„Es ist keine Kontaktaufnahme möglich, Eurapon.de reagiert nicht bzw. ist unerreichbar.“
Annelies H. schrieb am 24.07.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.7.2017 bestellte ich online bei eurapon.de 2 Packungen Elasten. Den Rechnungsbetrag in Höhe von 120,80 Euro überwies ich, da Vorkasse gewünscht war, am 17.7.2017. Seither warte ich vergeblich auf Lieferung, die mir per DHL angekündigt wurde. Kontaktaufnahme mit Eurapon ist nicht möglich – Telefonate verlaufen erfolglos in einer Endloswarteschleife, auf e-mails wird nicht reagiert. Meine Überweisung kann lt. Aussage der Bank auch nicht zurückgeführt werden. Was kann ich tun? Seit 20.7. versuche ich vergeblich von Eurapon eine Auskunft über den Verbleib meiner Ware zu bekommen – es ist keine Kontaktaufnahme möglich, Eurapon reagiert nicht bzw. ist unerreichbar. Besten Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen, Annelies H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.07.2017 an Herrn Kubilay Talu unter `[email protected]´weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Annelies H. schrieb am 29.07.2017: Von eurapon habe ich bis heute keine weitere Reaktion – weder Nachricht noch Ware noch Geld zurück – erhalten. Ein Kontakt war trotz mehrfacher erneuter Versuche telefonisch nicht möglich. Haben Sie eine Rückmeldung erhalten? Was ist in dieser Sache noch möglich – evtl. eine polizeiliche Anzeige? Mit freundlichen Grüßen, Annelies H.
Frau Annelies H. schrieb am 01.08.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, zunächst besten Dank für Ihre Unterstützung in der Sache. Heute habe ich zu meiner großen Überraschung die Ware per DHL erhalten. Offenbar ging alles jetzt ganz schnell, lt. DHL Info wurde das Paket am 31.7. vom Absender eingeliefert, am 1.8. war es schon bei mir?! Ich habe am 31.7. nochmals zum zigsten Male per e-mail angefragt und heute diese Antwort bekommen: „vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider ist unsere Systemumstellung nicht so verlaufen, wie sie sollte. Dabei kam es zu Fehlern in der Verarbeitung von Bestellungen. Wir haben Ihre Bestellung am 31.07.2017 an DHL übergeben. Laut DHL soll Ihre Sendung voraussichtlich heute zugestellt werden. Für die Unannehmlichkeiten und lange Bearbeitungszeit möchten wir uns entschuldigen. Wenn Sie noch Fragen haben oder eine Beratung wünschen, stehen wir Ihnen montags bis freitags zwischen 8.00 und 18.00 Uhr für eine pharmazeutische Beratung unter 0421-47877860 und für Bestellungen unter 0421-47877810 oder per E-Mail an [email protected] gern zur Verfügung.“
Zum Glück bleibt mir nun eine Anzeigeerstattung erspart.
Mit freundlichen Grüßen, Annelies H.
Man sollte sich diesen Artikel einmal anschauen: Da läuft eine Übernahme von Eurapon durch „Zur Rose“:
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/markt/wie-docmorris-einen-apotheker-reich-machte-versandapotheke-zur-rose/
Dann weiß man gleich, dass man von „Zur Rose“ besser auch gleich die Finger läßt. Vorher war Eurapon nämlich mal ein brauchbarer bis guter Anbieter!
Hallo Frau Weber, nun habe ich exakt das gleiche Problem mit EURAPON.DE (EURO-APOTHEKE KUBILAY TALU E.K. Ich bekam die Lieferung ohne Rechnung, keine Erinnerung, keine Mahnung, weder per Post noch per E-Mail. Nun aber ein nettes Schreiben von dem Inkassobüro CREDITREFORM BREMEN DAHLKE KG. Ist das eine neue Gelddruckmasche? Aus € 70,48 Warenwert macht man so schnell € 156,04.
Absolut frecher Kundendienst, sehr unseriöses Verhalten. Rücksendung von falsch ausgezeichneter Ware und damit fehlerhafter Sendung angeblich nicht möglich. Finger weg.
Die bestellte Ware kam mit Hermes nach 1 Woche Für Medikamente eine Zumutung. Da die Ware nicht zu kommen schien, habe ich 5 Tage später bei Delmed dasselbe bestellt, es war keine 23h später da. Noch vor der Lieferung von Eurapon via Hermes… Eine Retour/Rückerstattung wird mit fadenscheiniger Begründung abgelehnt, das Widerrufsrecht bei Eurapon schliesst mehr oder weniger alles aus was man dort bestellen kann. Mittlerweile habe ich eine Mahnung mit Androhung eines Inkassovorgangs bekommem
Meine Erfahrungen mit Eurapon:
– Am 15.04.19 Ware bestellt.
– Am 23.04. um 16:37 schrftl. Widerruf wegen zu langer Lieferdauer.
– Am 23.04. um 17:54 Uhr (!) lt. Sendungsverfolgung DHL „Übermittlung der Sendungsdaten durch Eurapon an DHL“.
– Am 24.04.2019 um 8:00 Uhr Mitteilung, Ware sei unterwegs, Stornierung deshalb nicht möglich.
– Am 27.04. 11:00 Uhr Status bei DHL noch derselbe, Ware ist nach wie vor nicht unterwegs.
Das gleiche ist uns auch passiert. Kein Paket angekommen und keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Ich werde versuchen über den Verbraucherschutz wenigstens mein Geld in Höhe von 42,99 Euro zurück zu bekommen. Diese Dinge muss man viel mehr noch öffentlich machen.
Am 10.4.19 habe ich Medikament Solidago bestellt 136€ und per Vorkasse bezahlt.
Warte immer noch.
Kontaktaufnahme ist nicht möglich, niemand geht ans Telefon, auf e-mails wird nicht reagiert. Meine Überweisung kann lt. Aussage der Bank nicht zurückgeführt werden.
Was kann ich tun?
Die Erfahrung ist leider auch negative. Seit 10 Tagen warte ich vergebens auf meine Bestellung. Die Telefonanrufe und die Mails werden vollständig ignoriert. Ich bin einfach fassungslos!
Leider kann ich mich de da nur anschließen…. wenn man überhaupt tel durch die Warteschleife kommt ist von Kompetenz keine Rede … unseriös auch das Versenden von Gutschein Codes die dann schon 7 Tage abgelaufen sind…ich werde das rechtlich prüfen lassen ob diese Art von Werbung zulässig ist…Gut das es Mitbewerber gibt!
Zusätzlich recht kundenunfreundlich: Rechnung liegt dem Paket nicht bei. Mahnungen werden laut AGB per e-Mail und per Post geschickt, kommen aber beim Kunden nicht an. Ungemahnt wird das Verfahren an ein teures Inkasso-Unternehmen weitergegeben. Rechtlich gesehen zwar korrekt, allerdings ist es nicht glaubhaft, dass zwei Postmahnungen den Weg nicht zu uns gefunden haben und die Mails unauffindbar sind. Ärgerlich!
Leider kein Einzelfall. Im Netz gibt es zig Meldungen die identisch gelagert sind.
7.12 vier Produkte bestellt, per VK bezahlt. Am 9.12 Mitteilung ein Produkt nicht lieferbar. Wurde Erstattet
So weit so gut.
Am 12.12 ein Paket mit einem nicht bestellten geliefert. (Mit RG)
Eine Kontaktaufnahme ist leider nicht möglich. Weder per Fax, Mail und Tel. Die erreichbare phamazeutische Beratung drückt einem gleich in die Warteschleife. Ich habe zum Glück unter Vorbehalt bezahlt. Unseriös