„In der Buchungsbestätigung der Eurowings.com vom 27.03.2017 wurden für die Sitzplatzreservierung 4 x 5 € = 20 € berechnet, obwohl diese im gewählten Smart-Tarif kostenfrei sind und auch in der Vergangenheit mit größerer Beinfreiheit nicht berechnet wurden“
Herr Paul F. schrieb uns am 7.6.17:
Betreff: ungerechtfertigte Berechnung von Zusatzleistungen für unseren Eurowingsflug
In der Buchungsbestätigung der Eurowings.com vom 27.03.2017 wurden für die Sitzplatzreservierung 4 x 5 € = 20 € berechnet, obwohl diese im gewählten Smart-Tarif kostenfrei sind und auch in der Vergangenheit mit größerer Beinfreiheit nicht berechnet wurden. Außerdem wurden 10 € Inklusivleistungen „dig. Magazin und 100 Boomerang Meilen“ berechnet, die ich nicht bestellt habe. Mit Schreiben vom 28.03.2017 an den Geschäftsführer Michael Knitter von der Eurowings GmbH in Düsseldorf bat ich um Erstattung des Betrages von 30 €. Da trotz meiner schriftlichen Nachfragen vom 28.03, 02.05., 18.04. und 23.05.2017 keine Reaktion erfolgte, wende ich mich heute an Sie.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.10.17 an eurowings, Herrn Dr. Jörg Beißel (CEO) weiter, erhielt aber keine Antwort. Am 23.11.17 erinnerten wir eurowings an die Beantwortung.
Am 17. 12. 2017 erhielten wir die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Prüfung der Buchung,mit dem Buchungscode ………., konnten wir keine Sitzplatzveränderung feststellen. Um das Anliegen der Kunden F. weiter zu prüfen, benötigen wir die schriftliche Bestätigung der eingebuchten Zusatzleistungen.
Haben Sie weitere Fragen? Wir beraten Sie gern. Sie erreichen uns auch jederzeit telefonisch, unter der Rufnummer 0180 6 320 320 (dt. Festnetz: 0,20 € pro Anruf – dt. Mobilfunknetz: max. 0,60 € pro Anruf).
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen
Ihr Eurowings Customer Service Team
Im Auftrag der Eurowings GmbH
Sara K.
Eurowings GmbH | Großenbaumer Weg 6 | 40472 Düsseldorf
[email protected]
www.eurowings.com
Herr F. schrieb uns am 19.12.17:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
anbei die Buchungsbestätigung ………von Eurowings vom 27.03.2017. Darin wird die unberechtigte Berechnung von Inklusivleistungen mit 10 € und Zusatzleistungen von 20 €, also insgesamt 30 € aufgeführt. Bleibt der nochmalige Hinweis, dass wir den SMART-Tarif gebucht hatten.
Freundliche Grüße
Paul F.
Eurowings antwortete Herrn F. am 14.1.18:
Sehr geehrter Herr F.
vielen dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine Erstattung nicht möglich ist. Eine Sitzplatzreservierung mit mehr Beinfreiheit im SMART-Tarif ist seit dem 06.09.2016 kostenpflichtig zu erwerben.
weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.eurowings.com/de/informieren/tarife/smart.tarif1.html
Der Betrag in Höhe von 10,00€ bezieht sich auf die Keditkartengebühr die angefallen ist.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Wir stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns auch jederzeit telefonisch, unter der Rufnummer 0180 6 320 320 (dt. Festnetz: 0,20 € pro Anruf – dt. Mobilfunknetz: max. 0,60 € pro Anruf).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Eurowings Customer Service Team
im Auftrag der Eurowings GmbH
Paul Kayser
Eurowings GmbH | Großenbaumer Weg 6 | 40472 Düsseldorf
[email protected]
www.eurowings.com
______________________________________________
Sitz der Gesellschaft | Corporate Headquarters: 40472 Düsseldorf
Registereintragung | Registration: Amtsgericht Düsseldorf HRB66807
Vorsitzender des Aufsichtsrates | Chairman of the Supervisory Board:
Karl Ulrich Garnadt
Geschäftsführer | Executive Board:
Dr. Jörg Beißel | Michael Knitter | Oliver Wagner
______________________________________________________
Herr F. schrieb uns am 15.1.18:
Guten Tag Frau lauckenmann,
die Antwort von Eurowings vom 14.01.2018 ist aus fogenden Gründen völlig unbefriedigend :
1. In der Buchungsbestätigung vom 27.03.2017 unter …………. wird eine Sitzplatzreservierung mit 20 € aufgeführt, ohne einen Hinweis auf mehr Beinfreiheit.
2. In der vorgenannten Bestätigung ist nicht von einer Kreditkartengebühr mit 10 € die Rede, sondern von Inklusivleistungen, die sich mir nicht erschließen.
Eurowings will m.E. die Angelegenheit weiterhin verzögern, um den Kunden mürbe zu machen. Das wird Ihnen in meinem Fall nicht gelingen. Freuen würde ich mich, wenn Sie mich diesbezüglich weiterhin unterstützen würden.
Freundliche Grüße
Paul F.
Verbraucherschutz.de leitete diese Zuschrift am 18.1.18 an eurowings weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr F. schrieb uns am 16.2.18:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
danke für die Information. Haben Sie von Eurowings schon eine Antwort erhalten? Eurowings bzw. Herr K. hat sich mit mir (noch) nicht in Verbindung gesetzt.
Freundliche Grüße
Paul F.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr F.
wir beschäftigen keine Anwälte, und erteilen auch keine Rechtsauskünfte.
Daher können wir leider auch nichts weiter tun, als die Firmen anzuschreiben und gegebenenfalls die Vorgänge zu veröffentlichen.
Wenn das alles nichts nützt, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Sie können sich gern an unseren Partneranwalt für Reiserecht wenden:
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
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