fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld.
Herr Maik K. schrieb am 04.02.2021
Betreff: Miracle Clohting GmbH
Kunden-oder Vertragsnummer: FZ70080356
Internetseite: Fashion Zone
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch bei mir geht es um die Firma Miracle Clothing GmbH in Bentwisch, die seltsamerweise jetzt für Fashion Zone steht. Letztendlich ist es das gleiche Problem wie bei vielen anderen, die ihre Ware Retoure gesendet haben und danach passiert nichts mehr. Keine Emails, kein Telefonat möglich. Wie im von Ihnen benannten Fall trifft es mit den Anrufen ebenso zu. Nach Rückmeldung des verbrauchershutzformums.berlin liegen viele Beschwerden und Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft vor. Meine Rechtsschutzversicherung riet mir ebenfalls zur Anzeige, die ich derzeit mit allen Dokumenten, Emails, Telefonaten mit Paypal und Verbraucherschutz belege. Da die Rücksendung im Dezember erfolgte und bis heute keine Rückzahlung an Paypal erfolgt, bleibt kein anderer Weg möglich.
Vielleicht können Sie etwas bewegen, ich gebe spätestens am Montag die Anzeige ab.
Mit freundlichen Grüßen
K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.02.2021 an Herrn Heiko Kühn (Geschäftsführer) unter [email protected] und erhielt am 05.02.2021 nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche wir hiermit wahrheitsgemäß beantworten.
Paypal hat unser Konto dauerhaft eingeschränkt. Trotz mehrfacher Mitteilung, dass wir dringend Rückzahlungen an Kunden leisten wollen erhalten wir keinerlei Reaktion von Paypal. Weder auf E-Mails, Telefonate noch auf Anwaltsschreiben. Paypal beruht sich auf Ihre, rechtlich in Deutschland nicht wirksamen, AGB´s und behält teilweise Gelder von uns in nicht unerheblicher Höhe bis zu 180 Tage ein. Dass wir nicht auf Kundenanfragen reagieren stimmt nicht. Jede Mail als auch Telefonat von unseren Kunden wird beantwortet. Natürlich kann es in Spitzenzeiten zu längeren Wartezeiten kommen.
Wir bitten den Kunden höflichst um sein Verständnis. Wir sind nach wie vor an einer für beider Seiten zufriedenstellenden Lösung interessiert, weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass Paypal selber hier das Problem ist und nicht wir.
Freundliche Grüße
FASHION.ZONE Kundenservice
————————————–
Miracle Clothing GmbH
Heydeweg 5
18182 Bentwisch
Deutschland
E: [email protected]
I: fashion.zone
————————————–
Geschäftsführer: Heiko Kühn
————————————–
Wie wir feststellen mussten, hat die Adcada GmbH deren Tochter die fashion.zone ist, am 11.11.2020 Insolvenz angemeldet. Insolvenzverwalter der Adcada GMbH, deren Tochtergesellschaft die fashion.zone und die outlet.fashion sind:
Prof. Dr. Tobias Schulze, LL.M.
Rechtsanwalt, Vorstand
ECOVIS Insolvenz und Sanierungs AG
Rechtsanwaltsgesellschaft
Am Campus 1-11, D 18182 Rostock-Bentwisch
Tel.: +49 381-649 220 | Fax: +49 (0)381-649 229
E-Mail: [email protected] | Internet: www.ecovis.com
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/fashion-zone-adcada-gmbh-ist-in-insolvenz/