„Hier wurde von exoneit.de eindeutig eine Verzögerungstaktik angewandt um dem Kunden (mir) einen defekten Artikel anzudrehen.“
Herr Michael K. schrieb uns am 21.7.17:
Hallo,
die Firma Exoneit.de hat mir den Artikel Intex Excursion 4 (Schlauchboot) mit einem Loch geliefert.
Meine Bemängelung kam unverzüglich und wurde 2 Wochen lang nur mit einem Hinhalten abgetan.
Nun kam die Zusendung eines Papierflickens um das Loch zu „überkleben“.
Eine Rücknahme und eine erneute, mangelfreie Zusendung lehnt der Verkäufer ab.
Hier wurde eindeutig eine Verzögerungstaktik angewandt um dem Kunden (mir) einen defekten Artikel anzudrehen.
Ich bitte um Verfolgung und Abmahnung.
Käuferschutz bei Paypal wurde bereits angefragt.
Ich bitte um Hilfe.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.7.17 an exoneit.de, Herrn Wolf-Günter Fischer weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr K. schrieb uns am 3.8.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
mir wurde leider auf Anfragen nicht mehr geantwortet. Seit der Ablehnung der Ersatzlieferung und Rücknahme habe ich vom Verkäufer trotz mehrmaliger Nachrichten meinerseits nicht mehr gehört.
Haben Sie eine Stellungnahme bekommen?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Michael K.
Ich habe mit exoneit.de / Rappelkiste die gleiche Erfahrung machen müssen.
Auf E-mail wird nicht reagiert, Anrufe werden auch nicht entgegengenommen.
Bleibt jetzt nur noch der Käuferschutz von PayPal.
Exoneit antwortet nicht! Wir haben uns über Exoneit ein ferngesteuertes Auto gekauft. Dieses wurde defekt geliefert. Im Lieferschein steht dass man über eine Kontaktnummer einen Retourschein beziehen könne. Telefonisch können wir niemanden erreichen. Auf unsere email wurde uns nur geantwortet wir sollten uns mit dem Hersteller „Carrera“ in Verbindung setzen. Nicht nur dass dies ein katastrophaler Kundenservice ist, sondern auch rechtlich Exoneit ihren Händlerbestimmungen nicht nachkommt.
Habe bei exoneit Spielzeug bestellt und direkt bezahlt, das konkurrenzlos günstig war, fast zu schön um wahr zu sein.
Und das war es dann auch nicht.
Als knapp 2 Wochen später noch keine Lieferung eingegangen war, fragte ich nach und bekam zur Antwort, dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei.
So weit so gut. Allerdings finde ich es sehr traurig, dass man mich nicht seitens der Firma informiert hat.
Die Informationspolitik ist verbesserungswürdig.