Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten.
Frau Claudia B. schrieb uns am 27.09.2019
Betreff: Abzocke
Internetseite: super-s.shop.de
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr. 35097
Minderwertige, billige Schrottware aus China wird als hochwertiger Artikel angepriesen und mit sehr guten Bildern beworben. Aus dem Bestellvorgang geht nicht hervor dass man Ware aus China ordert. Danach erhält man lediglich eine Bestätigungs-E-mail ohne Rechnung. Auch der Sendung selbst liegt keine Rechnung bei. Die Zahlung erfolgt über Paypal an folgenden Empfänger: 100 on my wrist Limited
Bei der Frage nach der richtigen Vorgehensweise für einen Widerruf wird man auf einen klitzekleinen Vermerk in den AGB’s hingewiesen. Eine Rücksendung ist ausschließlich auf eigene Kosten nach China möglich, obwohl die Ware eine deutsche Absenderadresse aufweist. Die hohen Portokosten übersteigen den bereits bezahlten Betrag und der Käufer wird somit eher die Ramschware behalten als sie zurückzusenden und genau damit verdient dieser Internetanbieter sein Geld. Für mich ist das versteckter Betrug!
Verbraucherschutz.de schrieb am 01.10.2019 an Frau Claudia B.
Sehr geehrte Frau Claudia B.
Nach Ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über paypal zurück zu holen.
Wir haben eine Warnung veröffentlicht: verbraucherschutz.de/fake-shops-2019-oktober/
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Reklamation
Verbraucherschutz.de
Frau Claudia B. schrieb uns am 01.10.2019
Sehr geehrter Herr Matthies,
ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und die guten Tipps. Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich eine persönliche Antwort bekomme. Umso mehr freue ich mich dass mein Anliegen ernst genommen wird. Selbst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen das Geld bei PayPal zurückzufordern, aber nach Ihrer Mail habe ich das gleich in Angriff genommen und bei PayPal einen Fall eröffnet. Den Vorgang habe ich dann dem Verkäufer mitgeteilt und innerhalb von 2 Stunden habe ich schon die Mitteilung bekommen, dass mir der bezahlte Betrag auf mein PayPal-Konto rückerstattet wurde. Unglaublich!
Bei meiner weiteren Recherche im Internet habe ich ein Portal namens „Trustpilot“ gefunden und dort existieren bereits etliche negative Erfahrungsberichte mit „Super Shopping“. Ich werde in Zukunft deutlich vorsichtiger mit Internetkäufen umgehen und danke Ihnen wirklich sehr für Ihre Mühe und die wertvolle Arbeit, die Sie leisten . . .
Herzliche Grüße zurück,
Claudia B.