euroedge.de verkauft Smartwatch mit Funktionen, die nicht geliefert werden.
Frau Esther K. schrieb am 27.05.2020:
Betreff: Verkauf von Smartwatch über Euroedge Vortäuschung von Funktionen, die die Uhr nicht aufweist
Kunden-oder Vertragsnummer: EE#1344 Bestellnummer
Internetseite: euroedge.de
Nachrichtentext:
Name des Verkäufers laut Paypal DUS International MG LLC
Ich habe am 01.05.2020 auf der Homepage euroedge.de folgende Artikel gekauft: Artikel in dieser Lieferung Elegance Pro Smartwatch × 2 Schwarz Elegance Pro Smartwatch × 1 Rosé Gold für einen Betrag von insgesamt 98,99 € (siehe Buchung in Paypal). am 23.05.2020 erhielt ich die Artikel nach 22 Tagen Lieferzeit, die bei in Betriebnahme aber nicht die vorgegebenen Funktionen aufwiesen (Anrufannahme, Whatsappfunktion). Stattdessen hätte ich mein Handy mit „Wechat“ verbinden und registrieren müssen und alles nur auf chinesisch. Als ich direkt unter der einzigen vorhandenen Email Adresse Kontakt mit dem Verkäufer aufnahm, erhielt ich nur die Antwort aus welchen Gründen ich den Artikel zurück sende. Laut Widerrufsrecht von euroedge.de musste ich wie folgt vorgehen:
Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, – an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden; Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Gael Sokoudjou Ngapsi, Gutschmidtstraße 100, 12359 Berlin Deutschland) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Mit Sendungsverfolgung und einem weiteren Widerruf entsandte ich die Ware zurück wie oben angeben. Jetzt wird das Paket, weil es unzustellbar ist zurück gesandt und der Verkäufer meldet sich nicht. Ich habe den gesamten Schriftverkehr dokumentiert und bitte um sofortige Überprüfung des Zahlungsempfänger, da hier vorsätzliche Täuschung und vermutlich eine Briefkastenfirma am Werk sind. Mit freundlichen Grüßen, E. K
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.05.2020 an Herrn Badel Florian Dimo Tchambou (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter.
verbraucherschutz.de schrieb Frau K. am 28.05.2020:
Sehr geehrte Frau K.,
Sie sollten einen Fall bei paypal eröffnen, einen Antrag auf Käuferschutz stellen und eine polizeiliche Anzeige erstatten.
Die DUS International MG LLC ist als Betreiberin der Seiten beautydiva.de und eurogiftshop.com (beider Sitz angeblich 1721 South WW White Road Unit 120 San Antonio, TX 78220) ausgewiesen, das wären schon sehr unterschiedliche Geschäftsbereiche.
Wenn Sie im Netz nach dem angeblichen Geschäftsführer Badel Florian Dimo Tchambou suchen, ist der auch GF von cosmeticslight.com (diese Seite ist mittlerweile offline) und von einmaligerprodukte-deutschland.com (diese Seite hat ein rechtswidriges Impressum).
Der Empfänger, der in der Widerrufsbelehrung angegeben ist, Gael Sokoudjou Ngapsi, der ist auch in den Widerrufsbelehrungen folgender Shops als Empfänger angegeben:
shoprize.de (Seite derzeit offline)
eurogiftshop.com (rechtswidriges Impressum, Mailadressen: [email protected], [email protected], [email protected])
und er ist Geschäftsführer der Seite rocksmart.de (rechtswidriges Impressum).
Die Mailadresse [email protected] ist in den Rücknahmebedingungen von libitalux.com angegeben.
Das Sie bei einem China-Shop gekauft haben, das war Ihnen klar, aber man kann hier wohl von einem Fake Shop ausgehen.
Frau Esther K. schrieb am 30.05.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Gestern Abend erhielt ich eine Email von Euroedge, wieder eine andere Sachbearbeiterin (siehe Anhang „Euroedge Anwort“).
Den Fall habe ich, wie empfohlen, als Anzeige beim Polizeirevier Böblingen weiter geleitet (siehe Anhang).
Der Paypal-Käuferschutz läuft auch parallel.
Was ist Ihre Empfehlung, was oder ob ich Euroedge antworten soll? Das Paket mit der Ware ist unzustellbar an mich zurück. Laut Email von Euroedge kann ich die Ware ins Ausland zurück schicken, aber der Standort wurde nicht bekannt gegeben.
Für Ihre Bemühungen im Voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Esther K.
verbraucherschutz.de schrieb Frau K. am 02.06.2020:
Sehr geehrte Frau K.,
warten Sie doch ab, wie paypal entscheidet; vielleicht erhalten Sie Ihre Kaufsumme komplett zurück.
Und den Paypal-Fall auf keine Fall von ihrer Seite schliessen – insbesondere nicht, wenn der Verkäufer es von Ihnen verlangt.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
blendygo.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert