Expedia erstattet die Kosten für das überbuchte Hotel
Sehr geehrtes Verbraucherschutz Team,
wir hatten über Expedia mit Vorkasse eine Grand Pool Villa im Hotel Deva Samui Resort & Spa auf Koh Samui gebucht, vom 6.-11. Juli 2013. Das Zimmer wurde vorab bestätigt. Bei Ankunft teilte man uns im Hotel mit, dass das gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung steht. Es lag eine Überbuchung vor. Eine Bestätigung des Hotels zur Überbuchung wurde uns schriftlich ausgestellt und man meinte man würde Expedia auch informieren.
Ich habe noch am selben Tag versucht Expedia über die Hotline aus dem Ausland zu erreichen – kein Erfolg. (Wir haben dann ein Ausweichhotel zu bedeutend höheren Kosten aufgrund der Kurzfristigkeit buchen müssen.) Es folgte eine Email über das Kontaktformular – keine Rückmeldung. Erneutes nachhaken über Formular nach ein paar Tagen – keine Rückmeldung. Nach Rückkehr aus dem Urlaub erneuter Anruf bei Expedia – verweis den Fall an die Service@ Adresse zu senden. Dies habe ich am 17. Juli umgehend getan – erneut keinerlei Reaktion. dreimaliges telefonisches Nachhaken über Hotline – immer nur Vertröstung. Mittlerweile warte ich seit über 1 Monat auf die Erstattung der abgebuchten Kosten geschweige denn auf eine Reaktion.
Über Ihre Unterstützung in der Sache wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Steffanie R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.8.13 an Expedia weiter. Am 27.8.13 schrieb Expedia:
Sehr geehrte Frau R.,
vielen Dank für Ihre E-Mail und die angehängte PDF-Datei. Das Schreiben des Hotels lag mir bislang nicht vor. Unter diesen Umständen habe ich Ihnen selbstverständlich den Betrag in Höhe von 692,00 Euro erstattet. Bitte gewähren Sie der Bank für die Transaktion bis zu 10 Werktage.
Da Sie uns als Kundin wichtig sind, habe ich Ihrem Kundenkonto als Wiedergutmachung für die lange Wartezeit einen Reisegutschein über 50,00 hinterlegt.
Sie finden diesen Gutschein unter „Meine Profile“.
Und so lösen Sie ihren Gutschein ein:
Klicken Sie auf www.Expedia.de und suchen Sie sich unter den Reiseangeboten das Passende für sich aus.
Sie können zwischen Expedia-Spezialpreis-Hotels, Click & Mix (ohne Pauschalreisen) und Mietwagen wählen.
Der für Sie hinterlegte Gutschein wird automatisch im Buchungspfad angezeigt, so dass Sie diesen nur auswählen müssen und der Reisepreis reduziert sich entsprechend (Steuern und Gebühren ausgenommen).
Für die Einlösung des Gutscheins gibt es keinen Mindestbuchungswert. Ist jedoch der Kaufpreis niedriger als der Gutscheinwert, so verfällt der Restbetrag des Gutscheins.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Planung Ihrer nächsten Reise und würden mich freuen, Sie als Kundin wieder auf unserer Seite begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Customer Care