finxp.com / Service Trivavs storniert den ungewollten Vertrag
Herr Luca W. schrieb uns am 3.9.24:
Betreff: Fin XP Limited Ardent Business Centre
Internetseite: Fin XP Limited Business Centre
Nachrichtentext:
Schönen guten Tag,
Bei mir wird seit neuesten Geld in Höhe von 74€ von der genannten Firma abgebucht und ich habe bei einem Gewinnspiel mitgemacht und das ist schon über ein Jahr her. Ich weiß nicht mehr weiter und wollte mich an sie wenden, weil ich eben von deren Seite per Mail keine Rückmeldung auf mein Anliegen erhalte.
Ich freue mich über ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen Luca W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 4.9.24 an [email protected], Herrn Jens Podewski (CEO) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Gebert,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die FinXP arbeitet als Zahlungsdienstleister für einen Kunden (siehe Verwendungszweck), der uns gegenüber vertraglich versichert hat, mit Herrn W. in Geschäftsbeziehung zu stehen und entsprechende Forderungen gegen ihn aus dieser Geschäftsbeziehung zu haben.
Wir haben seine Bankverbindung für weitere Abbuchungen gesperrt. Den Kündigungswunsch von Herrn W. haben wir an unseren Kunden mit der Bitte um weitere Bearbeitung weitergeleitet.
Herr W. hat niemals mit FinXP Kontakt aufgenommen. Sonst hätten wir ihm die Sperrung seiner Bankdaten angeboten.
Vielleicht könnte genauer geklärt werden, WIE oder mit WEM Herr W. versucht hat Kontakt aufzunehmen und sich an den Betreffenden wenden.
Ebenso empfehlen wir die Hotline, die im Kontoauszug hinterlegt ist, zu kontaktieren.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
www.finxp.com
E: [email protected]
T: +49 (0) 40 360 972 50
Mo.- So. von 10:00 – 20:00 Uhr
Ardent Business Centre, Oratory Street, Naxxar NXR2505, Malta
Am 6.9.24 erhielten wir die nachstehende Zuschrift von Service Trivavs <[email protected]:
Sehr geehrte Frau Gebert,
die FinXP, unser Zahlungsdienstleister, hat Ihre E-Mail an uns weitergeleitet. Wir sind der Vertragspartner des Herrn W., allerdings passen die von ihm in seiner E-Mail vom 03.09.2024 mitgeteilten Daten nicht zu seinem Vertrag, den er mit uns geschlossen hat.
Offenbar ist Herr W. im Internet sehr aktiv und hat den Überblick über seine Verträge verloren. Unser Vertrag mit Herrn W. wird unter der Kd.-Nr.:…… geführt. Die von ihm mitgeteilten Daten können wir nicht zuordnen. Hier wird wohl ein anderer Vertragspartner zu suchen sein.
Was den o.a. Vertrag mit uns angeht, verstehen wir den „Hilferuf“ des Herrn W. so, dass er aus allen seinen Verträgen heraus möchte. Wir haben daher – allein aus Kulanzgründen und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht – den Vertrag mit sofortiger Wirkung storniert.
Wir stellen somit keine weiteren Ansprüche gegen Herrn W., werden von der uns erteilten Einzugsermächtigung keinen Gebrauch mehr machen und dessen Daten im Rahmen der Bestimmungen der DSGVO löschen.
Was uns angeht, sehen wir die Angelegenheit als erledigt an.
Mit freundlichen Grüßen
TRIVA Service-Team
Herr W. schrieb uns am 6.9.24:
Guten Tag Frau Gebert,
herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Alle Verträge wurden erfolgreich storniert.
Mit der Bank konnte ich sämtliche wichtigen Punkte klären, und wir haben gemeinsam eine Lösung gefunden.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und sende Ihnen freundliche Grüße
Luca W.
Triva Vermittlungsservice / Trivas.com : Homepage ist heute (9.9.24) nicht mehr aufrufbar (Anm. d. Red.)
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