Expedia.de erstattet das Geld aus eigenem Storno seit drei Monaten nicht zurück.
Herr Jürgen S. schrieb uns am 21.2.2020:
Betreff: Expedia.de erstattet mir mein Geld aus eigenem Storno vom 24.11.2019 nicht zurück.
Kunden-oder Vertragsnummer: 7493167222449 – Case ID: (REQ:S-199085115)
Nachrichtentext:
Im November 2019 buchte ich eine Hotelübernachtung bei expedia.de. Da expedia den Reisepreis sofort von meinem Konto abbuchen wollte, dieses aber zu diesem Zeitpunkt nicht gedeckt war, überwies ich die Summe am nächsten Tag selbst. Das System von expedia konnte meine Zahlung allerdings nicht zuordnen und man bat mich per e-mail um Anruf innerhalb von 24 Stunden. Dies tat ich auch fristgemäß, ohne dass ich die betreffende Sachbearbeiterin sprechen konnte. Der Mitarbeiter am Servicetelefon konnte den Eingang meiner Überweisung bestätigen und wollte einen entsprechenden Vermerkt machen, dass die Buchung nun bezahlt sei. Wenige Stunden später jedoch, am 24.11.2019, erhielt ich eine e-mail von expedia.de, dass man meine Hotelbuchung storniert habe.
Demzufolge fordere ich expedia.de seither auf, mir mein Geld zu erstatten. Immer wieder werde ich vertröstet und mit Ausreden hingehalten. Die zuständige Abteilung sei momentan überlastet und mit Rückerstattungen zeitlich im Rückstand. Meine Rückerstattung sei allerdings grundsätzlich genehmigt und ich solle mich noch etwas gedulden. Dies schreibt man mir jetzt seit etwa 6 Wochen in dieser oder ähnlicher Form.
Da der Erstattungsbetrag nur etwa 305,00 Euro beträgt, fürchte ich, dass mir ein Rechtsanwalt wegen des zu geringen Streitwertes nicht helfen wird. Was kann ich tun, um an mein Geld zu kommen? Können Sie mir als Verbraucherschutz bitte helfen und sich einschalten?
Vielen Dank!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.2.2020 an [email protected], Herrn Robert Dzielak (Geschäftsführer) weiter. Herr S. schrieb uns am 27.2.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank zunächst für Ihre Unterstützung.
Soeben habe ich von expedia.de anhängende email als Antwort auf meine Anfrage vom 14.02.2020 (!) erhalten. Den Inhalt empfinde ich erneut als Frechheit.
Mein Geld ist natürlich noch nicht auf dem Konto eingegangen.
Bitte teilen Sie mir mit, wie ich weiter verfahren soll.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de schrieb am 28.02.20, 10:16 an Expedia:
Sehr geehrter Herr Robert Dzielak (Geschäftsführer), sehr geehrte Frau Sandra H.
am 20.3.18 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Herrn S.
Die Buchung von Herrn S. wurde von Ihnen am 24.11.2019 storniert!
Nun erhielt Herr S. das Schreiben in der Anlage von Ihnen.
Sie schreiben:
„Gerne habe ich Ihre Buchung aufgerufen und Ihr Anliegen geprüft. Wie bereits mitgeteilt wurde Ihre Buchung entsprechend zur Erstattung weitergeleitet.
Da die Bearbeitung bis zu 35 Werktage in Anspruch nehmen kann bitten wir noch um etwas Geduld. „
Es kann doch nicht wirklich Ihr Ernst sein, einem Kunden, der inzwischen seit drei Monaten auf sein Geld wartet, so eine Antwort zu schicken!
Selbst Ihre angekündigten 35 Tage sind nun schon sehr lange vorbei!
Wir fordern Sie hiermit auf, das Geld an Herrn S. umgehend zu erstatten.
Sollte das Geld nicht bis zum 04.03.2020 bei Herrn S. eingegangen sein, möchten wir hiermit Herrn Schwarz bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
Herr S. schrieb uns am 5.3.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wie erwartet kann ich trotz Ihrer Interventionen weiterhin weder den Geldeingang vermelden, noch habe ich von expedia eine Nachricht erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen S.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr Schwarz,
wir haben bereits sehr viele Artikel über Expedia veröffentlicht und werden auch diesen Vorgang veröffentlichen.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin ins „cc“ gesetzt und dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
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