Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „fairyin.de“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau Lale A. schrieb am 28.07.2017: Ich habe ein Kleid bei fairyin.de bestellt und es heute erhalten. Das Kleid entspricht nicht den Abbildungen auf der Internetseite. Hat Pailletten drauf und ist kein Stretchmaterial wie im Live Chat auf der Internetseite mit einem angeblichen Verkaufsberater besprochen. Die Textilien und Pailletten sind von niedrigster Qualität und die Nähte sich nicht ordentlich gemacht. Die Passung ist trotz Angabe der genauen Maßen nicht gut. Zu dem habe ich keinen Zugang mehr auf deren Internetseite über meine IP Adresse (mein Computer). Aber über den Computer meines Mannes schon. Außerdem gibt diese Firma kein Impressum an um die Ware zurückzuschicken. Im Internet gibt es sehr viele negative Erfahrungsberichte und es wird über gescheiterte Retoureversuche berichtet. Ich werde auch Anzeige bei der Polizei gegen diese Firma erstatten.
verbraucherschutz.de antwortete am 31.07.2017:
Sehr geehrte Frau A.,
wir haben gesehen, dass diese Seite kein Impressum hat. Es findet sich auf der Homepage keine Telefonnummer, keine Anschrift, keine Mailadresse.
Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um eine Fake Seite handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten, damit die Seite vom Netz genommen wird.
Bitte versuchen Sie Ihr Geld über Ihre Bank zurück zu holen.
Auch ich habe negative Erfahrungen gemacht! Per Email habe ich Kontakt mit der Serviceberatung Kontakt aufgenommen. Die Firma akzeptiert kein Rückgaberecht obwohl auf der HP darauf hingewiesen wird das eine Rückgabe möglich ist.
Wenn ich wüsste das eine Anzeige etwas bringt würde ich dies tun
Hallo, ich habe die Gleiche Erfahrung gemacht!
Werde jetzt auch eine Anzeige bei der Polizei erstatten! Finde das einfach nur dreist und unverschämt!