„Mein Rimowa Koffer wurde beim Flug aus Mailand beschädigt, ich habe ihn am übernächsten Tag an eurowings.com eingesendet und bisher keine verbindliche Antwort bekommen wann ich wieder einen Koffer für dienstliche und private Reisen habe.“
Herr Benjamin G. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, mit Freude lass ich den Artikel verbraucherschutz.de/germanwings-erstattet-den-kofferschaden/ auf ihrer Seite und möchte ihnen einerseits zum Ergebnis gratulieren und andererseits gern ebenfalls um ihre Unterstützung bitten.
Mein Rimowa Koffer wurde beim Flug aus Mailand beschädigt, ich habe ihn am übernächsten Tag eingesendet und bisher keine verbindliche Antwort bekommen wann ich wieder einen Koffer für dienstliche und private Reisen habe.
Nun steht Weihnachten vor der Türe und ich bin ehrlich gesagt ratlos.
Mit besten Dank im Voraus und freundliche Grüßen aus Hamburg – wünsche ich Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit,
i. A. Benjamin G.
Von: Benjamin G.:
Gesendet: Montag, 18. Dezember 2017 10:31
An: ‚[email protected]‘
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großer Enttäuschung muss ich feststellen das ich keinerlei Antwort von ihnen erhalten habe. Weihnachten steht vor der Türe nur werde ich keinen Koffer haben um meine Familie zu besuchen – ein trauriges Resultat einen BEST – Fluges bei Eurowings?
Ich bitte um konkrete Lösungen.
Freundliche Grüße
i. A. Benjamin G.
Von: G., Benjamin
Gesendet: Dienstag, 12. Dezember 2017 11:14
An: ‚[email protected]‘
Sehr geehrter Herr K.
Leider meldet sich niemand auf die Email zurück und auch die Leitung für Anrufe ist ständig besetzt. Da sie mein Vertragspartner sind bitte ich sie sich des Themas anzunehmen und mir den reparierten Koffer bis zum 20.12. zu stellen zu lassen.
Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht das ich als „BEST“-Kunde so hängen gelassen werde und erwarte eine angemessene Entschädigung für meine Aufwendungen, da ich mir andauernd Koffer für meine Dienstreisen von Nachbarn und Freunden ausleihen muss.
Das Gepäckstück wurde am 25.10. zugestellt https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/de/search?piececode=260766193202
Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet: Donnerstag, 23. November 2017 08:46
An: G., Benjamin
Sehr geehrter Herr G.
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17. November 2017.
Es tut uns leid, dass Sie Ihr Gepäck nach Ihrer Reise nach Hamburg nicht wohlbehalten in Empfang nehmen konnten und wir bitten Sie für alle in diesem Zusammenhang entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Wir möchten Sie jedoch bitten, sich bei Fragen zur Bearbeitung direkt an die Kollegen vom Koffer Service Teich zu wenden:
Telefon: 0211 385 0679
E-Mail: [email protected]
Wir bitten weiterhin um Verständnis dafür, dass die Bearbeitungszeit des Kofferservice Teich aufgrund der hohen Auslastung momentan einige Wochen in Anspruch nehmen kann.
Für Ihre künftigen Reisen wünschen wir Ihnen wieder einen in jeder Hinsicht angenehmen und reibungslosen Verlauf.
Mit freundlichen Grüßen
A. K.
Customer Service Baggage
Eurowings Gepäckregulierung | Postfach 7300 | 33310 Gütersloh
[email protected]
www.eurowings.com
______________________________________________________________
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.12.17 an [email protected], Herrn K. weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr G. schrieb uns am 26.12.18:
Hallo Herr K., Hallo Frau Lauckenmann,
Zu meiner Überraschung freue ich mich das der Koffer mit neuen Rollen noch am Morgen des 23.12 geliefert wurde. Da ich weder eine Rückmeldung noch Information bekommen hatte und ich fünf Minuten vor Abfahrt nach Dresden mit meinem vierjährigen Sohn war – musste ich wieder einen Koffer bis Neujahr zu meiner Rückkehr ausleihen.
Ich Frage mich wie weit sie mir dafür eine Entschädigung für 2 Monate ohne Koffer zugedenken – ob ich weiterhin Menge Dienstflüge bei ihrer Gesellschaft buchen werde steht für mich offen.
Kind regards
Benjamin G.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
blendygo.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert