„Es ist keine Kontaktaufnahme möglich, Eurapon.de reagiert nicht bzw. ist unerreichbar.“
Annelies H. schrieb am 24.07.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.7.2017 bestellte ich online bei eurapon.de 2 Packungen Elasten. Den Rechnungsbetrag in Höhe von 120,80 Euro überwies ich, da Vorkasse gewünscht war, am 17.7.2017. Seither warte ich vergeblich auf Lieferung, die mir per DHL angekündigt wurde. Kontaktaufnahme mit Eurapon ist nicht möglich – Telefonate verlaufen erfolglos in einer Endloswarteschleife, auf e-mails wird nicht reagiert. Meine Überweisung kann lt. Aussage der Bank auch nicht zurückgeführt werden. Was kann ich tun? Seit 20.7. versuche ich vergeblich von Eurapon eine Auskunft über den Verbleib meiner Ware zu bekommen – es ist keine Kontaktaufnahme möglich, Eurapon reagiert nicht bzw. ist unerreichbar. Besten Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen, Annelies H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.07.2017 an Herrn Kubilay Talu unter `[email protected]´weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Annelies H. schrieb am 29.07.2017: Von eurapon habe ich bis heute keine weitere Reaktion – weder Nachricht noch Ware noch Geld zurück – erhalten. Ein Kontakt war trotz mehrfacher erneuter Versuche telefonisch nicht möglich. Haben Sie eine Rückmeldung erhalten? Was ist in dieser Sache noch möglich – evtl. eine polizeiliche Anzeige? Mit freundlichen Grüßen, Annelies H.
Frau Annelies H. schrieb am 01.08.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, zunächst besten Dank für Ihre Unterstützung in der Sache. Heute habe ich zu meiner großen Überraschung die Ware per DHL erhalten. Offenbar ging alles jetzt ganz schnell, lt. DHL Info wurde das Paket am 31.7. vom Absender eingeliefert, am 1.8. war es schon bei mir?! Ich habe am 31.7. nochmals zum zigsten Male per e-mail angefragt und heute diese Antwort bekommen: „vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider ist unsere Systemumstellung nicht so verlaufen, wie sie sollte. Dabei kam es zu Fehlern in der Verarbeitung von Bestellungen. Wir haben Ihre Bestellung am 31.07.2017 an DHL übergeben. Laut DHL soll Ihre Sendung voraussichtlich heute zugestellt werden. Für die Unannehmlichkeiten und lange Bearbeitungszeit möchten wir uns entschuldigen. Wenn Sie noch Fragen haben oder eine Beratung wünschen, stehen wir Ihnen montags bis freitags zwischen 8.00 und 18.00 Uhr für eine pharmazeutische Beratung unter 0421-47877860 und für Bestellungen unter 0421-47877810 oder per E-Mail an [email protected] gern zur Verfügung.“
Zum Glück bleibt mir nun eine Anzeigeerstattung erspart.
Mit freundlichen Grüßen, Annelies H.