Herr Kubis von Exclusiv Reisen USA macht das wohl schon seit 2006 – nur über immer neue Websites
Frau Patricia B. schrieb uns:
Wir haben am 30 Oktober 2014 unsere Flitterwochen über Exclusiv Reisen USA gebucht.
Die Beratung im Vorfeld war sehr professionell, weshalb wir uns keine Gedanken um die Seriosität der Anbieter gemacht haben.
Am 31. Oktober 2014 haben wir dann die Anzahlung überwiesen und am 31. Juli 2015 haben wir den Restbetrag überwiesen.
Seit diesem Tag wird uns nun nicht mehr auf E-Mails geantwortet und man kann telefonisch niemanden mehr erreichen. Nach längerer Recherche zu dem Inhaber, haben wir herausgefunden, dass es vielen anderen Reisenden so geht und dass wir alle betrogen worden sind.
Herr Kubis macht das wohl schon seit 2006 – nur über immer neue Websites. Wir haben uns sowohl von der angegebenen Fluggesellschaft als auch von sämtlichen „gebuchten“ Hotels bestätigen lassen, dass zu keinem Zeitpunkt eine Reservierung auf unserer Namen (oder die des Veranstalters) bestand.
Unsere letzte E-Mail erfolgte am 13. August mit Androhung einer Strafanzeige falls er sich nicht binnen 24 Stunden meldet. Natürlich hat er das bis heute nicht getan.
Die Strafanzeige ist bei der Polizei eingegangen.
Wir haben auch seine Bank, die Commerzbank, darüber informiert und hoffen nun auf Hilfe aus irgendeiner Richtung, denn dass unsere Flitterwochen ins Wasser fallen, können wir einfach nicht so hinnehmen.
Bitte machen Sie andere darauf aufmerksam, dass es sich hierbei um Betrüger handelt, damit es niemandem mehr so wir uns ergeht.
Wenn Sie uns irgendwie weiterhelfen könnten, wären wir Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Patricia B.
Verbraucherschutz.de bat um die Buchungsnummer. Frau B. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Hier kommen unsere Daten:
Buchungsnr.: 2719060
Kundennr.: 069995
Bearbeiter: R. Wolf
Buchungsdatum: 30.10.2014
Abreisedatum: 12.09.2015
Exclusiv Reisen USA
Claudius- Dornier- Str. 5b; 50829 Köln
Inhaber: Karl-Heinz Kubis
Steuer-Nummer: 217/5163/3846
Seine private Adresse kursiert auch bereits in den Foren, da sich die oben genannte Adresse eher als „Briefkasten“ herausgestellt hat.
Hier die Adresse: MAXHAN 16; 51399 Burscheid (NRW)
Wenn Sie Reisedokunente oder Ähnliches von mir benötigen, sagen Sie bitte Bescheid.
Vielen, lieben Dank für Ihre Unterstützung in diesem Fall!
Viele Grüße,
Patricia B.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Hallo Frau B.
wir leiten die Anfragen grundsätzlich per Mail weiter.
Da auf der Seite keine Mailadresse angegeben ist, habe ich vergeblich versucht den Herrn Kubis unter der angegebenen Rufnummer zu erreichen.
Wenn Sie keine Mailadresse haben, möchte ich Sie bitten die Verbraucherzentrale aufzusuchen, da diese eigene Anwälte beschäftigt, und die Firmen auch per Post anschreibt.
Hallo Herr Faßbender,
Das können wir sehr gerne machen.
Wir haben leider auch keinerlei Neuigkeiten aus Köln erhalten.
Wie ich gesehen habe, sind seine Websites nun endlich gesperrt.
Gibt es bei Ihnen Neues zu berichten?
Viele Grüße,
Patricia B.
Die Staatsanwaltschaft scheint immer noch zu ermitteln zumindest habe ich noch keine Info, dass das Verfahren eingestellt wurde.
Wie sehen Sie Ihre Chancen das Geld oder zumindest einen Teil davon wieder zu sehen?
Sehr geehrte Frau B,
Leider haben meine Frau und ich uns auch in der Erzählung von ihn wieder gefunden, bis auf das wir die Restzahlung nicht mehr geleistet haben.
Auch wir haben Strafanzeige bei der Polizei gestellt und warten bis dato vergeblich auf Rückmeldung der Staatsanwaltschaft.
Es wäre doch schön wenn wir uns über neue Erkenntnis stände austauschen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Frau B
Nein auch wir warten immer noch aiuf Meldung von der Staatsanwaltschaft.
Ich melde mich sobald es was neues gibt.
Echt Mies!
Gruß