Wir hatten nie einen Ansprechpartner von ab-in-den-urlaub und dadurch immense Extrakosten. Das ist eine absolute Frechheit.
Herr Benjamin M. ließ uns den nachstehenden Reisebericht zukommen:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
es ist unmöglich wie Ab in den Urlaub mit den Kunden umgeht.
Am Ankunftstag den 06.06.2016 bei der Ankunft in Marrakesch war kein Reiseleiter da wir mussten uns erkundigen wer unser Fahrdienst ist in das Hotel nach etwa 20 Minuten hat uns dann jemand ins Hotel gefahren.
Wir wollten Ausflüge machen in den ganzen 2 Wochen hat sich kein Reiseleiter von Ab in den Urlaub blicken lassen. Zum Glück konnte ich mich mit englisch einigermaßen verständigen.
2 Andere deutsche Gäste waren auch im unseren Hotel. Dadurch trafen wir den Reiseleiter am 16.06.2016 von der Konkurrenz Neckermann.
Der Reiseleiter sagte wegen den Abholzeiten werden wir 2 Tage vor Abreise informiert.
Am 19.06 war er wieder im Hotel und schaute auf unsere Transfer Unterlagen er ist nicht für uns 2 zuständig. Aber er half uns trotzdem.
Er rief oftmals die Festnetznummer und die Notfallnummer an von der Transferfirma Resorthoppa. Es meldete sich keiner.
nach einer Stunde sagte er zu uns er geht am Nachmiittag an den Flughafen nach Marrakesch an die Agentur der Firma.
Wir erhielten erst um 22:30 Uhr die Nachricht, dass wir am 20.06. um 9:40 Uhr abgeholt werden.
Dank dem Reiseleiter Neckermann hat dieses geklappt.
Wir waren kurz nach 10 Uhr am Flughafen. Unser Gepäck wurde noch kontrolliert und dann nach 30 Minuten hieß es, unser Flug ist gestrichen.
Eine Frau die mit uns fliegen wollte half uns und konnte auch Französisch dann hat die Frau erfahren das der Flug mit der Air Arabia Maroc gestrichen wurde es hieß es wird nicht wegen 4 Personen geflogen,
Ab in den Urlaub hat uns nicht gesagt dass der Flug am 20.06.2016 gestrichen wurde es war überhaupt keim Reiseleiter da.
Wir suchten dann nach einem Ersatzflug.
Unsere gültige Flugbuchung wurde uns nicht kostenlos umgetauscht.
Die Frau die mit uns flog fand dann einen Flug nach Paris um 15:10 Uhr mit derr Royal Air Maroc wir nahmen dann diesen Flug, da es überhaupt keinen Flug nach Deutschland gab mehr am 20.06.
Dadurch entstanden Herrn S. und mir 440 Euro Unkosten (220 Euro Pro Ticket)
Um 20:15 Uhr am 20.06. sind Wir dann in Paris Orly gelandet.
Am Flughafen in Paris fragten wir an der Information ob es am Abend noch eine Möglichleit gibt nach Stuttgart zu kommen.
Es hies es gibt keine Möglichkeit mehr der TGV ging nicht mehr am Abend.
Wir verblieben dann so dass wir am Flughafen übernacht bleiben.
Wir nahmen dann am 21.06.2016 den ersten TGV nach Stuttgart.
vorher mussten wir morgens um 6 Uhr 2 Busse (32 Euro Unkosten) nehmen um an die TGV Station zu kommen.
Durch die Zugtickets entstand uns insgesamt weitere 372 Euro.
Auch extrem hohe Unkosten (Handykosten) entstand uns wir mussten ja unsere angehörigen bescheid geben.
Ab in den Urlaub ist verpflichtet einen Ansprechpartner bereitzustellen. Wir hatten nie einen das ist eine absolute Frechheit.
Anbei alle Anlagen.
Vielen Dank für alles.
Mit Freundlichen Grüßen
Benjamin M.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr M.
wir hatten uns im Juli 2015 mit Unister in Verbindung gesetzt und auf die vielen Beschwerden, die uns erreichen, hingewiesen.
Unister hatte daraufhin für unsere Anfragen eine extra Emailadresse eingerichtet, an die wir unsere Anfragen weiterleiteten und auch umgehend eine Antwort erhielten.
Aus uns völlig unerklärlichen Gründen beantwortet Unister unsere Anfragen seit Anfang Dezember nicht mehr und der neue Pressesprecher ist auch telefonisch nicht erreichbar, ruft auch nicht zurück.
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet, aber ich habe schon sehr viele Anfragen wie die Ihrige auch schon zum zweiten Mal an Unister geschickt, ohne Reaktion.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie in dem Fall leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben einen Partneranwalt, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Sie können sich für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens einfach und unverbindlich an [email protected] wenden, oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
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