home24: „Die Internetseite hat vollmundig und plakativ mit großzügigen Rabatten gelockt.“
Frau Daniela E. schrieb uns am 12.10.18:
Sehr geehrte Damen und Herren des Verbraucherschutzes!
An die Geschäftsleitung von HOME24!
Ich habe seit Juli viele Artikel bei HOME24 bestellt, über 1000 Euro Warenwert.
Die Internetseite hat vollmundig und plakativ mit großzügigen Rabatten gelockt. Ab gewissen Einkaufswerten wurden 50, 100 Euro Rabatt zugesichert etc.
Nachdem ich eigentlich bei diesem einen Versender gar nicht soviel bestellen wollte, ich aber nicht so weit davon entfernt war, in die Rabattzone zu kommen, habe ich zusätzlich noch mehr bestellt, eben um in den Genuss des 100 Euro Gutscheins zu kommen.
Der Rabatt sollte automatisch beim Bestellvorgang durch Abzug des angekündigten Gutscheins kommen, so schriftlich auf der Seite erklärt, wonach ich genau vorging. Damit auch alles korrekt läuft habe ich mehrfach die Hotline versucht anzurufen, damals tagelang besetzt.
Während des Bestellvorgangs kam dann dieser Gutschein nicht, ich klickte immer weiter, der der sollte ja im Laufe der Bestellung angezeigt und mit verrechnet werden.
Plötzlich hiess es dann, Bestellung erledigt, allerdings ohne, dass der Gutschein und Rabatt aufgetaucht wären.
Nun sofort wieder in die Telefonleitung, tagelang nicht erreichbar, eine E-mail an den Kundenservice geschrieben, die wochenlang nicht bearbeitet wurde.
Mittlerweile wurde ich für einen Restbetrag angemahnt.
Als sie dann endlich beantwortet wurde, die lapidare Aussage: wenn der Gutschein nicht während der Bestellung eingelöst wird, kann dies nachträglich nicht passieren. Das sei jetzt wochenlang her, man wüsste ja gar nicht mehr, welche Rabattaktion man an diesen Tagen laufen hatte. Schlichtweg gelogen!
Wieder ein Telefonversuch, diesmal komme ich durch. Die Mitarbeiterin: Eben Pech gehabt. Man würde mir nochmals schreiben.
Ich plädiere auf eine Kulanz- und Kompromissregelung, bei der man sich ein der Mitte des versprochenen Gutscheinbetrags trifft.
Wieder per Copy und Paste die gleiche Nachricht. Pech gehabt!
Prompt folgt kommentarlos die zweite Mahnung über den kompletten Restbetrag inklusive Mahngebühr.
Um anwaltliche Kosten zu verhindern, werde ich heute überweisen. Allerdings ohne Mahngebühren, die Mitarbeiterin hatte mir versprochen, dass man das Verfahren aktuell ruhen lässt. Das Gebaren empfinde ich als Betrug am Kunden.
Ohne diese Rabattversprechen hätte ich maximal nur die Hälfte bestellt. Auf eine Kulanzregelung im Nachhinein habe ich vertraut.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
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Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
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11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
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kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
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web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
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Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
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All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
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Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
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Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
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Fake Shops 2020 November