Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
Herr Dennis K. schrieb am 27.10.2020:
Betreff: Exklusivleuchten.de nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises, keine Reaktion auf E-Mails und Telefonanrufe
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer: 4734
Internetseite: Exklusivleuchten.de
Nachrichtentext:
Hallo,
ich habe eine Leuchte für 175eur erworben. Diese wurde mir beschädigt zugesendet. Nachdem der Verkäufer nicht auf E-Mails reagiert hat, habe ich den Kauf widerrufen und die Waren zurückgesendet und um Rückzahlung des Kaufpreises gebeten. Der Verkäufer reagiert nicht auf E-Mails und Telefonanrufe und zahlt das Geld nicht zurück.
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Dennis K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.10.2020 an Herrn Konstantin Jakow (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Dennis K. schrieb am 10.11.2020:
Hallo Herr Matthies,
ich nehme an dass sie auch keine Rückmeldung auf Ihre E-Mail bekommen haben.
Welchen nächsten Schritt können wir unternehmen?
Mit freundlichen Grüßen
Dennis K.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn K. am 11.11.2020:
Sehr geehrter Herr K.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da Sie bereits eine Anzeige erstattet haben, sollten Sie ein Mahnverfahren einleiten oder einen Rechtsbeistand aufsuchen.
Impressum
Exklusivleuchten.de ist ein Online-Shop von
Konstantin Jakow
St. Petersburger Str. 26 (WE 1006)
01069 Dresden
USt-IdNr.: DE289856524
Steuer-Nr.: 203/236/19906
TrustetShops antwortet wie folgt:
„vielen Dank für Ihren Hinweis. exklusivleuchten.de/ ist von uns zertifiziert und hat somit eine Berechtigung unser Gütesiegel anzuzeigen oder anzubieten. Wahrscheinlich liegt es an den Einstellung des Website-Betreiber, wenn die Links nicht funktionieren.“ (vom Service-Team TrustedShops)
Ich frage mich, wie kann man Shops vertrauen, wenn nicht mal TrustetShops vertrauen kann?
Des Weiteren haben wir festgestellt, dass die Links auf TrustedShops (auf der Seite von Exklusivleuchten) tot sind.
Bei TrustedShops gibt es ähnliche Berichte von Kunden, die weder die bestellte Ware noch ihr Geld zurück bekommen haben:
siehe unter trustedshops.de/bewertung/info_X665A71093D7D13FE889F5F6EF8FB5938.html
Wir haben es bei TrustedShops gemeldet und folgende Mail erhalten:
…
Sehr geehrter Herr K.,
wir haben auch bei Exklusivleuchten bestellt und per Vorkasse bezahlt. Wir haben den Kauf widerrufen und kein Geld zurück erstatten bekommen. Herr Jakow (Exklusivleuchten) antwortet keine Mails und geht nicht ans Telefon.
Merkwürdig erscheint uns, dass wir bei Idealo (obwohl Exklusivleuchten seit 14 Jahre Idealo-Partner ist) keine Bewertungen mehr finden, da diese alle gelöscht wurden. Unsere Bewertung wurde auch nicht von Idealo veröffentlicht.
…