Firma Syosin bei Amazon.
Herr Harald B. schrieb am 20.03.2020:
Betreff: Firma Syosin bei Amazon
Nachrichtentext:
Hallo, ich habe bei Amazon eine Körperfett-Personenwaage der Firma Syosin gekauft.
App runtergeladen und ausprobiert, funktionierte wunderbar.
Nachdem der Rückgabezeitpunkt überschritten war, wollte die App ( ohne die die Analyse die mir sehr wichtig ist nicht funktioniert ) plötzlich Zugriff auf meine Telefondaten, Fotos und
Kontakte.
Ich habe dann auf ablehnen geklickt und die App lässt sich nicht mehr öffnen.
Ich denke das hier ganz klar ein Verstoß gegen das in Deutschland geltende Datenschutzgesetz vorliegt.
Hätte man mich vor dem Kauf darauf aufmerksam gemacht, hätte ich mir diese Waage niemals gekauft !
Mit freundlichem Gruß
Harald B.
Nummer:
Bestellt am 11. Januar 2020 Bestellnr. 028-8380281-6976324 über Amazon
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 20.03.2020:
Sehr geehrter Herr B.,
haben Sie eine Mailadresse der Firma für uns?
Herr Harald B. schrieb am 20.03.2020:
Hallo Herr Matthies,
ich konnte leider keine Adresse der Firma in Erfahrung bringen.
Mit freundlichem Gruß
Harald B.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 20.03.2020:
Sehr geehrter Herr B.,
dies ist das Impressum auf Amazon:
Impressum & Info zum Verkäufer
Geschäftsname:shenzhenshifengshenkejiyouxiangongsi
Geschäftsart:Ltd.,
Handelsregisternummer:91440300MA5DT3F50B
UStID:DE324673843
Geschäftsadresse:
Longgangqu Longgangjiedao Bixinlu
Shengpingcun Heanxuan Adong901
Shenzhen
Guangdong
518116
CN
Wie haben Sie denn gezahlt, wer war der Zahlungsempfänger?
Herr Harald B. schrieb am 21.03.2020:
Bezahlt habe ich mit Kreditkarte an Amazon.
Die App zur Waage heißt übrigens OKOK und kann für Android Smartphones im Play Store herunter geladen werden!
verbraucherschutz.de stellte am 23.03.2020 eine Anfrage an Amazon und schrieb Herrn B.:
Sehr geehrter Herr B.,
ich habe Ihre Zuschrift weiter geleitet und darum gebeten, dass man den Vorgang prüft und mit Ihnen Kontakt aufnimmt.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn Amazon mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat.
Darüber hinaus haben wir Amazon gebeten, die sehr merkwürdigen Kontaktdaten des Verkäufers zu überprüfen.
Herr B. leitete am 27.3.2020 die nachstehende Antwort von Amazon an uns weiter:
Sehr geehrter Herr B.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die screenshots.
Wir bieten Ihnen an, die Waage auch nach Ablauf der Rückgabefrist gegen eine Erstattung des Kaufpreise zurück zu senden. Bitte schreiben Sie uns nochmals an [email protected], wenn Sie eine Rückgabe durchführen möchten.
Ich möchte Sie an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass wir mit Amazon.de Marketplace Käufern und Verkäufern lediglich ermöglichen, Transaktionen abzuschließen. Ich bitte Sie daher, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, um Fragen zu dem Vertragsverhältnis zu klären.
Vertragspartner bei Marketplace-Transaktionen sind Sie und Ihr Verkäufer. Bitte beachten Sie Punkt 12 unserer AGB:
amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=201909000
Gerne füge ich Ihnen nachfolgend den Link zur Verkäuferseite ein. Sie haben dort die Möglichkeit, Ihren Verkäufer über die Funktion „Frage stellen“ zu kontaktieren:
amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A12Q2FH3GU7TRT&tab=&vasStoreID=
Konnte ich Ihr Problem lösen?
Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
amazon.de/gp/help/survey?p=A3AAMUS3D9RWRY&k=hy&ref_=cscem_hmdyes_pt_1
Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
amazon.de/gp/help/survey?p=A3AAMUS3D9RWRY&k=hn&ref_=cscem_hmdno_pt_1
Haben Sie weitere Fragen oder ein anderes Anliegen, helfen wir Ihnen hier gerne weiter: amazon.de/kontakt
Viele Grüße
Dieter S.
Executive Customer Relations
Amazon.de
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich