fitandbeast.de erstattet nach Retoure.
Herr Lutz G. schrieb am 30.04.2020:
Betreff: Internetbestellung Firma Fit and Beast
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 2058
Internetseite: fitandbeast.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 21.03.2020 bei der Firma Fit and Beast online eine Bestellung aufgegeben. Laut der Homepage war eine Lieferzeit von 3 Tagen angegeben. Nach ca. 1,5 Wochen ohne Benachrichtigung habe ich eine E-Mail an [email protected] gesandt und keine Rückmeldung erhalten. Ich habe dann fesstellen müssen das auf der Transaktionsnummer die mir bei der Bestellung gesandt wurde das die Ware aus China kommt obwohl auf der Homepage eine deutsche Adresse hinterlegt ist. Es gibt dort kein verweis von wo die Ware geliefert wird. Ich habe dann nach ca. 2,5 Wochen einen Käuferschutzfall bei Paypal eingestellt. Nach dem einstellen habe ich dann prompt eine Rückmeldung von Fit and Beast erhalten das meine Ware angeblich an eine falsche Adresse gesandt wurde und Fit and Beast die Ware nochmal neu versendet. Ich habe am 16.04.2020 dann die Ware erhalten und auch hier hat sich herausgestellt das die erste versandte Ware nicht an eine falsche Adresse gesandt wurde und das das eine Falschaussage war. Nach erhalt der Ware habe ich dann von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen wollen und mich auf der Homepage von Fit and Beast belesen was für Angaben sie benötigen und wie der Vorgang durchgeführt werden muss. Ich habe dann eine E-Mail an [email protected] mit den geforderten Angaben geschrieben und prompt eine E-Mail zurück bekommen das man diese Mail an kontakt@fitandbeast senden soll. Diesen Vorgang habe ich bereits mehrere Malle durchgeführt und es kommt keine Reaktion seitens Fit and Beast. Ich sitze nun auf dieser Bestellung und kann diese Ware nicht mehr zurück senden. Paypal hat den Fall auch eingestellt da die Ware eingetroffen ist und sie dann nichts mehr machen können. Diese ganze Seite ist ein Kundendummfang und dem Endkunden sind die Hände gebunden. Ich hoffe Sie können mir in dieser Sache weiterhelfen.
Vielen Dank und ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz G.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.04.2020 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine fristgerechte Antwort.Herr Lutz G. schrieb am 04.05.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich möchte mich erstmal für Ihre schnelle Hilfe / Unterstützung bedanken.
Die Firma Fit and Beast hat sich ca. 1 Stunde nach ihrer gesendeten E-Mail bei mir gemeldet und mir die Adresse zur Rücksendung aufgegeben. Ich habe die Ware jetzt am Samstag den 02.05.2020 zurückversandt und würde gerne noch abwarten wollen ob mir das Geld dann auch zurück gezahlt wird. Sobald diese Zahlung bei mir eingegangen ist würde ich mich sofort bei ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz G.
Herr Lutz G. schrieb am 05.05.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich melde mich nun wieder bei ihnen da ich gerade das von mir versendete Paket an Fit and Beast wieder zurück erhalten habe mit der Aufschrift: Der Empfänger war nicht zu ermitteln: Name nicht auf Klingel /Briefkasten. Ich habe nun weitere 7,49€ bezahlt und mein Geld erhalten ich ja nun auch nicht zurück. Ich sende ein Foto von dem Paket im Anhang mit.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz G.
verbraucherschutz.de antwortete am 07.05.2020:
Sehr geehrter Herr G.,
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie sollten versuchen, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Herr Lutz G. schrieb am 07.05.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe das Geld über Paypal bezahlt und die halten sich aus dem Sachverhalt raus da die Ware geliefert wurde. Es ist echt enttäuschend das man gegen solche Menschen nichts machen kann. Für ca.45€ einen Rechtsanwalt einschalten steht wohl in keinem Verhältnis. Werden sie Fit and Beast nochmals kontaktieren das die den Vorhang veröffentlichen? Wo kann man das dann einsehen?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Lutz G.
[email protected] antwortete am 27.05.2020:
Guten Tag,
leider habe ich ihre Mail gerade erst gelesen. Es tut mir sehr leid, dass einige Kunden nicht zufrieden sind mit ihrer Bestellung. Wir haben keine Absicht Leute zu betrügen, oder sonstiges. Wir hatten enorme Schwierigkeiten mit unserem chinesischen Lieferanten. Unsere Lieferzeit hat sich dadurch mehr als verdoppelt. Darauf haben wir auch hingewiesen, was keine Ausrede sein soll. Aufgrund dieser Probleme, haben wir am Tag auch hunderte Mails bekommen. Da wir eine kleine Firma sind, war dies für uns leider auch teilweise zu viel. Wir arbeiten daran uns in Zukunft zu verbessern, damit sowas nicht mehr vorkommt.
Mit freundlichen Grüßen
Leon Z.
verbraucherschutz.de schrieb am 29.05.2020 an [email protected]
Sehr geehrter Herr Z.
vielen Dank für Ihre Darstellung. Wie können wir jetzt mit dem Vorgang, den Herr G. uns schickte verfahren? Dazu hätte ich mir eine Stellungnahme erwünscht.
[email protected] antwortete am 29.05.2020:
Guten Tag,
wir haben das Paket von Herr G. zwei mal versendet. Das eine wurde am 16.4.2020 zugestellt und das andere sogar etwas eher. Die Belege dafür finden Sie im Anhang. Zudem habe ich vergebens mehrmals versucht Herrn G. per Facebook/Email zu kontaktieren. Leider habe ich keine Antwort bekommen.
Also wurden beide Pakete erfolgreich zugestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Leon Z.
[Der Screenshot der DPD-Seite zeigt, das Paket mit der Paketnummer xxxxx434 sei zugestellt; Anm. d. Red.]
[email protected] schreibt weiterhin am 29.05.2020:
Eine Rücksendung der Artikel ist natürlich kein Problem. Eine Rückerstattung des Geldes hat Herr G. auch schon erhalten. (Siehe Anhang)
Herr G. schrieb uns am 25.6.2020:
Hallo Herr Matthies,
ich habe das Geld von Fit and Beast erhalten.
Vielen Dank für ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz G.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Fit&Beast UG (haftungsbeschränkt)
Mozartstraße 3
01705 Freital
Deutschland
Vertreten durch:
Fit&Beast UG
Telefon:
0351/89243912
Ab 16.04.2020 – 0351/21718994
E-Mail:
[email protected]
Umsatzsteuer-ID
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE325357157
Guten Tag,
es tut mir sehr leid für alle unsere Kunden, die unzufrieden sind. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail an [email protected] – Wir antworten nun wieder viel schneller und sind willig dazu, jedes Problem so gut wie möglich zu lösen.
Wir hatten extreme Probleme mit unserem Lieferanten in der Zeit, zwischen März und April und daher wurde der Kundenservice sehr vernachlässigt. Ich bitte Sie uns zu kontaktieren, sodass wir gemeinsam eine Lösung finden, die für Sie als auch uns passt.
Hallo,
Ähnliche Problematik bei mir. Im Allgemeinen ist die support – Adresse nicht erreichbar. Nachdem ich Widerruf eingereicht habe, habe ich die Artikel zurückgeschickt.
Es wurde nur die Hälfte der Kosten erstattet. Stellungnahme seitens des Unternehmers erst nach Aufforderung. Begründung: Artikel nicht vollständig zurück versandt worden.
Alle Artikel wurden allerdings definitiv auf eigene Kosten wieder zurück geschickt.
Die sollten auf jeden Fall mal von einem Amwalt hören.
Guten Tag zusammen,
ich habe leider ähnliche Erfahrung mit dem genannten Shop gemacht.
Am 22.03.2020 habe ich ein Produkt in dem Online-Shop bestellt und per PayPal bezahlt. Auf meine Eröffnung eines Käuferschutzfalls bei PayPal wurde schnell reagiert. Am 07.05.2020 ist das Paket tatsächlich angekommen. Anfragen zur Rücksendung der Ware werden nicht beantwortet. Eine Email mit der Bitte den Käuferschutzfall zu schliessen habe ich direkt nach der Zustellung erhalten. Nicht zu empfehlen!