fahrrad-xxl erstattet nach Retoure.
Herr Volker S. schrieb uns am 24.06.2020
Betreff: offene Rückzahlung nach akzeptierter Retoure
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundenummer: D00079163; Bestellung 200117790
Internetseite: fahrrad-xxl.de
Hallo, liebes Team von Verbraucherschutz.de,
bitte unterstützen Sie mich in folgender Angelegenheit.
Ein E-Bike wurde bei fahrrad-xxl.de gekauft am 12.5.2020, kam defekt an und wurde sofort reklamiert. Die Widerrufsfrist wurde eingehalten, das Fahrrad per Spedition nachweisbar zurückgesendet am 30.05.2020.
Die Kommunikation mit dem Unternehmen ist ungenügend (Note 6!). Auf E-Mails wird seit Wochen überhaupt nicht geantwortet und an der Hotline wird man mit falschen Verprechungen und Lügen zum Narren gehalten.
Zigfache Auskunft von dort, man habe eine Ticket eröffnet, würde sich darum kümmern, die Sache zu beschleunigen, habe die Buchhaltung informiert, das Geld müsse mit jedem Tag kommen, …
Tatsächlich aber äußerte eine Mitarbeiterin am Servicetelefon gestern (23.06.), dass all diese Zusagen durch ihre KollegInnen nie umgesetzt wurden und meine letzten Anrufe dort im System überhaut keine Beachtung gefunden haben. Es ist dreist und weit entfernt von seriösem Geschäftsverhalten, was sich Fahrrad-XXl da leistet.
Das Unternehmen hat ca. 2520,00 € von mir und es scheint System zu haben, Kunden ihr Geld erst zu erstatten, wenn man genügend Druck aufbaut.
Ich kann nach den gemachten Erfahrungen nur dringend warnen vor diesem unseriösen online-Händler.
Bitte helfen Sie mir, mein Geld zurückzubekommen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Volker S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.06.2020 an [email protected], Herrn Marco Schäfer (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.07.2020 an [email protected], Herrn Thomas Karst (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber auch hier keine Antwort.
Herr Volker S. schrieb uns am 02.07.2020
Hallo Frau Lauckemann, hallo Herr Matthies,
Fahrrad-XXL hat heute den Kaufpreis des Rades inkl. Versandkosten zurückerstattet. Ohne Anschreiben, ohne Info, ohne Entschuldigung…
Ob die Haupt-Rückzahlung nun durch Ihren Einsatz oder durch das Schreiben unserers Anwaltes veranlasst wurde, vermag ich nicht zu sagen.
Eine Gutschrift über 10,95 EUR für Werkzeug, dass ich extra für die Montage des Steuerlagers anschaffen musste, liegt mir noch schriftlich vor; der Betrag wurde allerdings nicht mit erstattet.
Ich schreibe die Firma noch einmal an und versuche mein Glück. Schließlich hat man mir diese Gutschrift ja bereits bewilligt.
Es hapert bei dem Unternehmen anscheinend an allen Ecken und Enden – Kommunikation, Buchhaltung, Transparenz, …
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und schöne Grüße
Volker S.