„bei Ankunft fehlte das Gepäck“
Frau Renate S. schrieb uns:
Flug gebucht bei Etihad Regional am 1.9.2014 von Leipzig nach Nizza über Genf
F7264 Buchungcod ZDR5U7 über Genf
Flug ging eine Stunde später los
bei Ankunft fehlte das Gepäck in Nizza; reklammiert unter Referenznummer NCEF710010 in Nizza; Wiederbeschaffungaskosten für Gepäck 264,65 Euro; mehrmals mit Rechnungen und Formularen an Reklamationsadresse [email protected] gesandt; keine Rückant wort keine Bearbeitung
bitte dringend um Hilfe
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage zunächst an fluege.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an die Fluggesellschaft.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Etihad weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau S. schrieb uns am 22.2.15:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider habe ich bis zum heutigen Zeitpunkt keine Antwort zu meiner Beschwerde von der Reisegesellschaft ETHIAD Regional bekommen und auch somit keine Erstattung für die entstanden Kosten.
Wie ist jetzt der Stand der Dinge? Erbitte Ihr Antwort
Mit freundliche Grüßen
Renate S.
Ich habe genau die gleiche Erfahrung mit Etihad gemacht. Keine Antwort weder auf Mails, noch Schreiben sowohl an ihr Büro in Deutschland als auch ihre Zentrale in Abu Dhabi. Auch Schreiben zugestellt durch einen Rechtsanwalt wurden nicht beantwortet. Mein Verlust: knapp 1000 Euro. Hintergrund: beim Einchecken in Neu Delhi wurde mir mitgeteilt, ich hätte keine Buchung für den Flug. Ich mußte schließlich einen neuen Flug kurzfristig kaufen, auf diesen Kosten blieb ich sitzen.