„Vor Viagogo kann ich nur warnen, vor allem , wenn man den Kauf nicht gleich digital herunterladen kann!“
Frau Olga H. schrieb uns am 04.03.2017:
Vor zwei Monaten wollte ich meinen Mann zum 40sten mit Konzerttickets überraschen. Das Konzert fand in Großbritannien statt, also vertraute ich Viagogo und bezahlte direkt via Paypal für zwei Konzertkarten (dreimal soviel Geld, wie sie regulär gekostet hätten), in der Hoffnung, die Karten schnellstmöglichst zu erhalten. Regelmässig besuchte ich die Website der Firma, um Informationen zum Verbleib der Sendung zu bekommen. Fehlanzeige: keine Kontaktnummer, nur die Standartaussage bei FAQ´s, die Tickets werden erst in der Woche der Veranstaltung versendet. Im Vertrauen buchte ich Flug und Hotel in England. In der Woche der Veranstaltung kam dann die Nachricht, die Konzertkarten können nicht zugesendet werden, das Viagogo-Team würde mir bald Bescheid geben, wo ich die Karten am Veranstaltungsort abholen könnte. Wir reisten an, bezogen das Hotel am Tag des Konzerts. Ich bekam eine Email von Viagogo, in der stand, sie wünschen mir viel Spass beim event und eine Telefonnummer bei Fragen, jedoch immer noch keine Abholadresse. Ab da rief ich stündlich die Nummer an, total verzweifelt, in der Hoffnung die Karten endlich abholen zu können. Zwei Stunden vor dem Konzertbeginn, als ich den fünften Viagogo-Mitarbeiter in der Leitung hatte, wurde mir endlich mitgeteilt, das die Vermittlung der Tickets nicht geklappt hat und ich eine Rückerstattung der Konzertkarten bekomme. Das Hotel war bezahlt, wir sind mit dem Flugzeug angereist, es sollte eine Überraschung für meinen Mann werden- alles umsonst und ich war kurz vor dem Nervenzusammenbruch!!! Die Mitarbeiter waren freundlich, aber das ich erst 2 Stunden vor dem Konzertbeginn informiert wurde, dass es nicht geklappt hat und es auch keine weiteren Tickets gibt, da das Konzert ausverkauft ist, finde ich das Allerletzte!!! Ich wäre nie nach England geflogen sondern hätte etwas anderes organisiert, wenn man mich zeitnah informiert hätte! Vor dieser Firma kann ich nur warnen, vor Allem wenn man den Kauf nicht gleich digital herunterladen kann! Sehr enttäuschend! Hoffe die Erstattung klappt!
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau H.,
Viagogo beantwortet unsere Anfragen nicht mehr.
Wir haben unter anderem diese Artikel veröffentlicht:
Wir haben bereits etliche Warnungen zu diesem Thema veröffentlicht.
Diese können Sie auf unserer Seite mit unserer Suchmaske und dem Suchbegriff „Viagogo“ finden.
Bitte wenden Sie sich für eine Ersteinschätzung an unseren Partneranwalt:
Mauritz, LL.M.
Rechtsanwalt
Marie-Juchacz-Str. 17
40470 Düssseldorf
Fon: 0211 / 911 872 43
Fax: 0211 / 911 872 44