fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche.
Frau Paulina W. schrieb am 29.01.2021
Betreff: Retoure bei der Miracle Clothing GmbH wird zwar bestätigt es erfolgt jedoch keine Auszahlung
Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnummer: RE-2020-136672
Internetseite: fashion.zone
Nachrichtentext:
Am 17.12.2020 habe ich bei der Fashion Zone 2 Taschen gekauft. Die Rechnung erhielt ich über die Micacle Clothing GmbH.
Meine Zahlung erfolgte noch am selben Tag über Paypal.
Am 28.12.2020 habe ich eine dieser Taschen wieder über DPD zurückgeschickt. Sendungsnummer: 01188009504008
Am 11.01.2021 wurde mir die Retoure bestätigt und eine Gutschrift (233,56€) innerhalb von 14 Tagen zugesagt. Diese habe ich bis heute nicht erhalten.
Eine Kontaktaufnahme ist telefonisch nicht möglich – man wird nach 2 Minuten in der Warteschleife weggedrückt.
Am Mittwoch habe ich eine Erinnerung der Gutschrift via Mail versendet.
Ich bitte um Ihre Unterstützung!
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.02.2021, 10:36 Uhr an Herrn Heiko Kühn (Geschäftsführer), unter [email protected] weiter. Frau Paulina W. schrieb am 01.02.2021, 10:44 Uhr
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Unterstützung !
Das Geld ist 5 Minuten nach Ihrer Mail an Paypal überwiesen worden.
Liebe Grüße & eine schöne Woche
Paulina W.
Impressum
Hinweise gemäß § 5 TMG:
miracle clothing GmbH
Heydeweg 5
18182 Bentwisch
Kontakt:
E-Mail: [email protected]
Internet: fashion.zone
miracle clothing GmbH
HRB 15108, Registergericht: Amtsgericht Rostock,
Umsatzsteueridentifikationsnummer:
Verantwortlich für den Inhalt der Webseiten gemäß § 55 Abs. 1 RStV:
Heiko Kühn
Heydeweg 5
18182 Bentwisch
Mir geht leider auch dasselbe . Ware zurückschickt, email Bestätigung bekommen dass meine Rückgabe in Bearbeitung ist und seit 1 März keine Antwort bekommen . Ich habe sogar Emails geschickt , keine Antwort . Ich habe versucht sie telefonisch zu erreichen, der Telefonnummer ist aber nicht erreichbar.
Wir haben beim ersten Mal Ware bestellt und erhalten. Einen Mantel haben wir zurück geschickt, und keine Erstattung erhalten. In der Zwischenzeit hatten wir neue Kleidung bestellt, die erst gar nicht geliefert wurde. Leider haben wir alles mit der Visacard bezahlt, weil Paypal nicht möglich war. Nach mehreren Anmahnungen haben wir die Nachricht erhalten, das sie im Moment weder Ware liefern noch zurückzahlen dürfen und um Geduld gebeten. Das ist jetzt ca. 6 Wochen her.
Ich warte auch noch auf 117€ die ich per Vorkasse bezahlt habe.
Hat jemand überhaupt noch das eigene Geld erhalten?
Guten Tag,
mir geht es wie Frau Simone Klein, habe die Ware ordnungsgemäß, nach Paypal Zahlung an Fashion.Zone zurückgesendet, eine Retouren Bestätigung bekommen, mit Hinweis, dass Gutschrift innerhalb von 14 Tagen folgt, dass war am 8 Februar 2021.
Habe bis heute keine Gutschrift erhalten.
Bitte um Hilfe, was ich tun kann.
Danke
G.K.
Guten Tag,
mir geht es wie Frau Simone Klein, habe die Ware ordnungsgemäß, nach Paypal Zahlung an Fashion.Zone zurückgesendet, eine Retouren Bestätigung bekommen, mit Hinweis, dass Gutschrift innerhalb von 14 Tagen folgt, dass war am 8 Februar 2021.
Habe bis heute keine Gutschrift erhalten.
Nachtrag: Zahlung erfolgte via Kauf auf Rechnung an Paypal
“ Sie können zu diesem Kauf auf Rechnung auch keinen Konflikt eröffnen, auch das habe ich bereits für Sie kontrolliert. Dazu hätten Sie den Kauf per Lastschrift durchführen müssen.”
@Udo Boos
Info von Paypal -tragen keine Sorge über erfolgreichen Abschluss:
Da es sich bei diesem Kauf um eine mit dem Verkäufer vertraglich abgeschlossene Händlerabbuchung handelt, können nur Sie und Ihr Verkäufer den Vorgang abschließend klären. Das heißt, zu Ihrer durchgeführten Retoure, muss die Rückerstattung zwischen dem Händler und Ihnen erfolgen.(…)
Wir haben keine Kontrolle über Waren und Dienstleistungen, die mit PayPal bezahlt werden und übernehmen dafür keine Haftung.
Mfg HL
Guten Tag, hier kann ich mich anschließen, habe 2 Retouren an Fashion Zone gesendet, der Eingang wurde jeweils bestätigt, jedoch auch nach Wochen keine Rückzahlung. Weiß jemand, ob das mit PayPal gesichert ist? Die Bezahlung erfolgte über PayPal. Betrugsverdacht liegt nahe! Danke & Grüße, UB
Guten Morgen,
auch ich habe Ware an Miracle clothing zurückgeschickt, den Betrag auch bestätigt bekommen und warte seitdem auf mein Geld (Dezember 2020). Seitdem versuche ich mit Anrufen und diversen Emails eine Rückmeldung zu erhalten.
Es handelt sich dabei nur um 54,20 €, aber Geld, was ihnen nicht zusteht.
Mit Paypal habe ich auch schon diversen Schriftverkehr ausgetauscht- die halten sich aber sehr bedeckt.
Ret-3029
Ich bitte um Unterstützung – danke im Voraus.
Mfg Heike Lang
Mir geht es leider wie viele anderen hier. Bei mir handelt es sich jedoch um fast 800€! Ich habe die Ware rechtzeitig retourniert, habe auch Bestätigungsemail erhalten (12.02.21), aber seitdem nichts mehr gehört und auch kein Geld erhalten. Habe versucht, mehrmals anzurufen. Nach zwei Minuten wird automatisch aufgelegt. Auf Emails wird auch nicht geantwortet!
Hallo Zusammen,
habe bereits auch ein Mahnschreiben per Einschreiben geschickt. Dieses wurde nicht angenommen und habe Anzeige erstattet.
Hier mal ein paar Artikel dazu:https://www.diebewertung.de/heiko-kuehn-erscheint-nicht-vor-dem-arbeitsgericht-wo-ihn-6-mitarbeiter-verklagt-haben-weil-er-im-ausland-sei-und-wegen-corona/?fbclid=IwAR3-qPxPixChcYgfOMXFn_892wwHxv_MDRA0bgJMOTHyuCwU-brjvHdb1lA
https://www.diebewertung.de/heiko-kuehn-besuch-fast-schon-von-alten-bekannten/?fbclid=IwAR3f0hxi3ha
Habe bei Fashion. Zone eine Bestellung von 265,33 aufgeben am 6 Dezember mit der Rechnungsnummer RE-2020-135495 , Retour ging reibungslos und nun warte ich seit dem auf mein Geld ! Keiner geht an das Telefon , keine Antwort auf meine emails ! Paypal kann auch nicht mehr greifen da es auf Rechnung ging . Ich bekomme ein Schreiben wo drin steht das Geld Rückerstattung nicht möglich ist auf mein Bankkonto aus rechtlichen Gründen! Ich fühle mich betrogen um mein Geld . Bräuchte einmal Rat R Becker
Ich habe einen Brief erhalten, dass mir das Geld der Retoure aus technischen Gründen bei PayPal nicht rückerstattet werden kann.
Auch kann man es nicht auf mein Bankkonto überweisen.
Ich habe einen Konflikt bei Paypal initiiert aber ich glaube nicht, dass da etwas kommt nachdem was ich hier gelesen habe…
LG
Nadine
Retoure bei fashion.zone wird bestätigt es erfolgt keine Auszahlung!
Am 09.11.2020 habe ich bei der FashionZone bestellt. Meine Zahlung erfolgte an Paypal.
Am 27.11. habe wieder bestellt und bis heute keinerlei Rückzahlung erhalten. Durch Teilzahlung muss ich jetzt Inkassokosten zahlen und Fashion.Zone kümmert sich immer noch nicht um die Übermittlung an PayPal.
Nachricht vom 18.01. Ich erstatte den Betrag RE-2020-133581 und RE-2020-1345.
Nichts passiert.
Ich bitte um Unterstützung!
Moin,
die Aktion mit dem fehlenden Rücksendungslabel hat sich geklärt. Rücksendung ist kostenpflichtig. Habe ich nicht aufgepasst.
Rückerstattung lief völlig problemlos!! Hatte mit Kreditkarte bezahlt und der Betrag wurde innerhalb weniger Tage zurückerstattet
Malte
Retoure bei miracle clothing bestätigt (26.01.21) – bis heute keine Rücküberweisung des Betrages (KD.-ne 401177, Ret.-nr. Ret-31616, Re-nr. RE-2021-138413) in Höhe von 153,54€ (Trenchcoat). Firma nicht zu erreichen. Ich bitte um Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, Alina Chernova
miracle clothing GmbH, Heydeweg 5, 18182 Bentwisch, E-Mail: [email protected], I-.net: https://fashion.zone, HRB 15108, Amtsgericht Rostock
Mir geht es genau wie Paulina. Habe am 30.12.2020 bei Fashion.Zone 1 Paar Schuhe für 59,42 EUR bestellt. Bezahlt per Paypal. Die Rechnung Nr. 2020-137595 kam von miracle clothing GmbH. Die Retoure erfolgte am 12.01. und am 17.01. erhielt ich eine email über die ordnungsgemäße Retoure und die Zusage der Gutschrift innerhalb 14 Tagen. Zweimalige Anfragen per Mail (am 25.01. und 31.01. mit Verweis auf deren AGB) blieben bis heute unbeantwortet. Ich bitte um Ihre Unterstützung! Danke, Simone Klein
Es gibt mittlerweile viel darüber zu lesen. Besonders wenn man den Namen des Geschäftsführers Heiko Kühn Googelt.
verbraucherschutzforum.berlin/2021-01-23/miracleclothing-gmbh-finger-weg-von-einem-unternehmen-mir-heiko-kuehn-als-geschaeftsfuehrerutmassliche-kundenabzocke-des-heiko-kuehn-geht-weiter-229743/#comment-89549
Guten Tag,
ich habe bei Fashion.Zone/Miracle Clsoing bestellt und möchte einen teil der Ware zurücksenden. Es liegt weder ein DPD Retourenlabel bei, noch finde ich eine Rücksendeanleitung auf der Internetseite.
Anrufe werden weggedrückt.
Was ist zu tun?
Viele Grüße