„In der Buchungsbestätigung der Eurowings.com vom 27.03.2017 wurden für die Sitzplatzreservierung 4 x 5 € = 20 € berechnet, obwohl diese im gewählten Smart-Tarif kostenfrei sind und auch in der Vergangenheit mit größerer Beinfreiheit nicht berechnet wurden“
Herr Paul F. schrieb uns am 7.6.17:
Betreff: ungerechtfertigte Berechnung von Zusatzleistungen für unseren Eurowingsflug
In der Buchungsbestätigung der Eurowings.com vom 27.03.2017 wurden für die Sitzplatzreservierung 4 x 5 € = 20 € berechnet, obwohl diese im gewählten Smart-Tarif kostenfrei sind und auch in der Vergangenheit mit größerer Beinfreiheit nicht berechnet wurden. Außerdem wurden 10 € Inklusivleistungen „dig. Magazin und 100 Boomerang Meilen“ berechnet, die ich nicht bestellt habe. Mit Schreiben vom 28.03.2017 an den Geschäftsführer Michael Knitter von der Eurowings GmbH in Düsseldorf bat ich um Erstattung des Betrages von 30 €. Da trotz meiner schriftlichen Nachfragen vom 28.03, 02.05., 18.04. und 23.05.2017 keine Reaktion erfolgte, wende ich mich heute an Sie.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.10.17 an eurowings, Herrn Dr. Jörg Beißel (CEO) weiter, erhielt aber keine Antwort. Am 23.11.17 erinnerten wir eurowings an die Beantwortung.
Am 17. 12. 2017 erhielten wir die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Prüfung der Buchung,mit dem Buchungscode ………., konnten wir keine Sitzplatzveränderung feststellen. Um das Anliegen der Kunden F. weiter zu prüfen, benötigen wir die schriftliche Bestätigung der eingebuchten Zusatzleistungen.
Haben Sie weitere Fragen? Wir beraten Sie gern. Sie erreichen uns auch jederzeit telefonisch, unter der Rufnummer 0180 6 320 320 (dt. Festnetz: 0,20 € pro Anruf – dt. Mobilfunknetz: max. 0,60 € pro Anruf).
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen
Ihr Eurowings Customer Service Team
Im Auftrag der Eurowings GmbH
Sara K.
Eurowings GmbH | Großenbaumer Weg 6 | 40472 Düsseldorf
[email protected]
www.eurowings.com
Herr F. schrieb uns am 19.12.17:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
anbei die Buchungsbestätigung ………von Eurowings vom 27.03.2017. Darin wird die unberechtigte Berechnung von Inklusivleistungen mit 10 € und Zusatzleistungen von 20 €, also insgesamt 30 € aufgeführt. Bleibt der nochmalige Hinweis, dass wir den SMART-Tarif gebucht hatten.
Freundliche Grüße
Paul F.
Eurowings antwortete Herrn F. am 14.1.18:
Sehr geehrter Herr F.
vielen dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine Erstattung nicht möglich ist. Eine Sitzplatzreservierung mit mehr Beinfreiheit im SMART-Tarif ist seit dem 06.09.2016 kostenpflichtig zu erwerben.
weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.eurowings.com/de/informieren/tarife/smart.tarif1.html
Der Betrag in Höhe von 10,00€ bezieht sich auf die Keditkartengebühr die angefallen ist.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Wir stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns auch jederzeit telefonisch, unter der Rufnummer 0180 6 320 320 (dt. Festnetz: 0,20 € pro Anruf – dt. Mobilfunknetz: max. 0,60 € pro Anruf).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Eurowings Customer Service Team
im Auftrag der Eurowings GmbH
Paul Kayser
Eurowings GmbH | Großenbaumer Weg 6 | 40472 Düsseldorf
[email protected]
www.eurowings.com
______________________________________________
Sitz der Gesellschaft | Corporate Headquarters: 40472 Düsseldorf
Registereintragung | Registration: Amtsgericht Düsseldorf HRB66807
Vorsitzender des Aufsichtsrates | Chairman of the Supervisory Board:
Karl Ulrich Garnadt
Geschäftsführer | Executive Board:
Dr. Jörg Beißel | Michael Knitter | Oliver Wagner
______________________________________________________
Herr F. schrieb uns am 15.1.18:
Guten Tag Frau lauckenmann,
die Antwort von Eurowings vom 14.01.2018 ist aus fogenden Gründen völlig unbefriedigend :
1. In der Buchungsbestätigung vom 27.03.2017 unter …………. wird eine Sitzplatzreservierung mit 20 € aufgeführt, ohne einen Hinweis auf mehr Beinfreiheit.
2. In der vorgenannten Bestätigung ist nicht von einer Kreditkartengebühr mit 10 € die Rede, sondern von Inklusivleistungen, die sich mir nicht erschließen.
Eurowings will m.E. die Angelegenheit weiterhin verzögern, um den Kunden mürbe zu machen. Das wird Ihnen in meinem Fall nicht gelingen. Freuen würde ich mich, wenn Sie mich diesbezüglich weiterhin unterstützen würden.
Freundliche Grüße
Paul F.
Verbraucherschutz.de leitete diese Zuschrift am 18.1.18 an eurowings weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr F. schrieb uns am 16.2.18:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
danke für die Information. Haben Sie von Eurowings schon eine Antwort erhalten? Eurowings bzw. Herr K. hat sich mit mir (noch) nicht in Verbindung gesetzt.
Freundliche Grüße
Paul F.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr F.
wir beschäftigen keine Anwälte, und erteilen auch keine Rechtsauskünfte.
Daher können wir leider auch nichts weiter tun, als die Firmen anzuschreiben und gegebenenfalls die Vorgänge zu veröffentlichen.
Wenn das alles nichts nützt, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Sie können sich gern an unseren Partneranwalt für Reiserecht wenden:
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!