„die Webseite Firma Imperium-DM GmbH/firmaimperiumdm.de besitzt kein Impressuum, keine AGB, Domain ist in Dänemark registriert“
Frau Inna F. schrieb uns am 31.8.17:
Fallbeschreibung: Für unseren russischen Kunden habe ich bei der Firma IMPERIUM-DM GMBH Dermal Fillers im Wert von 2.100€ inkl. Umsatzsteuer und Verpackungskosten bestellt und am 31.07.2017 bezahlt.
Das war die erste Probebestellung bei dieser Firma, wir haben uns auf eine kleine Menge (insgesamt 30 Stück) geeinigt. Doch als ich den Betrag überwiesen habe, hieß es der Auftrag kann nicht bearbeitet werden, da der Hersteller sich weigert die kleine Menge zu versenden, und angeblich ein Vertrag zwischen Imperium DM und dem Hersteller über min. 4.000€ besteht (davon wusste Imperium DM nichts). Ich wurde gefragt, ob mein Kunde die Bestellung auf 4.000€ aufstocken möchte. Ich habe geantwortet, dass wir das nicht möchten, und der Lieferant soll bitte das Geld zurück überweisen. Daraufhin meinte er wir sollen Paar Tage warten, er sucht nach Kunden um die Bestellung aufzustocken. Und siehe da, nur nach 2 Tagen hat er einen Kunden aus den USA mit einer Bestellmenge von 1.000 Stück gefunden und wartet jetzt auf die Zahlung dieses Auftrages. Die gesamte Bestellung kommt in seinem Büro an, er sortiert unsere Fillers aus und versendet asap. Nun vergehen Tage, ich schreibe fast täglich, bekomme die Antwort ich soll warten, läuft alles.
Nun bekomme ich die Antwort, dass meine Bestellung spätestens am 18.08.2017, es kam nichts an, auf meine Anfrage mir eine Verfolgungsnummer zu geben, habe ich die Info bekommen, dass die Firma mit DPD zusammenarbeitet und laut deren Vereinbarung liefern sie ohne Tracking.
Ich habe erneut aufgefordert mir das Geld zu erstatten, am 21.08.2017 kam die Meldung, dass das Logistikzentrum meine Sendung nicht durchgelassen hat, weil es ein Mix von Dermal Fillers war (als ob das dem Lieferanten früher nicht bekannt war:-).
Ich habe erneut aufgefordert das Geld zu erstatten, daraufhin hieß es, dass sie zunächst über Versicherung das Geld vom Hersteller zurückfordern werden und es wohl 10
-12 Tage dauern wird.
Auf meinen Wunsch mir irgendwelche Beweise zu zeigen, dass das Prozess der Gelderstattung durch Versicherung, wurde mir einfach versprochen es zu tun, kommt aber nichts.
Was mir aufgefallen hat:
– die Webseite besitzt kein Impressium, keine AGB, Domain ist in Dänemark regestriert
– Das Echtheitszertifikat, welches für unseren Kunden ausgestellt worden ist, besitzt den Siegel von Robels Carmen, die im Internet nicht zu finden ist
– Auf der Rechnung und auf dem Bankkontonamen figuriert der Name von Frederic F. Cadule, der angeblich CEO ist (Siegel auf der Rechnung)
– Sie sind telefonisch nicht zu erreichen, über Whatsapp bekomme ich aber eine Antwort (wieder Versprechen, dass sie mich verstehen, aber alles im Prozess ist).
Ich würde Sie herzlich bitten, mir zu helfen, aber auch eventuell andere Verbraucher/Unternehmen zu warnen.
Ich kann Ihnen den ganzen Mailverkehr und auch Bankauszug, sowie Rechnung und Zertifikat zu Verfügung stellen
LG Inna F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Imperium-DM weiter und erhielt am 1.9.17 die nachstehende Antwort:
Lieber Herr
Danke, dass Sie uns kontaktiert haben .
Ja, wir hatten ein Geschäft mit…………………………………………………………………
Der Auftrag kam nicht wie erwartet von unserem Lieferanten.
Wir hatten ihnen eine Erstattung versprochen, die auch verzögert wurde.
Wir können garantieren, dass die Rückerstattung erfolgt 100% am letzten Donnerstag 07/09/2019.
Andernfalls kann jede Handlung gegen uns getroffen werden
Danke, dass Sie uns kontaktiert haben..
For Further Information about IMPERIUM–DM GmbH
You can Vat check us : http://www.vatcheck.eu or
http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/vatRequest.html
Vat # USt- Id Nr. DE815413471
BEST REGARDS!
Mit freundlichen Grüßen,
Siegfried Vogelsang
SALES & EXPORTS EXECUTIVE
Firma IMPERIUM–DM GmbH
Bahnhofstraße 2-4 02899 Sachsen Ostritz
HRB 31994 Deutschland
USt- Id Nr. DE815413471
TEL:+491-521-942-7017
FAX:+491-521-942-7000
Email:[email protected]
Website:http://www.firmaimperiumdm.de (under reconstruction )
Skype:live:634600eea1f4bf16.
Geschäftsführer:Bartłomiej Paszkowski
Master Distributors of Basic Commodities in East of Asia, Southern Africa & Indian Ocean Islands(Export Market: UK, USA, Mexico, Russia, Italy, Iran, Brazil, Argentina and European Market).
Frau F. schrieb uns am 14.9.17:
Guten Tag,
ich habe immer noch kein Geld von der Firma bekommen.
Verbraucherschutz.de schrieb am 16.9.17 an Imperium-DM:
Sehr geehrter Herr Vogelsang,
am 1.9.17 schrieben Sie uns zu dem nachstehenden Vorgang:
„Wir können garantieren, dass die Rückerstattung erfolgt 100% am letzten Donnerstag 07/09/2019. „
Bei der Datumsangabe hatten Sie sich sicher verschrieben und meinten „den nächsten Donnerstag 7.9.17“.
Da Frau F. nun bis zum 14.9.17 immer noch keinen Geldeingang zu verzeichnen hat, möchte ich Sie dringend bitten, mir bis zum 19.9.17 um 15:00 Uhr mitzuteilen, wann genau das Geld angewiesen wurde/wird.
Sollten wir bis zum 19.9.17 keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Frau F. bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen und gegebenenfalls Anzeige zu erstatten.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
Weder Frau F. noch wir habe bis zum 22.9.17 eine Antwort erhalten. Wir schrieben Frau F.:
Sehr geehrte Frau F.
nein, wir haben keine Antwort erhalten und haben den Vorgang veröffentlicht.
Frau F. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
Vielen Lieben Dank für Ihre Unterstützung und den Tipp!
Ganz Liebe Grüße