Frau P.B. schrieb folgende Nachricht an den Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 15.02.2011 eine Auto reserviert zur Abholung am Flughafen in Dublin, Irland am 19.02.2011 vorausbezahlt bei Europcar Deutschland mit der Reservierungsnummer 888997552 zu einem Preis von 135.22 Die Reservierung beinhaltet Vollkaskoschutz und Selbstbehalt im Schadensfall von 1,200 euro Strassengebuhr. Leider ist die Buchung nicht glatt gelaufen und die Summe von 135.22 würde zweimal von mein Kreditkartenkonto abgebucht. Ich habe jedoch in der Zwischenzeit die in Deutschland zu viel bezahlten Gelder zurückbekommen.
Bei meiner Ankunft in Dublin, hat Europcar Irland anfangs behauptet, daß ich erstens gar keine Reservierung hatte und mich zweitens darauf hingewiesen dass sie keine Deutschkenntnisse hatten. Sie haben auch gesagt, daß meine Reservierung nicht die 1,200 euro Strassengebuhr beinhaltete und Europcar Deutschland kein Recht hat, die Summe auf mein Kreditkarten zu blockieren im Falle von Schaden an dem Auto. Da die Buchung schief gelaufen war, hatte ich bereits bei meiner Ankunft in Dublin den Limit auf meiner Kreditkarte erreicht und könnte nicht zusätzlich 1,200 euro blockieren lassen.
Darauf hin, hat Europcar Irland gesagt das ich diese Situation vermeiden könnte wenn ich ein Zusatzgebühr von 108 euro bezahlen würde. Diese Summe erhöhte sich auf 308 euro da ich nur in Bar bezahlen könnte. Bei meiner Rückkehr am Flughafen habe ich 188 euro zurückerhalten. Ich habe mit beiden Firmen telefoniert und sie wenden mich an die jeweils anderen. Beide behaupten, daß sie zwei verschiedenen Firmen sind. Ich begreife bis heute nicht, warum die Bestätigung meiner Reservierung nur in deutscher Sprache ausgestellt würde und vor allem warum die 1,200 euro Selbstbehalt nicht in Irland anerkannt würde obwohl sie in der Bestätigung erwähnt ist.
Ich bin oft in Irland und muss immer wieder Autos reservieren. Am günstigsten ist dies, wenn ich im voraus bezahle. Es kann nicht sein, daß meine Reservierung die Gültigkeit dort verliert und ich automatisch mehr berechnet wird und vor allem das Europcar Deutschland mich in Stich lässt.
Hiermit bevollmächtige ich Europcar Deutschland dem Verbraucherschutz.de Auskünfte über meinen Vertrag zu erteilen.
Ich habe auch an die Verbraucherschutz Irland geschrieben. Bitte teilen Sie mir mit ob Sie helfen können und wie ich diese Situation künftig vermeide.
Mit freundlichen Grüßen
P. B.
Verbraucherschutz.de leitete diese Mail mit der Bitte um Stellungnahme an Europcar weiter.
Europcar schrieb an Verbraucherschutz.de :
wir sind mit Frau B. direkt in Kontakt getreten.
Dies ist der Stand der Bearbeitung:
Wir haben uns für die Unannehmlichkeiten vor Ort entschuldigt und Frau B. um Ihre Bankverbindung gebeten, um die Hälfte der Kosten für die zusätzliche Versicherung aus Kulanz zu erstatten.
Bitte nehmen Sie Kontakt zu Frau B. auf.
Mit freundlichen Grüßen
Europcar Germany
Kundenservice
Verbraucherschutz.de leitete diese Antwort weiter an Frau P.B.
Frau B.P. schrieb an den Verbraucherschutz.de:
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich habe mich bereits als Mitglied der
Verbraucherschutz.de eingetragen. Gerne können Sie diesen Vorgang OHNE Nennung meines Namens auf Ihrer Seite veröffentlichen.
Europcar Deutschland hat sich letzte Woche schriftlich gemeldet und ich habe ihnen meine Bankverbindung zwei Mal genannt. Ich rechne mit der Überweisung diese Woche. Ich finde es nur Schade, daß Europcar Irland nicht ihren Fehler einsieht.
Mit freundlichen Grüßen
P. B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt