Eurolines erstattet die Bestellung aus Kulanz
Herr Werner L. schrieb uns:
Lieber Verbraucherschutz,
ich habe versucht für unsere Tochter eine Reise mit dem ”eurolines-pass” bei eurolines.com zu buchen. Die für die Reise erforderliche Buchungsbestätigung habe ich nie erhalten, doch der Betrag von 300,-€ wurde am 08.07.13 von meinem VISA-Konto abgebucht.
Wie kann ich mein Geld zurückerhalten ?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
W. L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Eurolines weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
in der beigefügten Anlagen finden Sie die versandten Email-Bestätigung für die zwei Bestellungen über www.eurolines.com .
Damit waren die zwei Bestellungen erfolgreich abgeschlossen .Aus Kulanz werden die Bestellungen umgehend erstattet.
Herr L. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe mittlerweile über Umwege und mehreren Raten(Konto einer anderen Teilnehmerin der Reise) 280,-€ der versprochenen 300,-€ erhalten.
Warum das Geld nicht komplett zurück überwiesen wurde und warum nicht auf das Konto von dem abgebucht wurde ist mir unverständlich, dennoch bin in froh dank Ihrer Unterstützung zumindest den Großteil ersetzt bekommen zu haben.
Vielen, vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Werner L.