„ETI hat auf mehrfaches nachfassen per Mail und auch auf Telefonate 2x nur entgegnet „Das Hotel antwortet nicht“, die restlichen Male blieb eine Reaktion vollkommen aus. Auch auf Facebook keine Reaktion.“
Frau Alice G. schrieb uns:
Guten Tag,
vom 29.07.-07.08.2015 war ich mit meinem Freund in Alanya, Hotel Elysee Beach. Gebucht wurde das Hotel im April als 4 Sterne Hotel über 5vorFlug online, Reiseanbieter ETI.
Im Vorfeld gab es bis kurz vor dem Abflug immer wieder Flugumbuchungen, die Anreise hat letztendlich aber geklappt. Der Schock: Uns wurde ein (vermutlich Einzel)zimmer in erbärmlichen Zustand zugeteilt. Winzig klein, verfleckter Teppich, kein (seitlicher) Meerblick wie gebucht, 2 Erwachsene sollten sich ein 1.20m breites Bett teilen, Klimaanlage katastrophal montiert und verschimmelt, Vorhänge hingena us den Angeln, Licht kaputt, keine frischen Handtücher in 10 Tagen bzw. nur auf mehrfache Anfrage und mit Wartezeit und dann auch fleckig. Das Zimmermädchen ist Barfuß und mit rabenschwarzen Füßen auf dem Bett rumgestiegen, stand auf dem Nachttisch usw, Handtücher und Co wurden direkt im Flur vor der Tür sortiert auf dem Boden,… Alles war schimmlig und muffig.
Das Hotel selbst warb mit 3 Sternen (und auch die wohle her am unteren Ende).
Der Reiseleiter vor Ort hat sich weder beim Willkommenstermin noch nach zweimaliger Nachfrage an der Rezeption blicken lassen. Das Hotelpersonal war freundlich aber nicht an einer Lösung interessiert, im Gegenteil, es folgten zweideutige Bemerkungen zB dass das kleine Bett und die kaputte Klimaanlage doch sicher zu heißem Urlaubssex beitragen…unmöglich!
Wir haben alles mit Fotos dokumentiert und direkt kurz nach Rückreise (12.08.) schriftlich Kontakt zu ETI und 5vorFlug aufgenommen. 5vorFlug bedauerte den Vorfall und verwies aber an ETI. Mittlerweile wird das Hotel dort nur noch mit 3 Sternen angeboten.
ETI hat auf mehrfaches nachfassen per Mail und auch auf Telefonate 2x nur entgegnet „Das Hotel antwortet nicht“, die restlichen Male blieb eine Reaktion vollkommen aus. Auch auf Facebook keine Reaktion.
An einer Entschädigung der Kunden ist man (ohne Aussage des Hotels oder generell?) scheinbar nicht interessiert. Sprich: Wir bleiben darauf sitzen, dass wir nur 3 statt 4 Sterne und eine völlig verranzte Unterbringung hatten, um Handtücher betteln mussten und das für fast 800 Euro pro Person. Von Erholung keine Spur.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an ETI weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Frau G.:
Sehr geehrte Frau G.
nein, wir haben keine Antwort bekommen und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens wenden Sie sich einfach und unverbindlich an [email protected] oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
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