Frau P.B. schrieb folgende Nachricht an den Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 15.02.2011 eine Auto reserviert zur Abholung am Flughafen in Dublin, Irland am 19.02.2011 vorausbezahlt bei Europcar Deutschland mit der Reservierungsnummer 888997552 zu einem Preis von 135.22 Die Reservierung beinhaltet Vollkaskoschutz und Selbstbehalt im Schadensfall von 1,200 euro Strassengebuhr. Leider ist die Buchung nicht glatt gelaufen und die Summe von 135.22 würde zweimal von mein Kreditkartenkonto abgebucht. Ich habe jedoch in der Zwischenzeit die in Deutschland zu viel bezahlten Gelder zurückbekommen.
Bei meiner Ankunft in Dublin, hat Europcar Irland anfangs behauptet, daß ich erstens gar keine Reservierung hatte und mich zweitens darauf hingewiesen dass sie keine Deutschkenntnisse hatten. Sie haben auch gesagt, daß meine Reservierung nicht die 1,200 euro Strassengebuhr beinhaltete und Europcar Deutschland kein Recht hat, die Summe auf mein Kreditkarten zu blockieren im Falle von Schaden an dem Auto. Da die Buchung schief gelaufen war, hatte ich bereits bei meiner Ankunft in Dublin den Limit auf meiner Kreditkarte erreicht und könnte nicht zusätzlich 1,200 euro blockieren lassen.
Darauf hin, hat Europcar Irland gesagt das ich diese Situation vermeiden könnte wenn ich ein Zusatzgebühr von 108 euro bezahlen würde. Diese Summe erhöhte sich auf 308 euro da ich nur in Bar bezahlen könnte. Bei meiner Rückkehr am Flughafen habe ich 188 euro zurückerhalten. Ich habe mit beiden Firmen telefoniert und sie wenden mich an die jeweils anderen. Beide behaupten, daß sie zwei verschiedenen Firmen sind. Ich begreife bis heute nicht, warum die Bestätigung meiner Reservierung nur in deutscher Sprache ausgestellt würde und vor allem warum die 1,200 euro Selbstbehalt nicht in Irland anerkannt würde obwohl sie in der Bestätigung erwähnt ist.
Ich bin oft in Irland und muss immer wieder Autos reservieren. Am günstigsten ist dies, wenn ich im voraus bezahle. Es kann nicht sein, daß meine Reservierung die Gültigkeit dort verliert und ich automatisch mehr berechnet wird und vor allem das Europcar Deutschland mich in Stich lässt.
Hiermit bevollmächtige ich Europcar Deutschland dem Verbraucherschutz.de Auskünfte über meinen Vertrag zu erteilen.
Ich habe auch an die Verbraucherschutz Irland geschrieben. Bitte teilen Sie mir mit ob Sie helfen können und wie ich diese Situation künftig vermeide.
Mit freundlichen Grüßen
P. B.
Verbraucherschutz.de leitete diese Mail mit der Bitte um Stellungnahme an Europcar weiter.
Europcar schrieb an Verbraucherschutz.de :
wir sind mit Frau B. direkt in Kontakt getreten.
Dies ist der Stand der Bearbeitung:
Wir haben uns für die Unannehmlichkeiten vor Ort entschuldigt und Frau B. um Ihre Bankverbindung gebeten, um die Hälfte der Kosten für die zusätzliche Versicherung aus Kulanz zu erstatten.
Bitte nehmen Sie Kontakt zu Frau B. auf.
Mit freundlichen Grüßen
Europcar Germany
Kundenservice
Verbraucherschutz.de leitete diese Antwort weiter an Frau P.B.
Frau B.P. schrieb an den Verbraucherschutz.de:
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich habe mich bereits als Mitglied der
Verbraucherschutz.de eingetragen. Gerne können Sie diesen Vorgang OHNE Nennung meines Namens auf Ihrer Seite veröffentlichen.
Europcar Deutschland hat sich letzte Woche schriftlich gemeldet und ich habe ihnen meine Bankverbindung zwei Mal genannt. Ich rechne mit der Überweisung diese Woche. Ich finde es nur Schade, daß Europcar Irland nicht ihren Fehler einsieht.
Mit freundlichen Grüßen
P. B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?