fashion-star.shop erstattet den Kaufpreis zurück
Frau Susanne O. schrieb uns am 12.07.2020
Betreff: Rückversand und Rückerstattung nach Täuschung
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #14600
Internetseite: fashion-star.shop (vormals nolla-f.shop)
Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Team des Verbraucherschutzes,
zu 1) der o.g. Shop ist Ihnen schon bekannt. Leider bin auch ich auf dessen irreführende Werbung reingefallen.
zu 2) Ich möchte mich daher auf diesem Wege über den Onlineshop „Fashion Star“ beschweren. Die angepriesene Ware in der Werbung entspricht nicht derer, die ich erhalten habe. Das Material ist qualitativ minderwertig. Der Onlineshop hat binnen kürzester Zeit seinen Namen (offensichtlich mehrfach) gewechselt, was die Kontaktaufnahme zusätzlich erschwerte. Der Rückversand soll nach China erfolgen, was zu kostspielig wäre.
zu 3) Die Bestellung wurde am 20.06.2020 getätigt und in der ersten Mail war die Bestellnummer #14600 zu lesen.
fashion-star.shop ist die aktuelle Shopadresse. Unter [email protected] lief die e-mail Korrespondenz.
zu 4) Die Firma hat sich zum Widerrufsrecht geäußert und die Ware soll mittels Trackingnummer nach China zurückgehen.
Gerne kann ich bei Bedarf den Inhalt der Mail ausführlicher weiterleiten.
Auf dem Päckchen ist allerdings auch eine Adresse in Grolsheim angegeben mit dem Hinweis „Return only“? Wäre dorthin die Retoure möglich?
Ich würde die Ware sehr gerne retournieren und mein Geld wiedersehen.
Ich danke Ihnen herzlich für die Mithilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Susanne O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.07.2020 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Susanne O. schrieb uns am 14.07.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe soeben gesehen, dass der volle Betrag zurückerstattet wurde.
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Susanne O.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
24.7.2020
nolla-f.shop wird jetzt umgeleitet auf fashion-star.shop, der nahezu identisch ist mit style-up.shop – beide kein Impressum
panda-f.shop – kein Impressum – sehr viel Ähnlichkeit mit anderen -f.shops (de-trends.shop, lomvera.at) Yiwu Cute Jewelry Co. Ltd.
Mein Problem mit der Erstattung des Betrages von Fashio Star hat sich just heute geklärt. Ich habe auf meine Anfragen immer eine direkte Antwort vom Support des Unternehmens erhalten.
Mit freundlichen Grüßen. KM
Danke an Susanne O. und das Team von Verbraucherschutz.de / hätte ich nicht den Erfahrungsbericht gelesen, würde ich mein Geld nie wieder sehen…ich habe heute mein Geld erstattet bekommen, nach dem ich an fashion-star am gestrigen Abend erneut eine E-Mail versendet habe und auf die Anfrage von verbraucherschutz.de hingewiesen habe und mit Anzeige gedroht habe. Jippi- heute war mein Geld zurück bei PayPal…
Hallo zusammen. Auch ich bin diesem Shop auf den Leim gegangen. Die Bilder im Shop haben viel mehr versprochen. Die Qualität war erbärmlich. Angebliche orthopädische Schuhe haben sich als billige Plastiktreter herausgestellt und ein dunkelblaues Kleid sah aus als ob es gerade der Werksmitarbeiter in China ausziehen musste…Dank euren Ausführungen habe ich jetzt wieder dorthin geschrieben und auch die Kaufpreiserstattung verlangt. Ansonsten werde ich mich wohl über PayPal beschweren.
Hallo,
mit ging es ähnlich wie Frau O. Ich habe bei blitzangebote 24.de ein Paar Schuhe in der Größe 42 bestellt. Diese kamen nach 1 1/2 Monaten. Die Schuhe waren mindestens 3 – 4 Größen zu klein.
Ich wollte sie zurücksenden und rief die angegebene Nr. an. Diese Nummer existiert nicht. Meine Bestellung wurde erst zu terriberri.de, danach zu Gear Shopping Limited nach Honkong weitergeleitet. Unter [email protected] wurde mitgeteilt, dass ich die Ware dorthin senden soll.