Expedia erstattet die Kosten für das überbuchte Hotel
Sehr geehrtes Verbraucherschutz Team,
wir hatten über Expedia mit Vorkasse eine Grand Pool Villa im Hotel Deva Samui Resort & Spa auf Koh Samui gebucht, vom 6.-11. Juli 2013. Das Zimmer wurde vorab bestätigt. Bei Ankunft teilte man uns im Hotel mit, dass das gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung steht. Es lag eine Überbuchung vor. Eine Bestätigung des Hotels zur Überbuchung wurde uns schriftlich ausgestellt und man meinte man würde Expedia auch informieren.
Ich habe noch am selben Tag versucht Expedia über die Hotline aus dem Ausland zu erreichen – kein Erfolg. (Wir haben dann ein Ausweichhotel zu bedeutend höheren Kosten aufgrund der Kurzfristigkeit buchen müssen.) Es folgte eine Email über das Kontaktformular – keine Rückmeldung. Erneutes nachhaken über Formular nach ein paar Tagen – keine Rückmeldung. Nach Rückkehr aus dem Urlaub erneuter Anruf bei Expedia – verweis den Fall an die [email protected] Adresse zu senden. Dies habe ich am 17. Juli umgehend getan – erneut keinerlei Reaktion. dreimaliges telefonisches Nachhaken über Hotline – immer nur Vertröstung. Mittlerweile warte ich seit über 1 Monat auf die Erstattung der abgebuchten Kosten geschweige denn auf eine Reaktion.
Über Ihre Unterstützung in der Sache wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Steffanie R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.8.13 an Expedia weiter. Am 27.8.13 schrieb Expedia:
Sehr geehrte Frau R.,
vielen Dank für Ihre E-Mail und die angehängte PDF-Datei. Das Schreiben des Hotels lag mir bislang nicht vor. Unter diesen Umständen habe ich Ihnen selbstverständlich den Betrag in Höhe von 692,00 Euro erstattet. Bitte gewähren Sie der Bank für die Transaktion bis zu 10 Werktage.
Da Sie uns als Kundin wichtig sind, habe ich Ihrem Kundenkonto als Wiedergutmachung für die lange Wartezeit einen Reisegutschein über 50,00 hinterlegt.
Sie finden diesen Gutschein unter „Meine Profile“.
Und so lösen Sie ihren Gutschein ein:
Klicken Sie auf www.Expedia.de und suchen Sie sich unter den Reiseangeboten das Passende für sich aus.
Sie können zwischen Expedia-Spezialpreis-Hotels, Click & Mix (ohne Pauschalreisen) und Mietwagen wählen.
Der für Sie hinterlegte Gutschein wird automatisch im Buchungspfad angezeigt, so dass Sie diesen nur auswählen müssen und der Reisepreis reduziert sich entsprechend (Steuern und Gebühren ausgenommen).
Für die Einlösung des Gutscheins gibt es keinen Mindestbuchungswert. Ist jedoch der Kaufpreis niedriger als der Gutscheinwert, so verfällt der Restbetrag des Gutscheins.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Planung Ihrer nächsten Reise und würden mich freuen, Sie als Kundin wieder auf unserer Seite begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Customer Care
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?