„Ich habe im Vorfeld der Buchung extra per Telefonhotline (0,20ct/Anruf) bei Eurowings nachgefragt, wie die Buchung für einen Schwerbehinderten mit Begleitperson abläuft“
Herr Christian B. schrieb uns am 24.5.18:
Ich habe im Vorfeld der Buchung extra per Telefonhotline (0,20ct/Anruf) bei Eurowings nachgefragt, wie die Buchung für einen Schwerbehinderten mit Begleitperson abläuft. Die Person am Telefon kam mir etwas ratlos vor und sagte dann, dass ich ganz normal den Flug buchen solle und eine Nachricht mit einer Kopie des SBA über das Kontaktformular schicken soll.
Auf diese Mail wurde nicht reagiert, deshalb habe ich noch mindestens zweimal bei der Hotline angerufen und mehrere Emails geschrieben, ob das nun alles so klappt.
Da der Flugtermin immer näher rückte, sah ich mich gezwungen den gesamten Flugpreis zu überweisen, da ich sonst fürchtete nicht fliegen zu dürfen.
Nach dem Flug kam Eurowings dann mit der Aussage, dass man hätte nur den Schwerbehinderten buchen sollen und die Begleitperson dann von Eurowings kostenlos hinzugefügt wird und dass man nun nachträglich nichts mehr erstatten könne.
Ich habe dann noch mehrere Emails geschrieben und einige Telefonate mit der Hotline geführt, bei denen ich teilweise auf dermaßen unverschämte Art abgewimmelt wurde. Meistens wurde mir gesagt, dass die Hotline da nichts ändern kann, ich solle doch eine Email (hier wurden mir immer wieder andere Adressen genannt) schicken und der Höhepunkt war ein Verweis auf eine andere Telefonnummer 0800-32032000 die sich als nicht existent herausgestellt hat.
Ich finde es einfach unerhört, wie hier, auf m.E. sehr geschickte Art, der Anspruch auf Services für Schwerbehinderte umgangen wird und keinerlei Fairness und Anstand mehr vorhanden zu sein scheint.
Eurowings – Für mich nie wieder!