wird voraussichtlich weiter Forderungen stellen. Verbraucher sollten sich nicht einschüchtern lassen, die Frage wird sich spätestens während des Insolvenzverfahrens klären. Bereits verbrauchtes Gas muss aber natürlich bezahlt werden, sofern noch nicht erfolgt.
Es ist jetzt fast 10 Jahre her und ich habe noch keinen cent gesehen. Da wird doch das Insolvenzverfahren an sich auch verschleppt. Lächerlich.
Vorsicht bei den Forderungen der insolventen Flexgas. Synergieinkasso versucht Forderungen einzutreiben, die jeglicher Grundlage entbehren. Wir sollten einen um 60% höheren Preis zahlen. Haben uns gewehrt, die Klage wurde von Synergieinkasso gerade zurückgezogen!! Gott sei Dank hatten wir noch alle Kontoauszüge und den Schriftverkehr!!
Wer mehr Infos benötigt, gerne melden
Ich habe ein Problem mit Flegas. Ich habe zum 01.04.2013 meinen Vertrag gekündigt, wegen Umzug. Keine Schlussrechnung bekommen. Zwischendurch mal eine Nachricht von meinem Anwalt, es wäre noch ein Guthaben von 182,- Euro da. Diese habe ich mir natürlich abgeschminkt. Nun habe ich eine Rechnung bekommen, wo die Kundennummer noch nicht mal mit meiner alten übereinstimmt und vom September 2013. Da war ich ja schon längst ausgezogen. Wiederspruch eingereicht. Was könnte jetzt noch kommen?
Danke
Ich hatte mit Flexgas nie einen Vertrag geschlossen, plötzlich war ich kunde und nicht mehr bei den stadtwerken… jedenfalls habe ich nicht bezahlt und irgendwann bemerkt das ich da kunde sein soll… jetzt habe ich ne nachzahlung incl mahngebühren etc.. von ca. 2000€ beim Insolvenzverwalter… was soll ich tun?
Hallo FlexGas will von mir 9,75 Euro haben,
Die erste Zahlung habe ich ignoriert,
Nun ist die zweite Zahlungsaufforderung angekommen mit einer Summe von 16,25€ da drinne sind 6,50 € Mahngebühren enthalten.
Meine Frage wäre ob ich dieses nach der Insolvenz bezahlen muss?
Oder ist es wieder irgend eine abzocke?
Ich war Kunde bei Flexstrom und Löwenzahn. Zum Glück sind meine Verträge rechtzeitig gekündigt. Während der Vertragslaufzeit gab es Streit über erhöhte Forderungen. Diese sind strittig, nicht aus meiner Sicht!!!. Aufforderung des Insolvenzverwalters diese zugeleichen. Muß ich dem nachgeben und eventuelle Inkassoforderungen begleichen?
Ich hätte eine Frage. Wir sind seit Feb.2013 v. Flexgas u. Flexstrom weg, haben nach einem Jahr zu anderem Anbieter gewechselt. Aber wir haben bis jezt keine Endabrechnung bekommen.
Beim Strom ist es mir eigentlich egal es geht nur um 20€ Gutschrift haben bissel weniger Strom verbraucht, aber beim Gas haben wir sehr gut eingespart das nach meiner Rechnung sind das um die 200€ was wir zurückbekommen müssen. Wie geht es weiter einfach Abrechnung Abwarten oder wird sich da nichts mehr tun. Danke.