Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
Herr Reiner M. schrieb am 13.01.2021
Subject: Problem mit Vodafone
Importance: High
Guten Abend Frau Lauckenmann,
ich hoffe Sie können mir weiterhelfen
Wird immer besser mit Vodafone…. Haben am 18.12. über den Chat der Vodafone Homepage ein CI Modul mit der Freischaltung der HD Sender beantragt. Mich rief ein Mitarbeiter zurück um alles zu veranlassen. Während des Gesprächs wurde gefragt ob ich das CI Modul kaufen oder mieten möchte. Wir haben uns für den Kauf für einmalig 79 € entschieden. Der Anschlusspreis sollte entfallen Heute habe ich auf der Rechnung gesehen, dass mir doch die Miete für das CI Modul und der Anschlusspreis in Höhe von 29,99 € in Rechnung gestellt wurde. Als ich die Hotline anrief wurde mir gesagt, dass ich den Auftrag über einen Vodafone Partner Shop (das war aber bei dem Chat auf der Homepage nicht ersichtlich ) erteilt hätte und nicht direkt über Vodafone und es gar keine Module zum Kauf geben würde und die Widerrufsfrist ja eh vorbei wäre, so dass man ja eh nix mehr machen könne…
Kundennummer 3139xxxxx
Würden Sie sich dem Fall annehmen bzw. was würden für Kosten auf mich zukommen wenn Sie sich um den Fall kümmern?
Mit freundlichen Grüßen
Richard M.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.01.2021 an Herrn Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Reiner M. schrieb uns am 18.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Hilfe,
Hier können sie auch sehen, dass das Modul für einmalig 79 € angeboten wird
unitymedia.de/content/dcomm-unitymedia-de/de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hardware/hd-modul
Von daher ist die Aussage der Hotline, dass keine Module zum Kauf angeboten werden doch eine Falschaussage oder sehe ich das falsch?
Mit freundlichen Grüßen
Richard M.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn M. am 21.01.2021
Sehr geehrter Herr M.,
wir haben keine Stellungnahme von Vodafone erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen, den Vorgang per postalischem Einschreiben an das Unternehmen zu senden.