Firma Syosin bei Amazon.
Herr Harald B. schrieb am 20.03.2020:
Betreff: Firma Syosin bei Amazon
Nachrichtentext:
Hallo, ich habe bei Amazon eine Körperfett-Personenwaage der Firma Syosin gekauft.
App runtergeladen und ausprobiert, funktionierte wunderbar.
Nachdem der Rückgabezeitpunkt überschritten war, wollte die App ( ohne die die Analyse die mir sehr wichtig ist nicht funktioniert ) plötzlich Zugriff auf meine Telefondaten, Fotos und
Kontakte.
Ich habe dann auf ablehnen geklickt und die App lässt sich nicht mehr öffnen.
Ich denke das hier ganz klar ein Verstoß gegen das in Deutschland geltende Datenschutzgesetz vorliegt.
Hätte man mich vor dem Kauf darauf aufmerksam gemacht, hätte ich mir diese Waage niemals gekauft !
Mit freundlichem Gruß
Harald B.
Nummer:
Bestellt am 11. Januar 2020 Bestellnr. 028-8380281-6976324 über Amazon
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 20.03.2020:
Sehr geehrter Herr B.,
haben Sie eine Mailadresse der Firma für uns?
Herr Harald B. schrieb am 20.03.2020:
Hallo Herr Matthies,
ich konnte leider keine Adresse der Firma in Erfahrung bringen.
Mit freundlichem Gruß
Harald B.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 20.03.2020:
Sehr geehrter Herr B.,
dies ist das Impressum auf Amazon:
Impressum & Info zum Verkäufer
Geschäftsname:shenzhenshifengshenkejiyouxiangongsi
Geschäftsart:Ltd.,
Handelsregisternummer:91440300MA5DT3F50B
UStID:DE324673843
Geschäftsadresse:
Longgangqu Longgangjiedao Bixinlu
Shengpingcun Heanxuan Adong901
Shenzhen
Guangdong
518116
CN
Wie haben Sie denn gezahlt, wer war der Zahlungsempfänger?
Herr Harald B. schrieb am 21.03.2020:
Bezahlt habe ich mit Kreditkarte an Amazon.
Die App zur Waage heißt übrigens OKOK und kann für Android Smartphones im Play Store herunter geladen werden!
verbraucherschutz.de stellte am 23.03.2020 eine Anfrage an Amazon und schrieb Herrn B.:
Sehr geehrter Herr B.,
ich habe Ihre Zuschrift weiter geleitet und darum gebeten, dass man den Vorgang prüft und mit Ihnen Kontakt aufnimmt.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn Amazon mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat.
Darüber hinaus haben wir Amazon gebeten, die sehr merkwürdigen Kontaktdaten des Verkäufers zu überprüfen.
Herr B. leitete am 27.3.2020 die nachstehende Antwort von Amazon an uns weiter:
Sehr geehrter Herr B.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die screenshots.
Wir bieten Ihnen an, die Waage auch nach Ablauf der Rückgabefrist gegen eine Erstattung des Kaufpreise zurück zu senden. Bitte schreiben Sie uns nochmals an [email protected], wenn Sie eine Rückgabe durchführen möchten.
Ich möchte Sie an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass wir mit Amazon.de Marketplace Käufern und Verkäufern lediglich ermöglichen, Transaktionen abzuschließen. Ich bitte Sie daher, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, um Fragen zu dem Vertragsverhältnis zu klären.
Vertragspartner bei Marketplace-Transaktionen sind Sie und Ihr Verkäufer. Bitte beachten Sie Punkt 12 unserer AGB:
amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=201909000
Gerne füge ich Ihnen nachfolgend den Link zur Verkäuferseite ein. Sie haben dort die Möglichkeit, Ihren Verkäufer über die Funktion „Frage stellen“ zu kontaktieren:
amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A12Q2FH3GU7TRT&tab=&vasStoreID=
Konnte ich Ihr Problem lösen?
Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
amazon.de/gp/help/survey?p=A3AAMUS3D9RWRY&k=hy&ref_=cscem_hmdyes_pt_1
Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
amazon.de/gp/help/survey?p=A3AAMUS3D9RWRY&k=hn&ref_=cscem_hmdno_pt_1
Haben Sie weitere Fragen oder ein anderes Anliegen, helfen wir Ihnen hier gerne weiter: amazon.de/kontakt
Viele Grüße
Dieter S.
Executive Customer Relations
Amazon.de
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
blendygo.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert