Fake-Shops Dezember 2024
Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein Impressum haben. Es findet sich auf den Homepages keine Telefonnummer, keine Anschrift, keine Mailadresse. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um Fake Shops handelt. Wir raten den Verbrauchern, niemals bei solchen Seiten zu bestellen und auch nie per Vorauskasse per Überweisung zu zahlen.
Verbraucher, die bei einem Fake Shop (Fakeshop, Fake-shop) bestellt haben, sollten Anzeige erstatten, damit die Seite vom Netz genommen wird. Wir raten den Verbrauchern zu versuchen, ihr Geld über Ihre Bank zurückzuholen.
Sollte einer der Shop-Betreiber sich zu Unrecht benannt fühlen, möge er sich bitte bei uns zwecks Korrektur melden!
Tipp: Die Endung der Internetadresse auf „de“ bedeutet NICHT, dass der Shop ein deutsches Unternehmen ist und/ oder in Deutschland seinen Firmensitz hat. Auch ein deutscher Städtename oder ein Bild einer deutschen Metropole auf der Internetseite muss keinen Bezug zu Deutschland haben. Oft soll so nur eine Art „Seriosität“ vermittelt werden und zu einer unüberlegten Kaufentscheidung beitragen. Sollten Sie kein rechtsgültiges Impressum auf der Seite sehen und auch eine Rücksendungsadresse nicht ersichtlich sein, ist grundsätzlich davon auszugehen, dass es sich um einen Fake-Shop handelt. Auch wenn dieser Shop z.B. eine Firmenadresse in den Niederlanden hat. Wichtig ist ausschließlich die Rücksendeadresse!
Davinci-Wear.com Chinaware, Retoure nach China
Nelora.de kein Impressum
karlsbergmuenchen.com Chinaramsch, kein Impressum
nobu-berlin.de Chinaware, Rücksendung nach China
mygarmentsclo.com Chinaramsch, Retoure nach China
Steinberg-Modehaus.de Chinaware
Reubenco.com Rücksendung an TU Hongming, China
Zelara.de Rücksendung nach China
werkzeugonlineshop.com Kein Impressum
Lindenberg-Modehaus.de Chinaramsch, Retoure nach China
rohrverbinder24.shop
deheyjune.shop
gsb24.shop
corkando.shop
print21de.shop
guapoo.shop
gluecksraupe.shop
heyjune.shop
artidomode.shop
syltbildergaleriede.shop
apdonovande.shop
b2bworkplacede.shop
lieblingsladende.shop
lehrershop.shop
lykkehusbabybox.shop
diestrumpfmacher.shop
kateve.shop
leserkreis.shop
keepcandles.shop
davincipeak.shop
bubedamede.shop
bikedevilzde.shop
deautoteileelopo.shop
stromverkehr.shop
famvibes.shop
bajwashop.shop
luiliebede.shop
amoride.shop
artestaes.shop
fishn.shop
kochundschreinerde.shop
departs33.shop
ausgnade.shop
taschenvertriebde.shop
onedaybaby.shop
nuovisoshopde.shop
departs33.shop
stehaufede.shop
kippiede.shop
foliendealer.shop
lillefits.shop
karikaturde.shop
geschenkfreudede.shop
sternstimmede.shop
spryngshopde.shop
ligartide.shop
hellouniquede.shop
lespetitsde.shop
renidereverlag.shop
atfolixde.shop
mastermassage.shop
trueandraven.shop
puraxonlinede.shop
mytrachtenoutlet.shop
aderansonlinestudio.shop
magitade.shop
vapormode.shop
kindgesund.shop
dronedealer.shop
zerogrid.shop
canderde.shop
springstoff.shop
akkuladen24.shop
straussandramm.shop
decarbondeluxe.shop
aydinahbeauty.shop
luiliebe.shop
grivety.shop
gopandoo.shop
craftbrothers.shop
dehookahblack.shop
obrechtulrich.shop
reflectivede.shop
modbrix.shop
totaoutdoorde.shop
italiangourmetde.shop
jasmimjewels.shop
zerogridde.shop
lnkmatelier.shop
,lagalanade.shop
enpakide.shop
diesellerie.shop
time4smokede.shop
hundvonedenstore.shop
jkinski.shop
joalpe.shop
desdade.shop
jacksbeautyline.shop
laabberlinde.shop
bodykissladen.shop
dekarikatur.shop
suedseite.shop
zeughausbraunde.shop
Warnung vor Karlsbergmuenchen
https://karlsbergmuenchen.com
Die Firma wirbt mit 30-Tage-Rückgabegarantie, verkauft Strickjacken, die keine Strickjacken sind.
Es gibt keine Telefonnummer, noch ein Impressum. Anfragen bzw. Beschwerden können nur per Email formuliert werden. Auf einen Hinweis, dass die Strickjacke keine Strickjacke ist und auch kein Materialanhänger dies bestätigt, wollten wir die Jacke zurück geben und das überwiesene Betrag zurückfordern. Dem wurde widersprochen und wir sollten auf folgende Hinweise antworten:
Wir sind uns darüber im Klaren, dass unser ursprüngliches Angebot Ihren Anforderungen möglicherweise nicht vollständig entsprochen hat, und bedanken uns für Ihre Geduld, während wir uns bemühen, diese Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Für Ihre aktuelle Situation möchten wir Ihnen drei weitere Möglichkeiten vorstellen:
A) Erhalten Sie eine Rückerstattung von 30 % auf Ihren Einkauf und behalten Sie den Artikel.
B) Entscheiden Sie sich für einen Geschenkgutschein im Wert von 60 % Ihres Einkaufswerts, den Sie für alle
zukünftigen Einkäufe verwenden können, während Sie den Artikel behalten.
C) Senden Sie den Artikel auf eigene Kosten an unser Lager in Asien zurück.
Bitte teilen Sie uns mit, welche Option Sie bevorzugen, und wir werden den Prozess entsprechend erleichtern.
Jede dieser Optionen ist darauf ausgelegt, Flexibilität zu bieten und auf unterschiedliche Bedürfnisse
einzugehen.
zu A) Auf die Lösung A können wir verzichten, da wir diese Jacke nicht anziehen.
zu B) B kommt nicht in Frage, wir werden hier nicht mehr einkaufen
zu C) Wieso soll ich die Ware nach Asien senden auf eigene Kosten, eine Garantie, dass ich auf den zusätzlichen Kosten sitzen bleibe gibt es nicht.
Wir bitten den Verbraucherschutz um Hilfe in dieser Angelegenheit.