„Ich hab keine Tickets von eventtickets24.com erhalten und dachte, ich bekäme das Geld automatisch zurück. Was natürlich nicht passiert ist.“
Susanne H. schrieb am 06.09.2019:
Betreff: Konzerttickets nicht erhalten und kein Geld zurück
meldet die Internetseite: eventtickets24.com
Nachrichtentext:
Liebes Team,
ich hab am 05.09.2018 bei eventtickets24.com zwei Tickets für Kaisermania in Dresden bestellt zum Preis von 298 Euro. Das Konzert fand am 03.08.2019 statt.
Als die Tickets nicht kamen hab ich am 20.11.2018 an [email protected] geschrieben und nachgefragt, wann ich mit den Tickets rechnen kann. Da erhielt ich die schon recht unbefriedigende Antwort, dass es vorkommen kann, dass die Tickets erst eine Woche vor der Veranstaltung ausgeliefert werden, dass ich sie aber garantiert rechtzeitig vor der Veranstaltung erhalten werde. Nun ja, ich hab keine Tickets erhalten und dachte -recht naiv- ich bekäme das Geld automatisch zurück. Was natürlich nicht passiert ist. Daraufhin hab ich am 9.8.2019 hingeschrieben und bemängelt, dass ich das Geld noch nicht erhalten habe und wann ich damit rechnen kann. Folgende Antwort erhielt ich daraufhin:
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Sehr geehrte Susanne H.,
leider haben Sie keine Tickets für die von Ihnen bestelle Veranstaltung erhalten.
Selbstverständlich greift hier unsere 100%-Geld-Zurück-Garantie. Sie erhalten natürlich Ihren bezahlten Betrag zurück erstattet.
Bitte nennen uns Ihre Bankverbindung, damit wir den entsprechenden Betrag zurück überweisen können.
Sollten Sie diesbezüglich noch Fragen haben, können Sie uns jederzeit unter dieser Email-Adresse kontaktieren.
Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten die sicherlich nicht unserer Norm entsprechen.
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Daraufhin teilte ich meine Bankverbindung mit und mir wurde versprochen, dass das Geld bis spätestens 31.08.2019 zurück überwiesen wird. Als das Geld am 29.08. noch nicht auf meinem Konto war, hab ich eine Frist bis 5.9. gesetzt, mit der Drohung den Verbraucherschutz und eine Anwalt einzuschalten, wenn das Geld bis dahin nicht auf meinem Konto sein sollte. Auf diese Mail wurde nicht mehr reagiert. Stand heute 6.9.2019: Das Geld ist nicht auf meinem Konto.
Können Sie in der Angelegenheit etwas für mich tun?
Mit freundlichem Gruß, Susanne H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.09.2019 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Stellungnahme.
Susanne H. schrieb am 27.09.2019:
Lieber Herr Matthies,
ich bin es nochmal mit guten Nachrichten, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. Ich habe erfahren, dass ich Kreditkartenzahlungen zurückfordern kann, wenn ich eine Ware oder Dienstleistung nicht erhalten habe und die Hürden sind auch nicht sehr groß. Den Tipp hab ich dort gefunden:
finanztip.de/kreditkarten/kreditkartenzahlung-stornieren-chargeback
Da ich mit Visa bezahlt habe, hab ich bei meiner Bank (DKB) die Zahlung reklamiert. Ich musste lediglich nachweisen, dass ich den Händler kontaktiert habe, um den Sachverhalt zu klären. Als Beleg hab ich unseren E-Mail-Verkehr und den von eventticktets24 mitgesendet. Gestern hat die DKB die 298€ unter Vorbehalt zurückgebucht und mir geschrieben, dass sie eventtickets24 um Klärung bitten. Ich gehe davon aus, dass der Fall damit abgeschlossen ist und ich mein Geld zurück habe.
Nochmal vielen Dank. Ich finde es beruhigend, dass es Institutionen wie verbraucherschutz.de gibt, an die man sich im Ernstfall wenden kann. Vielleicht können Sie mit diesem Tipp auch anderen Verbrauchern helfen.
Freundliche Grüße
Susanne H.
Impressum eventtickets24.com
Tentrale
Smartfox Media b.v.
Princess Marijke Straat 1
NL 6045 AK Roermond
Hallo,
habe die Sache holländischem Anwalt übergeben. Die Fa Smart Fox Media existiert nicht mehr. also keine Chance an das Geld zu kommen.
Die Internetseite steht als Kackhaufen immer noch im Intenet und wartet darauf, dass einer aus Versehen hineintritt.
Hat einer ne Idee, wie man das abschalten lassen kann?
Hallo Leute bin auch auf die Schweine reingefallen hatte 2 Wacken Karten bestellt für 2020 ,Keine Karten und kein Geld ,Anwalt kann nichts ausrichten .Was ist das für eine Welt ,Brave Bürgen werden über den Tisch gezogen ,man spart für so ein Open Air Konzert und dann Abzocke Pur .was kann man da noch machen Frage : Idee
Habe das Thema mit holländischem Anwalt und Klage jetzt durch. Smart Fox media existiert laut holländischem Handelsregister nicht mehr.
Die Internetseite ist aber immer noch da.
Hat jemand eine Idee, wie man denen den Saft abklemmn kann, damit zumindest kein weiterer in diesen Hundehaufen reintritt?
Hallo ich habe 2 Tickets für toten Hosen in Köln gekauft .
Nach gefühlten 50 Mails wurde mir eine Rückerstattung angeboten die ich bis
heute trotz unzähligen Fristsetzungen nicht erhalten habe .
Muss wohl zum Anwalt gehen russisch Inkasso 😊
Leider wurde ich von Eventtickets24.com (Smartfox Media BV) um 327 Euro geprellt. Das ausgefallene Konzert der Tote Hosen, welches Corona-bedingt ausgefallen war, sollte mir eigentlich wieder rückerstattet werden. Bislang habe ich das Geld für die 3 Tickets noch immer nicht zurückbekommen. Leider weiß ich nun auch nicht mehr, wie ich weiter verfahren soll. Ich hatte eine Frist gesetzt und mit Anwalt gedroht, aber wie viele melden das letztlich doch einem Rechtsanwalt?
Habe nach ungezählten Mails erstmals Feedback bekommen. Mir wird angeboten: Gutschein, Karten für Wacken 2021 , oder Geld zurück.
Habe alles meinem holländischen Anwalt übergeben. Der soll sagen, was zu tun ist.
Auf alle Fälle: die leben noch; also dran bleiben.
Es gibt ein interessante Entwicklung. Ich habe am 25.05 eine Mail von eventticket erhalten, das ich aufgrund der corona-Einschränkung ich mein Geld zurück bekommen soll, wahlweise als Gutschein oder als Rücküberweisung. Ich habe mich natürlich für letzteres entschieden, allerdings soll sie erst ab August erfolgen.
Ich bin mal gespannt.
Hallo,
mir ist leider in der Vorfreude auf Wacken ähnliches passiert.
2 Tickets für 2020 bestellt und nie bekommen.
Erste Emais wurden noch beantwortet aber dann wurde es still.
Sollte jemand Erfolg mit einer Klage oder ähnlichen haben, würde ich mich freuen davon zu hören.
Gerne schließe ich mich auch einer Sammelklage an.
Beste Grüße,
Karl
Hallo,
bin leider auch mit 2 Wacken Tickets reingefallen.
Habe mit Rechtsberatung gesprochen. Nach deren allgemeine Geschäftsbedingungen müssen die den Namen des Verkäufers benennen (gíbt es natürlich nicht).
Wenn Sie das nicht machen, bzw. Geld nicht zurück überweisen, kann man Sie auf Schadensersatz verklagen, was ich dann machen werde.
Andere Idee: Die Bankverbindung ist seriös. Mit Bank Kontakt aufnehmen, dass die Kontos gekündigt werden. Denen muss das Handwerk gelegt werden…
Hallo
ich habe auch eine Karte für Wacken gekauft für 2020 jetzt fällt es ja leider aus ,geschrieben hab ich auch schon aber die melden sich überhaupt nicht für mich ist das eine Betrugsfirma
Hallo Zusammen, ich hab im August 2018, 4 Karten für Wacken 2019 gekauft für knapp 1000€ .
Im Juli 2019 die Info dass es keine Karten gibt, und großkotzig „Geld zurück“ versprochen. Danach für immer Funkstille und KEINE RÜCKZAHLUNG!! Ich hab nun bei Kabel 1 „Achtung Abzocke“ angefragt, im Moment prüft das Team dort noch obs Sie es in die Sendung nehmen. Meldet Euch doch einfach auch mal dort. Wenn genug Fälle eingehen erreichen wir vielleicht was.
Hallo zusammen
ich habe 5 Tickets für Wacken gekauft 1500.-€. Die Karten kamen nie an trotz Drohungen.
Das Geld wollten Sie zurückbezahlen. Das Geld kam nie an trotz mehrfachem Versprechen.
Lasst die Finger von eventtickets24.
Momentan kümmert sich ein Rechtsanwalt mit einem europäischen Mahnbescheid. Ausgang ungewiß.
Mein Jahres-Urlaub war versaut.
Vielen Dank Susannne,
aber leider hatte ich das Geld direkt von meinem Konto überwiesen und nach Aussage meiner bank ( Sparda-Bank-Hamburg) kann ich die Buchung nicht rückgängig machen. Momentna knan ich da nicht viel machen und eher warten, ob die tickezts nicht doch noch kurz vor dem Termin kommen. Erst dann kann ich da eine Anzeige erstatten.
Alle hier habt ihr Tickets gekauft … aber was habt ihr gemacht ??? Was sollte ich machen ??? Zur Polizei??? Verbraucherschutz???? Anwalt???
Was kommt jetzt???? LG eine immer noch nicht wissende .. Martina