Firma Syosin bei Amazon.
Herr Harald B. schrieb am 20.03.2020:
Betreff: Firma Syosin bei Amazon
Nachrichtentext:
Hallo, ich habe bei Amazon eine Körperfett-Personenwaage der Firma Syosin gekauft.
App runtergeladen und ausprobiert, funktionierte wunderbar.
Nachdem der Rückgabezeitpunkt überschritten war, wollte die App ( ohne die die Analyse die mir sehr wichtig ist nicht funktioniert ) plötzlich Zugriff auf meine Telefondaten, Fotos und
Kontakte.
Ich habe dann auf ablehnen geklickt und die App lässt sich nicht mehr öffnen.
Ich denke das hier ganz klar ein Verstoß gegen das in Deutschland geltende Datenschutzgesetz vorliegt.
Hätte man mich vor dem Kauf darauf aufmerksam gemacht, hätte ich mir diese Waage niemals gekauft !
Mit freundlichem Gruß
Harald B.
Nummer:
Bestellt am 11. Januar 2020 Bestellnr. 028-8380281-6976324 über Amazon
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 20.03.2020:
Sehr geehrter Herr B.,
haben Sie eine Mailadresse der Firma für uns?
Herr Harald B. schrieb am 20.03.2020:
Hallo Herr Matthies,
ich konnte leider keine Adresse der Firma in Erfahrung bringen.
Mit freundlichem Gruß
Harald B.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 20.03.2020:
Sehr geehrter Herr B.,
dies ist das Impressum auf Amazon:
Impressum & Info zum Verkäufer
Geschäftsname:shenzhenshifengshenkejiyouxiangongsi
Geschäftsart:Ltd.,
Handelsregisternummer:91440300MA5DT3F50B
UStID:DE324673843
Geschäftsadresse:
Longgangqu Longgangjiedao Bixinlu
Shengpingcun Heanxuan Adong901
Shenzhen
Guangdong
518116
CN
Wie haben Sie denn gezahlt, wer war der Zahlungsempfänger?
Herr Harald B. schrieb am 21.03.2020:
Bezahlt habe ich mit Kreditkarte an Amazon.
Die App zur Waage heißt übrigens OKOK und kann für Android Smartphones im Play Store herunter geladen werden!
verbraucherschutz.de stellte am 23.03.2020 eine Anfrage an Amazon und schrieb Herrn B.:
Sehr geehrter Herr B.,
ich habe Ihre Zuschrift weiter geleitet und darum gebeten, dass man den Vorgang prüft und mit Ihnen Kontakt aufnimmt.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn Amazon mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat.
Darüber hinaus haben wir Amazon gebeten, die sehr merkwürdigen Kontaktdaten des Verkäufers zu überprüfen.
Herr B. leitete am 27.3.2020 die nachstehende Antwort von Amazon an uns weiter:
Sehr geehrter Herr B.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die screenshots.
Wir bieten Ihnen an, die Waage auch nach Ablauf der Rückgabefrist gegen eine Erstattung des Kaufpreise zurück zu senden. Bitte schreiben Sie uns nochmals an [email protected], wenn Sie eine Rückgabe durchführen möchten.
Ich möchte Sie an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass wir mit Amazon.de Marketplace Käufern und Verkäufern lediglich ermöglichen, Transaktionen abzuschließen. Ich bitte Sie daher, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, um Fragen zu dem Vertragsverhältnis zu klären.
Vertragspartner bei Marketplace-Transaktionen sind Sie und Ihr Verkäufer. Bitte beachten Sie Punkt 12 unserer AGB:
amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=201909000
Gerne füge ich Ihnen nachfolgend den Link zur Verkäuferseite ein. Sie haben dort die Möglichkeit, Ihren Verkäufer über die Funktion „Frage stellen“ zu kontaktieren:
amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A12Q2FH3GU7TRT&tab=&vasStoreID=
Konnte ich Ihr Problem lösen?
Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
amazon.de/gp/help/survey?p=A3AAMUS3D9RWRY&k=hy&ref_=cscem_hmdyes_pt_1
Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
amazon.de/gp/help/survey?p=A3AAMUS3D9RWRY&k=hn&ref_=cscem_hmdno_pt_1
Haben Sie weitere Fragen oder ein anderes Anliegen, helfen wir Ihnen hier gerne weiter: amazon.de/kontakt
Viele Grüße
Dieter S.
Executive Customer Relations
Amazon.de