Frau P.B. schrieb folgende Nachricht an den Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 15.02.2011 eine Auto reserviert zur Abholung am Flughafen in Dublin, Irland am 19.02.2011 vorausbezahlt bei Europcar Deutschland mit der Reservierungsnummer 888997552 zu einem Preis von 135.22 Die Reservierung beinhaltet Vollkaskoschutz und Selbstbehalt im Schadensfall von 1,200 euro Strassengebuhr. Leider ist die Buchung nicht glatt gelaufen und die Summe von 135.22 würde zweimal von mein Kreditkartenkonto abgebucht. Ich habe jedoch in der Zwischenzeit die in Deutschland zu viel bezahlten Gelder zurückbekommen.
Bei meiner Ankunft in Dublin, hat Europcar Irland anfangs behauptet, daß ich erstens gar keine Reservierung hatte und mich zweitens darauf hingewiesen dass sie keine Deutschkenntnisse hatten. Sie haben auch gesagt, daß meine Reservierung nicht die 1,200 euro Strassengebuhr beinhaltete und Europcar Deutschland kein Recht hat, die Summe auf mein Kreditkarten zu blockieren im Falle von Schaden an dem Auto. Da die Buchung schief gelaufen war, hatte ich bereits bei meiner Ankunft in Dublin den Limit auf meiner Kreditkarte erreicht und könnte nicht zusätzlich 1,200 euro blockieren lassen.
Darauf hin, hat Europcar Irland gesagt das ich diese Situation vermeiden könnte wenn ich ein Zusatzgebühr von 108 euro bezahlen würde. Diese Summe erhöhte sich auf 308 euro da ich nur in Bar bezahlen könnte. Bei meiner Rückkehr am Flughafen habe ich 188 euro zurückerhalten. Ich habe mit beiden Firmen telefoniert und sie wenden mich an die jeweils anderen. Beide behaupten, daß sie zwei verschiedenen Firmen sind. Ich begreife bis heute nicht, warum die Bestätigung meiner Reservierung nur in deutscher Sprache ausgestellt würde und vor allem warum die 1,200 euro Selbstbehalt nicht in Irland anerkannt würde obwohl sie in der Bestätigung erwähnt ist.
Ich bin oft in Irland und muss immer wieder Autos reservieren. Am günstigsten ist dies, wenn ich im voraus bezahle. Es kann nicht sein, daß meine Reservierung die Gültigkeit dort verliert und ich automatisch mehr berechnet wird und vor allem das Europcar Deutschland mich in Stich lässt.
Hiermit bevollmächtige ich Europcar Deutschland dem Verbraucherschutz.de Auskünfte über meinen Vertrag zu erteilen.
Ich habe auch an die Verbraucherschutz Irland geschrieben. Bitte teilen Sie mir mit ob Sie helfen können und wie ich diese Situation künftig vermeide.
Mit freundlichen Grüßen
P. B.
Verbraucherschutz.de leitete diese Mail mit der Bitte um Stellungnahme an Europcar weiter.
Europcar schrieb an Verbraucherschutz.de :
wir sind mit Frau B. direkt in Kontakt getreten.
Dies ist der Stand der Bearbeitung:
Wir haben uns für die Unannehmlichkeiten vor Ort entschuldigt und Frau B. um Ihre Bankverbindung gebeten, um die Hälfte der Kosten für die zusätzliche Versicherung aus Kulanz zu erstatten.
Bitte nehmen Sie Kontakt zu Frau B. auf.
Mit freundlichen Grüßen
Europcar Germany
Kundenservice
Verbraucherschutz.de leitete diese Antwort weiter an Frau P.B.
Frau B.P. schrieb an den Verbraucherschutz.de:
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich habe mich bereits als Mitglied der
Verbraucherschutz.de eingetragen. Gerne können Sie diesen Vorgang OHNE Nennung meines Namens auf Ihrer Seite veröffentlichen.
Europcar Deutschland hat sich letzte Woche schriftlich gemeldet und ich habe ihnen meine Bankverbindung zwei Mal genannt. Ich rechne mit der Überweisung diese Woche. Ich finde es nur Schade, daß Europcar Irland nicht ihren Fehler einsieht.
Mit freundlichen Grüßen
P. B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört zu Fake Shops und nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger