Frai Fonny S. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf dem Flug Nr. EY 471 und EY 3 am 18.12.2013 mit Etihad von Jakarta nach München kam es zu einer langen Ankunftsverspätung. Mein Reiseziel wurde erst 18 Stunden später als geplant erreicht.
Wegen der Verspätung des Fluges EY 471 wurde der Anschlußflug EY 3 verpasst. Daraufhin müsste ich in Abu Dhabi 16 Stunden warten. Ich wurde auf andere Flüge QR 1049 und QR 0050 befördert.
Wegen der entstandenen Verspätung bei meinem Flug habe ich am 24.12.2013 ein Email an Etihad ([email protected]) geschrieben und eine Entschädigung in Höhe von 600 Euro gefordert.
Leider bis heute habe ich keine Antwort von Etihad erhalten. Ich habe nur eine automatische Reply, daß sie mein Email erhalten hat.
Hiermit bitte ich Sie, meinem Fall beim Etihad zu erfragen.
Für Ihre Hilfe und Bemühungen danke ich Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Fonny S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 1.2.14 an Etihad weiter. Am 4.2.14 schrieb uns Etihad:
Hyakkum and welcome.
Thank you for emailing Etihad Airways. It’s good to hear from you.
Please bear with us while we look into your feedback. We will make sure that this is done as quickly as possible and one of our team members will get back to you soon.
In the meantime, thank you for your patience.
Kind Regards,
Etihad Airways Guest Affairs
Etihad Airways
The national airline of the United Arab Emirates
Nachdem wir wieder keine Stellungnahme zu dem Vorgang erhielten, erinnerten wir am 21.2.14. Leider erhielten wir bis heute keine Antwort.
Unser Beispiel ist da ja noch harmlos. Keine Reaktion/keine Antwort. Unser Flug -> München -> Abu Dhabi -> Melbourne wurde um 24h verschoben. Telefonisch hilft man uns nicht weiter. Auf E-Mails wird nicht geantwortet.
Uns ist das gleiche passiert. Etihad hat auf unsere 1. Beschwerde-Email geantwortet und eingeräumt, dass sie uns versehentlich verwechselt und daher umgebucht hätten. Außerdem kamen unsere Koffer erst 2 Tage später und zwar vollkommen zerstört an. Eine Entschuldigung bleibt aus, von einem Schadensersatz will Etihad nichts wissen. Stattdessen verweisen sie darauf, dass ihr Sitz nicht in der EU sei und wir daher keinerlei Ansprüche haben. Unser Tipp: NIEMALS MIT ETIHAD FLIEGEN!!!
erging uns genauso!!!
Etihad antwortet nicht!!! Kümmern sich nicht um Ihre Kunden. Werbung von denen ist alles nur Schau!
Hatten Flug von Abu Dhabi nach Frankfurt gebucht, am 06.03.2014. Nichts ging am Airport Abu Dhabi, wurden erst 3 Tage später geflogen, Verspätung 66 Stunden!!! Angebliche Airportprobleme betrafen fast nur Etihat!! Kommunikation von Etihad fast null, wurden nur hingehalten, zum Teil auch frech! Koffer war dann auch noch weg.
Schadenersatz-eMail bis jetzt auch keine Antwort!!!