Expedia.de: “ Ich konnte wegen der Verspätung nicht weiter fliegen, mein Gepäck ging verloren und es hat unglaubliche 6 Woche gedauert bis der Koffer wieder bei mir in Sydney war“
Herr Bruce C. schrieb uns am 15.8.19:
Betreff: Expedia DE weigert sich Refund zu zahlen nachdem Flug verspätet war, Airline will ebenfalls nicht bezahlen. Versicherung meldet sich nicht zurück.
Am 22. Dezember 2018 hätte ich von Sydney via Melbourne, Singapore nach Zürich fliegen sollen.
Gebucht wurde der Flug in Sydney via expedia.de (Reisplan Nr. 7398086453333, Ticket Nr. 6182953125398, Buchungsnr. OHOFC4)
Der Flug mit Virgin Australia von Sydney nach Melbourne hatte Verspätung. Demnach verpasste ich den Anschluss in Melbourne. Aufgrund von Unwetter die Tage davor war es sehr chaotisch am Flughafen in Melbourne. Ich musste warten und wurde in ein Hotel gebucht, um dann am nächsten Tag weiter zu fliegen. Leider war dieser Flug am Sonntag dann überbucht und ich hatte keinen Platz konnte somit nicht weiter fliegen.
Das Personal sagte mir dann, dass ich frühestens 3 Tage später einen festen Platz erhalten kann aufgrund von vielen Chaos und Umbuchungen und Verspätungen. Demnach konnte ich die Reise nicht antreten, da ich am 1. Januar wieder zurück nach Sydney musste.
Auf eigene Kosten musste ich einen Flug zurück nach Sydney buchen. Von der Airline (singapore Airline) habe ich 400 Euro zurück erstattet bekommen. Für die Flüge habe ich aber weit über 2000 Euro bezahlt. Virgin Airline entschuldigt sich für die Verspätung, ist aber der Meinung, dass sie keine Haftung für „Kurze Verspätungen“ übernehmen. Expedia, welche mir die kurze lay over Verbindung anbot, sagt klar, dass ich selber dafür verantwortlich bin was ich buche.
Singapore Airline sagt, sie hätten die Taxen zurück gebucht (entsprechend die 400 Euro).
Die Reiseversicherung meldet sich unter keinen Umständen auf meine Anfragen. (Elvia, heute Allianz). Versicherungs Nr. : EXPDE5000040767
Ich kann ihnen sämtliche Emails und Bestätigungen weiter schicken. Etliche Telefonate, teure Telefonrechnungen und unzählige EMails gehen hin und her und alle schubsen mich zum nächsten oder anderen. Die Airline sagt Expedia ist Verantwortlich, Expedia sagt die Airline oder Versicherung übernimmt. Es ist sehr schmerzhaft für mich, da meine Freundin alleine mit ihrer Familie Weihnachten feiern musste. Ich konnte wegen der Verspätung nicht weiter fliegen, mein Gepäck ging verloren und es hat unglaubliche 6 Woche gedauert bis der Koffer wieder bei mir in Sydney war…
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.8.19 an service@expedia.de, Herrn Robert Dzielak (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr C. schrieb uns am 27.8.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Hiermit informiere ich Sie gerne, dass wir leider keine Rückmeldung/Feedback/Update von Expedia erhalten haben. Ihre Email ist bisher unbeantwortet.
Gerne sende ich Ihnen detaillierte Infos und E-Mails weiter, falls diese zur Bearbeitung gebraucht werden.
Wir schrieben Herrn C.:
Sehr geehrter Herr C.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin ins „cc“ gesetzt und dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: kontakt@mea-ra.de
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