Expedia.de erstattet die Kosten für die ungenutzten Nächte.
Herr Michael U. schrieb uns am 28.12.2019
Betreff: Check Out Hotelzimmer aufgrund extremer Verschmutzung
Kunden-oder Vertragsnummer: Buchungs-Nr.: 7464135192134
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Freundin und Ich haben ein Hotelzimmer (BPM Brooklyn) über Expedia in New York gebucht. Dieses war extrem verschmutzt, auf Nachfrage bei der Rezeption, das Zimmer zu reinigen bzw. ein anderen Zimmer zur Verfügung zu stellen wurden wir direkt ausgecheckt. Wir haben daraufhin versucht mit Expedia Kontakt aufzunehmen, erfolglos und haben uns dann Vorort via booking.com um ein anderes Zimmer bemüht.
Nun möchte uns Expedia die Hotelkosten des verdreckten Zimmers nicht zurückerstatten u. bietet uns nur 200€ Gutschein an, die Kosten lagen jedoch bei ca. 700,-€.
Wir haben bereits mit Expedia Kontakt via Mail und Telefon aufgenommen, im Folgenden finden Sie einen Auszug des Schriftverkehrs:
Der Kundenservice wurde von mir und meinem Freund Vorort kontaktiert, leider erfolglos. So viel Verständnis wie ich auch für überlastete Hotlines habe, es kann und darf nicht zu meinem Nachteil ausgelegt werden, dass niemand abnahm.
Darüberhinaus möchte ich klar stellen, dass wir nicht einfach ausgeheckt haben da das Zimmer nicht sauber genug war. Zum einen war das Zimmer schlicht und ergreifend in einem so desolaten Zustand, dass es nicht bewohnbar war. Zum anderen haben wir direkt nach vorfinden dieses Zustandes (und vergeblichem Versuchen den Kundenservice von Ihnen zu erreichen) uns zur Rezeption des Hotels BPM Brooklyn bewegt und den Sachverhalt des immens verschmutzten Zimmers dargelegt. Als einziger Lösungsvorschlag des Hotels wurde uns angeboten auszuhecken. Auch auf Nachfrage eines anderen Zimmers bzw. einer erneuten Reinigung des Zimmers wurde uns nur das auschecken angeboten. Uns blieb schlicht und ergreifend keine andere Wahl. Wir standen ohne Übernachtungsmöglichkeit in New York. Der Kundenservice war nicht erreichbar (es hob niemand ab) und das Hotel checkte uns aus.
Ihre Formulierung „Ihr Zimmer war nicht sauber genug und Sie sind daher ausgecheckt“ trifft den Kern des Problems hier definitiv nicht. Es suggeriert viel mehr als würde eine zu Hohe Erwartungshaltung seitens uns Reisenden an den Tag gelegt. Die Abreise bzw. der Check Out aus dem Hotel erfolgte mehr oder weniger unfreiwillig, da die Rezeption zu Anfang nur diesen einen Lösungsvorschlag bot und im Anschluss uns unvermittelt einfach ausheckte.
Ich wende mich nun an den Verbraucherschutz, da Expedia sich nicht mehr Kooperativ zeigt und 200,-€ nicht zufriedenstellend sind.
Die Expedia Vorgangsnummer lautet 46928984, die Buchungsnummer 7464135192134.
Die Stornierungsgebühren besagten, dass bei Stornierung der Reise ab Check In Datum die erste Nacht fällig wird, Expedia spricht nun von 100% der Kosten.
Die Buchung wurde auf den Namen Katarzyna S. durchgeführt.
Mit freundlichen Grüße,
Michael U
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.01.2020 an [email protected], Herrn Robert Dzielak (Geschäftsführer) weiter und erhielt nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau T.
vielen Dank, dass Sie Expedia bezüglich Ihrer Buchung mit der Buchungsnummer 7423441585393 kontaktiert haben.
Die E-Mail-Adresse, von der Ihre Nachricht gesendet wurde stimmt nicht mit der E-Mail-Adresse in Ihrem Konto überein. Um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten, dürfen wir gemäß unseren Richtlinien keine Informationen zu Ihrem Reiseplan preisgeben, sofern diese Angaben nicht übereinstimmen.
Wenn Sie mehrere E-Mail-Adressen haben, schicken Sie Ihre Anfrage bitte erneut von der in Ihrem Konto hinterlegten Adresse aus.
Wenn sich Ihre E-Mail-Adresse geändert hat und die Adresse in Ihrem Konto nicht mehr gültig ist, melden Sie sich bitte bei Ihrem Konto an und gehen auf E-Mail-Adresse und Passwort, um Ihre E-Mail-Adresse zu aktualisieren.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Expedia.
Mit freundlichen Grüßen
Z. P.
Ihr Expedia.de Kundenservice
Eine wundervolle Welt
Verbraucherschutz.de schrieb am 03.01.2020 an Expedia:
Sehr geehrter Herr P.
Sie scheinen meine Zuschrift nicht richtig verstanden zu haben!
ich habe Ihnen die Beschwerde von Herrn U. weiter geleitet und Sie gebeten diesen Vorgang zu prüfen und mit Herrn U. Kontakt aufzunehmen!
Herr U. habe ich in CC gesetzt, so dass Sie seine Mailadresse, die mit seinem Konto übereinstimmen dürfte, sehen können!
Expedia.de schrieb uns am 06.01.2020
Ihr Zeichen: Michael U.
Unser Zeichen: P1 7464135192134
Vorgangsnummer: 48817881
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Expedia. Sie kontaktierten uns im Zusammenhang mit einer Reklamation im Auftrag von Herrn Michael U. bezüglich der Buchung unter der Reiseplannummer 7464135192134.
Der Vorgang wurde mir heute zur Bearbeitung übertragen. Ich werde diesen sorgfältig prüfen und Ihnen das Ergebnis zeitnah mitteilen. Die Fristsetzung zum 07.01.2020 habe ich Ihrem Schreiben entnommen, bitte jedoch höflichst um eine Verlängerung der Bearbeitungszeit bis zum 20.01.2020.
Zudem habe ich nach Prüfung der gegenständlichen Buchung festgestellt, dass diese nicht von Herrn U. getätigt wurde bzw. seine Daten nicht bei der Buchung hinterlegt wurden. Daher kann ich Herrn P. nicht verifizieren. Damit ich aus Datenschutzgründen eine Sicherheitsprüfung abschließend durchführen kann, bitte ich noch um Benennung der Reiseplannummer, sowie der E-Mailadresse und der Telefonnumer, die bei der Buchung hinterlegt wurden. Vielen Dank im Voraus!
Damit Ihre E-Mail mich direkt erreicht, nutzen Sie zur Antwort bitte die Antwortfunktion in Ihrem E-Mail-Programm.
Mit freundlichen Grüßen,
Monika W.
Priority Customer Service Agent
Expedia.de
Verbraucherschutz.de schrieb am 07.01.2020 an Herrn Michael U.
Sehr geehrter Herr U.
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet.
Bitte lassen Sie mir die gewünschten Daten zukommen.
Expedia.de schrieb uns am 24.01.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich nehme Bezug auf meine vorangegangene E-Mail vom 06.01.2020.
Es ist so, dass wir weiterhin Herrn U. für die Expedia Reiseplannummer 7464135192134 nicht verifizieren können, da die gegenständliche Buchung nicht von Herrn U. getätigt wurde und seine Daten auch nicht bei der Buchung (z.B. Name des Reisenden) hinterlegt sind. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen zu dem Vorfall erst dann Stellung nehmen dürfen, wenn wir die Sicherheitsprüfung abschließend durchführen können. Dazu benötigen wir neben der Benennung der Reiseplannummer noch die Benennung der E-Mailadresse, sowie der Telefonnummer, die bei der Buchung hinterlegt wurden.
Sobald uns die angefragten Daten vorliegen, werden die Bearbeitung des Vorgangs wieder umgehend aufnehmen.
Damit Ihre E-Mail mich künftig direkt erreicht, nutzen Sie zur Antwort bitte die Antwortfunktion in Ihrem E-Mail-Programm und ändern Sie bitte nicht die Betreffzeile.
Mit freundlichen Grüßen,
Monika W.
Priority Customer Service Agent
Expedia.de
Verbraucherschutz.de schrieb am 24.01.2020 an Expedia.de
Sehr geehrte Frau W.
am 7.1.2020 hatte ich Ihnen zu diesem Vorgang die nachstehende Zuschrift von Frau S. zukommen lassen:
Sehr geehrte Frau W.,
bei der o.g.Buchung wurde diese E-Mail Adresse ……… und die folgende TEL.Nr.: ……. hinterlegt.
Die Reiseplannummer lautet: 7464135192134.
Mit freundlichen Grüßen
Katarzyna S.
Expedia schrieb am 30.01.2020:
Sehr geehrte Frau S.
sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail an Expedia. Ich habe Ihre Informationen erhalten und gerne geprüft. Bitte nehmen Sie meine Entschuldigung wegen der langen Bearbeitungszeit an.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Unannehmlichkeiten hinsichtlich der Buchung im Hotel BPM – Brooklyn New York hatten. Sie haben geschildert, daß Sie sich unmittelbar nach dem Einchecken bei der Rezeptionistin gemeldet haben, da das Zimmer sehr schmutzig und in desolatem Zustand war. Als Sie entweder eine Reinigung oder ein neues Zimmer wünschten, wären sie aus dem Hotel ausgecheckt worden. Sie haben zwar den Kundendienst angerufen, konnten aber niemanden erreichen und haben ein neues Hotelzimmer gebucht. Nach der Reise haben Sie lediglich einen Gutschein über 200,00 € für die Unannehmlichkeiten angeboten bekommen, jedoch keine Erstattung. Gemäß der Stornierungsrichtlinie hätten Ihnen jedoch bei einer Stornierung nach dem Check-in nur eine Übernachtung in Rechnung gestellt werden dürfen.
Leider konnte ich in unserer Dokumentation keine Kontaktaufnahme am Anreisetag finden. Die Buchung konnte daher nicht rechtzeitig geändert oder storniert werden. Wir haben von Ihnen erst nach dem Aufenthalt eine Mitteilung erhalten. Unsere Hotline ist tagsüber von 8 bis 22 Uhr besetzt. Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie unseren englischsprachigen Kundendienst. Sicherlich kann es allerdings zu bestimmten Zeiten zu längeren Wartezeiten am Telefon kommen.
Ich konnte jedoch mit unserem Expedia Team vor Ort eine Klärung herbeiführen und freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass ich Ihnen die Kosten für die ungenutzten Nächte abzüglich der vereinbarten Hotelgebühr in Höhe von 1 Übernachtung, insgesamt also einen Betrag in Höhe von 658,98 €, erstattet habe.
Die Erstattung erfolgte auf das bei der Buchung verwendete PayPal-Konto. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 10 Werktage dauern kann, bis der Betrag auf dem Konto gutgeschrieben wird.
Falls ich Ihnen sonst noch weiterhelfen kann, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Monika W.
Priority Customer Service Agent
Expedia.de
Herr Michael U. schrieb uns am 10.02.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben bereits eine Rückzahlung von Expedia.de in Höhe von 658,98 € bekommen.
An dieser Stelle möchten wir uns für Ihren Einsatz ganz herzlich bedanken
und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!
MfG
Katarzyna S.
Michael U.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März