Falscher Microsoft Kundendienst 066545850

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern, bei einem Anruf von der Nummer 066545850 sofort aufzulegen und diese Telefonnummer in Ihrem Telefon zu sperren. Am 31.01.2017 schrieb Marcus A.: Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team, seit einigen Tagen versucht uns die im Betreff genannte Nummer 066545850 mehrfach täglich zu erreichen. Als ich heute abnehmen konnte, stellte sich ein englischsprachiger Mitarbeiter aus Manchester vor, der mit mir indischem Akzent vermitteln wollte, dass er für das Microsoft Hauptquartier in UK arbeitet. Mein Rechner sei von Viren befallen und er müsste sich auf ihn aufschalten, um das Problem zu lösen. Da weder er, noch sein Vorgesetzter mir erklären konnten, woher sie meine Nummer haben noch was genau das Problem ist, sagte ich sie sollen nicht nochmal anrufen. Sie wiederholten ständig ihr Anliegen, als ich sagte das ich die Polizei einschalten wölle weil mir dies sehr dubios vorkommt, wurden sie mehr als beleidigend. Dies ist klar ein Versuch gewesen, meinen Computer zu übernehmen, was sich auch mit den bisher wenigen Einträgen im Netz zu dieser Nummer deckt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie eine entsprechende Warnung veröffentlichen könnten. Mit freundlichen Grüßen Marcus A