FIDOR Bank bestätigt die Kündigung des Kontos
Herr David R. schrieb uns am 21.01.2020
Betreff: Fidor Bank AG
Ich versuche seit November 2019 mein Konto bei der FIDOR Bank zu schließen. Sie reagieren auf keine Briefe, keine Emails, die Hotline ist tot und mein Konto wird mit Abbuchungen für die Kontoführung weiterhin belastet. Dazu werden jetzt auch Zinsen fällig. Ich habe dort kein Geld mehr liegen, aber mein Konto rutscht ins Minus. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.01.2020 an [email protected], Herrn Boris Joseph (CEO) weiter und erhielt am 25.2.2020 die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Meist sind wir sehr schnell und können binnen eines Bankarbeitstages Ihren Sachverhalt für Sie klären. Nur erreichen uns im Augenblick sehr viele E-Mails, sodass die Beantwortung ein wenig länger dauert.
Ihr Sachverhalt befindet sich noch in der Bearbeitung und wird nun zeitnah für Sie geklärt. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, eine Antwort erfolgt in Kürze. Vielen Dank.
Ihre Fidor Bank AG
Herr David R. schrieb uns am 25.01.2020
Sehr geehrter Frau Lauckenmann,
ich habe am selben Tag noch eine Antwort von der FIDOR Bank erhalten, dass sie meinem Kündigungswunsch nachkommen, wenn ich das Minus durch die entstandene Kontoführungsgebühr ausgleiche. Diese 5€ habe ich überwiesen und ich wollte noch auf eine abschließende schriftliche Mitteilung warten. Diese kam aber bisher nicht. Allerdings komme ich in mein Konto online nicht mehr rein, meine Emailadresse existiert dort nicht mehr. Ich werde jetzt noch um den letzten Kontoauszug bitten und hoffe, dass es sich dann erledigt hat.
Mit freundlichen Grüßen
David R