„Expedia hat mir nun nach 1-monatigem Einbehalt mein Geld rückerstattet.“
Frau Mirjam L. schrieb uns am 22.09.2019
Betreff: Expedia Flugbuchung funktioniert nicht – Zahlung aus Sofortüberweisung wird seit 3 Wochen einbehalten
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 01.09.19 habe ich über expedia online einen Flug von Phuket auf Koh Samui gebucht und mittels Soforüberweisung in Höhe von 209,92€ bezahlt.
Anschließend trat ein Fehler auf der Website auf. Mein Geld war weg und ich habe seit heute keine Buchungsbestätigung.
Erstes Telefonat direkt am 01.09. mit Expedia: Mir wurde erklärt ich bekomme noch die Buchungsbestätigung und solle Geduld haben
Zweites Telefonat am 14.09 mit Expedia: Mir wurde gesagt der Flug sei nicht gebucht und die Rückerstattung an mich sei veranlasst und das Geld wäre innerhalb von 5 Tagen auf meinem Konto.
Anschließend habe ich nochmals eine Mail an expedia mit Aufforderung zur Rückerstattung geschrieben. Nochmals wurden meine kompletten Kontodaten abgefragt um die Rückerstattung zu veranlassen mit folgender Aussage:
„Gerne habe ich Ihre Buchung aufgerufen und Ihr Anliegen geprüft. Die Flugbuchung war nicht erfolgreich und ist dementsprechend nicht gebucht. Dadurch, dass Sie per Sofortüberweisung bezahlt haben, leitet das System automatisch eine Rückerstattung ein. Leider ist bei der Rückerstattung ein unbemerkter Fehler aufgetreten, wodurch der Betrag nicht erstattet wurde. Damit wir die Erstattung erneut einleiten können, möchte ich Sie bitten uns folgende Daten mitzuteilen“
Am 19.09.19 erhielt ich folgende Antwort auf meine Mail mit den Kontodaten:
„Sehr geehrte Frau L.
vielen Dank, dass Sie sich bezüglich Ihrer Erstattungsanfrage für die Buchung mit der Reiseplannummer 7470644991083 an Expedia gewandt haben.
Es tut uns leid, dass Sie Ihre Erstattung noch nicht erhalten haben. Ich habe Ihren Fall an die Fachabteilung weitergeleitet, welche Sie nun umgehend darum kümmern wird.
Wir bitten Sie daher nochmals höflichst um Ihre Geduld und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.“
Angeblich befindet sich mein „Anliegen“ derzeit bei der entsprechenden Fachabteilung . Die Rückerstattung habe ich immer noch nicht erhalten.
Viele Verbraucher haben wohl derzeit die Selben Probleme, dass Expedia unrechtmäßig Geld einbehält – siehe auch: https://de.trustpilot.com/review/www.expedia.de
Womöglich können Sie hier als Verbraucherschutz eingreifen.
Vielen Dank
Freundliche Grüße
Mirjam L.
Verbraucherschutz.de schrieb am 23.09.2019 an [email protected] Herrn Robert Dzielak (Geschäftsführer) weiter. Wir fragten Frau L. am 7.10.19, ob diese eine Antwort von Expedia erhalten hätte
Frau L. schrieb uns am 08.10.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Rückfrage.
Expedia hat mir nun nach 1-monatigem Einbehalt mein Geld rückerstattet.
Danke für Ihre Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
Mirjam L.
Expedia schrieb uns am 17.10.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
anbei sende ich Ihnen noch, wie angekündigt, die Quittung der Rücküberweisung.
Falls sich noch Fragen oder Unklarheiten aufkommen sollten, zögern Sie bitte nicht, mich persönlich anzuschreiben. Sie erreichen mich, in dem Sie einfach auf diese E-Mail antworten, ohne den Betreff zu ändern.
Ich wünsche Ihnen, auch im Namen von Expedia, einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Expedia.de
________________________________________
Vorgangsnummer: ……………
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
als Erstes möchte ich mich für die Verzögerung entschuldigen.
Ich freue mich jedoch, Ihnen mitteilen zu können, dass die Rückführung Ihres Geldes bereits im Gange war, als ich den Fall bekommen habe. Ich warte momentan noch auf die Bestätigung wann genau die Rückerstattung eingeleitet worden ist und werde Sie umgehend Informieren, sobald ich die Quittung erhalten habe. Diese E-Mail ist also ein Zwischenbericht.
Ich habe Ihnen einen Gutschein als Zeichen unseren guten Willens in Höhe von € 50.00 auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Wenn Sie sich bei Ihrer nächsten Expedia Hotel- oder Flug + Hotel-Buchung zunächst in Ihr Konto einwählen, wird der Gutscheinbetrag automatisch bei der Zahlungsabwicklung („Gespeicherten Gutschein verwenden“) angezeigt. Alle weiteren Informationen finden Sie auch hier:expedia.de/g/rf/goodwill
Falls sich noch Fragen oder Unklarheiten aufkommen sollten, zögern Sie bitte nicht, mich persönlich anzuschreiben. Sie erreichen mich, in dem Sie einfach auf diese E-Mail antworten, ohne den Betreff zu ändern.
Ich wünsche Ihnen, auch im Namen von Expedia, einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Expedia.de
________________________________________
Vorgangsnummer: …………
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Expedia. Sie kontaktierten uns im Zusammenhang mit einer Reklamation im Auftrag von Frau L. bezüglich der Buchung unter der Reiseplannummer …….
Leider hat mich Ihr Schreiben erst heute erreicht, da wir nicht sofort lokalisieren konnten, um welchen Vorgang es geht. Ich werde den Vorgang prüfen und Ihnen das Ergebnis zeitnah mitteilen. Sollten Sie noch Unterlagen habe, die für den Fall von Vorteil sind, bitte ich Sie höflich, mir diese noch zukommen zu lassen. Bei der Zusendung achten Sie bitte darauf, dass es sich nur um PDF- oder JPEG- Dateien handelt und in der Dateibenennung keine Umlaute sowie Sonderzeichen vorkommen. Wenn Sie auf diese E-Mail Antworten, ohne den Betreff zu verändern, erreicht mich Ihre E-Mail direkt.
Mit freundlichen Grüßen
Expedia.de
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