fahrrad-xxl erstattet nach Retoure.
Herr Volker S. schrieb uns am 24.06.2020
Betreff: offene Rückzahlung nach akzeptierter Retoure
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundenummer: D00079163; Bestellung 200117790
Internetseite: fahrrad-xxl.de
Hallo, liebes Team von Verbraucherschutz.de,
bitte unterstützen Sie mich in folgender Angelegenheit.
Ein E-Bike wurde bei fahrrad-xxl.de gekauft am 12.5.2020, kam defekt an und wurde sofort reklamiert. Die Widerrufsfrist wurde eingehalten, das Fahrrad per Spedition nachweisbar zurückgesendet am 30.05.2020.
Die Kommunikation mit dem Unternehmen ist ungenügend (Note 6!). Auf E-Mails wird seit Wochen überhaupt nicht geantwortet und an der Hotline wird man mit falschen Verprechungen und Lügen zum Narren gehalten.
Zigfache Auskunft von dort, man habe eine Ticket eröffnet, würde sich darum kümmern, die Sache zu beschleunigen, habe die Buchhaltung informiert, das Geld müsse mit jedem Tag kommen, …
Tatsächlich aber äußerte eine Mitarbeiterin am Servicetelefon gestern (23.06.), dass all diese Zusagen durch ihre KollegInnen nie umgesetzt wurden und meine letzten Anrufe dort im System überhaut keine Beachtung gefunden haben. Es ist dreist und weit entfernt von seriösem Geschäftsverhalten, was sich Fahrrad-XXl da leistet.
Das Unternehmen hat ca. 2520,00 € von mir und es scheint System zu haben, Kunden ihr Geld erst zu erstatten, wenn man genügend Druck aufbaut.
Ich kann nach den gemachten Erfahrungen nur dringend warnen vor diesem unseriösen online-Händler.
Bitte helfen Sie mir, mein Geld zurückzubekommen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Volker S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.06.2020 an [email protected], Herrn Marco Schäfer (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.07.2020 an [email protected], Herrn Thomas Karst (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber auch hier keine Antwort.
Herr Volker S. schrieb uns am 02.07.2020
Hallo Frau Lauckemann, hallo Herr Matthies,
Fahrrad-XXL hat heute den Kaufpreis des Rades inkl. Versandkosten zurückerstattet. Ohne Anschreiben, ohne Info, ohne Entschuldigung…
Ob die Haupt-Rückzahlung nun durch Ihren Einsatz oder durch das Schreiben unserers Anwaltes veranlasst wurde, vermag ich nicht zu sagen.
Eine Gutschrift über 10,95 EUR für Werkzeug, dass ich extra für die Montage des Steuerlagers anschaffen musste, liegt mir noch schriftlich vor; der Betrag wurde allerdings nicht mit erstattet.
Ich schreibe die Firma noch einmal an und versuche mein Glück. Schließlich hat man mir diese Gutschrift ja bereits bewilligt.
Es hapert bei dem Unternehmen anscheinend an allen Ecken und Enden – Kommunikation, Buchhaltung, Transparenz, …
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und schöne Grüße
Volker S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht