Firma Bandel Automobiltechnik GmbH: „hat sich für die lange Wartezeit entschuldigt und versichert, dass die Erstattung des Kaufbetrages bereits über Paypal angewiesen worden sei“
Herr Arben B. schrieb uns am 27.09.2019.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Monaten bestellte ich bei der Firma Bandel Automobiltechnik GmbH für mein Fahrzeug „Bilstein B4 Gasdruck Stoßdämpfer“ im Wert von 419,90 EUR. Artikelnummer: 401217364730. Da diese jedoch nicht passend waren, wollte ich sie reklamieren. An dieser Stelle traten bereits erste Kommunikationsprobleme mit dem Unternehmen auf: Erst nach einigem Hin und Her erhielt ich endlich den notwendigen Retourenaufkleber.
Am 21. Juni 2019 reklamierte ich die Sendung. Am 2. Juli 2019 wurde meine Rücksendung zugestellt und am 13. August 2019 erhielt ich auf Nachfrage per E-Mail die Bestätigung seitens der Bandel Automobiltechnik GmbH über den Erhalt. Man wies mich außerdem auf eine Bearbeitungszeit von 6 – 8 Wochen mit Rücksicht auf die „Bearbeitungszeit des Herstellers“ hin. Ausgehend von dem genannten Maximum von acht Wochen ist diese Bearbeitungszeit spätestens seit Anfang September verstrichen, doch seither erhalte ich keinerlei Rückmeldungen zum aktuellen Bearbeitungsstand mehr und auch die Rückzahlung der 419,90 EUR bleibt nach wie vor aus. Am 24. September 2019 versuchte ich letztmalig, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Ich bat um schnellstmögliche Stellungnahme und wies darauf hin, dass ich mich am heutigen Tage mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen würde, sollte ich nach wie vor keine zufriedenstellende Antwort erhalten – dieser Kontaktversuch lief leider ebenfalls ins Leere.
Ich hoffe, Sie können mich in dieser Angelegenheit unterstützen. Ich bedanke mich für Ihre Hilfe im Voraus.
Freundliche Grüße
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.10.19 an [email protected], Herrn Frank Bandel (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Z. schrieb am uns 15.10.19 :
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Herr B. hat mich darüber informiert, dass sich das Unternehmen tatsächlich wie erhofft heute auf Ihr Schreiben hin mit ihm in Verbindung gesetzt hat. Man hat sich für die lange Wartezeit entschuldigt und versichert, dass die Erstattung des Kaufbetrages bereits über Paypal angewiesen worden sei. Die Gutschrift sollte also in Kürze erfolgen. Wir werden Sie informieren, sobald das Geld eingetroffen und die Angelegenheit damit endgültig zu einem guten Abschluss gekommen ist.
Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Frau Z. schrieb am uns 16.10.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die aus der Reklamation ausstehende Summe wurde beglichen. Die Angelegenheit ist somit vollständig und zufriedenstellend geklärt worden.
Freundliche Grüße
Hallo, die zweite Lieferung war auch falsch, ich habe reklamiert, das der befestigungspunkt für das Steckergehäuse
(für die Verschleißkontakte) fehlt.
Gruß Werdenig.