„Es wird spekuliert, ob die Firma pleite ist. Mittlerweile ist der Shop auf Jawbone.com eingestellt, mit dem Hinweis, dass alle Produkte gerade ausverkauft seien….??“
Frau Patrizia P. schrieb uns:
Mein Fitnessarmband Jawbone UP 2 habe ich Anfang Oktober 2015 direkt über den deutschen Jawbone Onlineshop für 119,- € gekauft, Bestellnr. 1699692.
Nach einem Jahr ist das Band gerissen und daher habe ich am 10.10.2016 den Support kontaktiert. Dies ist, im Gegensatz zu früher, nur noch schriftlich über die Homepage möglich. Die Telefonhotline wurde abgeschafft, wie mir eine Bandansage verriet (ich hatte die alte Nr. noch wegen eines früheren techn. Problems). Nach Absenden der Anfrage bekommt man eine automatische Antwort, dass die Beantwortung bis zu 2 Tagen in Anspruch nehmen kann. Jedoch kam keine Antwort. Ich schrieb eine erste Erinnerung am 14.10. an [email protected] Es folgten Erinnerungsmails am 20.10. und am 24.10.2016. Leider alle erfolglos.
Dieser Service ist mehr als ärgerlich für so ein hochpreisiges Fitnessband. Bei Facebook habe ich jetzt von vielen Beschwerden anderer Kunden gelesen, die tlw. schon Monate auf eine Antwort ihrer Reklamation warten und auch null Feedback bekommen. Es wird spekuliert, ob die Firma pleite ist.
Mittlerweile ist der Shop auf Jawbone.com eingestellt, mit dem Hinweis, dass alle Produkte gerade ausverkauft seien….??
Das finde ich alles sehr bedenklich und da ich keinen anderen Weg mehr weiß, wende ich mich an die Verbraucherzentrale, die vielleicht mehr erreichen kann.
Ich könnte noch 100 Mails an den Jawbone Support schicken und es käme wahrscheinlich keine Reaktion.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.10.16 an Jawbone weiter, erhielt aber keine Antwort.
Habe mein Up3 innerhalb der Garantie im Nov 17 reklamiert. Jawbone schrieb am 5.12.17 sie erstatten mir den Kaufpreis von 149€ und senden mir einen Scheck zu. Dieser sollte laut deren Angabe Anfang/Mitte Jan 18 bei mir eintreffen. Der Scheck hat mich nie erreicht. Auf 6 Kontaktaufnahmen meinerseits seit Feb 18 gibt es keinerlei Rückmeldung von Jawbone. Morgen geht es zur Polizei, Anzeige erstatten. Hat jemand für mich den deutschen Firmensitz des Unternehmens? Danke.
Es ist leider so ärgerlich, mein Jawbone funktioniert garnicht mehr, habe es vor monaten innerhalb der Garantie reklamiert und es kommt nichts ich werde immer nur vertröstet
Hab mein jawbone up 3 1 Jahr und 3 Monate habe es schon an mehreren Stellen geklebt und will mir ein neues kaufen…..habe die gleichen Probleme es meldet sich niemand auf emails oder telefonische Anfragen….schade finde das Design und auch die Funktionen …die APP richtig toll….sieht nicht so Fitness Armband mäßig aus…
Ich kann mich dem nur anschließen. Nachdem ich vorletztes Jahr tolle Erfahrungen mit deren Kundenservice gemacht hatte, ist nun auch bei mir das Armband gerissen. Ein gerader sauberer Riss, der fast nach Sollbruchstelle aussieht…Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar, auf meine schriftliche Bitte habe ich seit 14 Tagen keine Antwort bekommen. Gut, wenn die Pleite sind, dann bin ich als Verbraucher wohl derjenige mit der A-Karte, wenn nicht, gebe ich das zum Anwalt. Garantiert.
Hallo mein Armband ist ebenfalls gerissen. Bei vorigen Umtausch Aktionen war es ein super Service übers Telefon. Per Mail weiß ich, das die Mail wohl in eine Warteschleife bis zur Bearbeitung kommt, schickt man eine neue Mail ohne vorher eine Bearbeitung gehabt zu haben, stellt sich die erste wieder mit hinten an. Meinte damals der Mitarbeiter. Nun warte ich seit 5 Tagen auf eine Antwort. Mal schauen ob sich was tut.
Ich hatte seit dem Up 24 von 2014 bis zuletzt im Juli 2016 gute Erfahrung gemacht mit dem telefonischen Support und diversen Austausch-Aktionen über Irland/Dublin und habe besonders den unkomplizierten Service als perfekt empfunden.
Jetzt ist offensichtlich alles zu Ende, denn außer der schon mehrfach zitierten Telefonansage ist total Land unter! Ich frage mich inzwischen, ob ich den derzeitigen Preisverfall für ein UP 3 nutzen sollte?
Ich habe mein up Armband vor einem Jahr geschenkt bekommen. Gekauft wurde es im Saturn. Da ich über Monate keinen Service von up erreichen konnte, habe ich bei Saturn genervt und Druck gemacht. Nach nun gut vier Monaten hat Saturn eingelenkt und mir einen Teil vom Kaufpreis erstattet. Sie bleiben dann wohl selbst auf den Kosten sitzen, sagte der Mitarbeiter. Ich war froh wenigstens etwas bekommen zu haben. Die Armbänder werden mittlerweile für knapp 30€ verscherbelt.
Hallo, das Band meines UP3 ist ebenfalls gerissen und ich habe bereits 2 Anfragen gestellt, da auf die erste nach Wochen keine Reaktion erfolgte. Gekauft wurde es im April 2016 und nun liegt es seit 2 Monaten nur rum.
Ich bin gespannt ob jmd. etwas erreicht..
In den älteren Kommentaren habe ich schon mal die neue Nummer gepostet
Ich habe genau das oben geschilderte Problem. Ich habe mein UP 2 letzten April gekauft, im Dezember ist das Band gerissen und seit dem versuche ich Kontakt aufzunehmen
Leider funktioniert die Nummer nicht mehr. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Hallo zusammen, auch bei dem Band meiner Frau, ein Jawbone UP3, ist das Band gerissen. Media Markt hat es eingeschickt und es kam ohne Reperatur oder Austausch vom Hersteller zurück mit dem Verweis, es wäre durch eine mechanische Überbeanspruchung gerissen. Sehr toll. Habe eben die genannte Rufnummer kontaktiert. Dort ist man nicht mehr für den Vertrieb etc zuständig. Also müsste ich mich wieder an den Media Markt wenden. Dies habe ich eben schriftlich getan. Ich bin gespannt auf Antwort..