FitnessClub Active in Tübingen antwortet nicht
Herr M. H. schrieb uns:
Sehr geehrter Verbraucherschutz,
da sich der FitnessClub Active in Tübingen jeglicher Verantwortung entzieht, keine Fragen beantwortet und sich nicht dazu bereiterklärt auf mein Anliegen einzugehen, möchte ich Sie um Mithilfe bitten.
Aus beruflichen Gründen war vor einem Jahr ein Umzug nach 72145 Hirrlingern notwendig. Die daraus resultierende Distanz von ca. 20 km machte es mir, als Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel unmöglich, die vertraglich vereinbarten Leistungen zu nutzen.
Bei dem Fitnessstudiovertrag (Mitgliedsnummer 1056) handelt es sich normalerweise um ein Dauerschuldverhähltnis, dass stets aus wichtigem Grund, ohne Einhaltung einer Frist, gekündigt werden kann.
Als wichtiger Grund ist hierbei mein Wohnortwechsel zu sehen.
Somit bestand in meinem Fall ein Sonderkündigungsrecht, weshalb es nicht nötig war in dem Monaten August und September den Mitgliedsbeitrag einzufordern. Ich erhebe einen Anspruch auf die Rückzahlung der Mitgliedsbeiträge für August und September (gesamt: 99,90€) aber FitnessClub Active beharrt auf der Kündigungsfrist.
Hier finden Sie die Kündigung:
FitnessClub Active
Derendingerstraße 40
72072 Tübingen
Sehr geehrte Damen und Herren, Hirrlingen, den 04.06.2013
hiermit kündige ich meinen Vertrag im Fitnessclub Active, Derendingerstraße 40 in 72072 Tübingen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte berücksichtigen sie, dass ich nun schon bereits seit gut 2 Jahren nicht mehr im Raum Tübingen wohne und somit ihr Fitnessangebot weiterhin leider nicht wahrnehmen kann. Eine Überprüfung meines Accounts wird ihnen meine permanente Abwesenheit bestätigen können. Ich bitte daher um Verständnis, dass mein Anliegen so schnell wie möglich erledigt werden kann.
Bei Rückfragen stehe ich ihnen gerne zu Verfügung
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
M. H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.12.13 an den Fitnessclub weiter und bat um eine Stellungnahme.
Am 15.12. schrieb uns Herr H.:
Guten Tag,
gerne können Sie diesen Fall veröffentlichen, bisher hat sich leider noch niemand dbzgl bei mir gemeldet.
Auch der Fitnessclub steht für eine Problemklärung nicht zur Verfügung. Wenn man bedenkt, dass schon
seit über 2 Jahren monatliche Mitgliedsbeiträge eingezogen wurden, obwohl ich nicht ein einziges Mal dort
war, und dieser Verein dann trotzdem auf 3 Monate Kündigungsfrist beharrt, ist wirklich sehr unmenschlich.
Aus gesundheitlichen Gründen war mir leider erst so spät aufgefallen, dass der Fitnessclub monatlich die
erhöhte Mitgliedsgebühr einzog- Das erste Jahr betrug die Gebühr ca 29,95€ im Monat, wenn man es versäumte
den Vertrag nach dem ersten Jahr zu kündigen, verlängerte er sich automatisch unbefristet auf eine monatliche
Gebühr von über 49,95€!
Besten Gruß
M. H.
Am 6.1.14 schrieb uns Herr H.:
Guten Tag Frau Lauckenmann
leider kam keine Antwort vom Fitnessclub, auch nicht nach Ihrem Schreiben.
Vielen Dank für Ihre Mühe, Ihnen ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2014
Besten Gruß
M. H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“