Nachdem die Reise wegen Krankheit storniert wurde, erstattete Expedia nun endlich die Reisekosten.
Frau Martina H. schrieb uns:
Ich hatte über Expedia eine Hotelreise nach München gebucht, bezahlen musste ich per Lastschrift. Die Reise sollte am 7.2. losgehen, am 6.2. habe ich wegen Krankheit storniert. Stornokosten fallen keine an, aber ich warte bis heute auf die Rückzahlung des Reisebetrages (810 Euro), die expedia direkt nach Buchung Anfang Januar von meinem Konto abbuchte. Telefonische Anfragen und Email Kontakt bisher ohne Ergebnis.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.3.2013 an Expedia weiter.
Am 18.3.2013 schrieb uns Frau H.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute morgen war der ausstehende Betrag auf meinem Konto verbucht- von Expedia selbst habe ich jedoch nichts gehört. Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihren Einsatz und bin froh, dass Sie Ihre schützenden Hände über uns Verbraucher halten.
Dankbare Grüße
Ich wollte ein Hotel in München für 4 Personen buchen. Betätigt wurden jedoch 2 Personen. Habe sofort Widerspruch per Mail eingelegt (11 Min. später).
Betrag wurde dann dennoch abgebucht. Es läge keine Stornierung vor.
Habe den Nachweis derStornierung an den Kundenservice geschickt.
Trotz Hinweis auf AGB wird mir die Erstattung mit der Begründung verweigert, „Leider ist eine Stornierung nur per Telefon möglich“.
Wie hätte ich das nachweisen können?
Buchungsnummer bei Expedia: ltin#746689538349