„soeben haben wir die Gutschrift von der Firma Espas (espas.de) erhalten. Ich bedanke mich für Ihren Einsatz“
Frau Claudia B. schrieb am 22.08.2019: Sehr geehrtes Service-Team, wir haben im April 2017 bei der Fa. ESPAS Spielgeräte eine Schaukel im Wert von 819,91 Euro bestellt. Die Schaukel wurde unsererseits bereits am 27. April bezahlt und eine der Bestellung abweichende Schaukel am 29. Mai geliefert. Abweichend, weil wir anstatt eines pulverbeschichteten Kopfbalken nur einen feuerverzinkten bekommen haben. Telefonisch sagte uns die Mitarbeiterin dafür eine Rückstattung zu. Diese wurde bisher weder beziffert und ist auch noch nicht erfolgt. Nach der Lieferung habe ich bereits viele Male telefonisch (ca. 10x) und auch schriftlich Kontakt zur Fa. ESPAS aufgenommen. Ich wurde aber immer mit der Aussage „Der Chef war noch nicht im Haus, es liegt noch bei ihm auf dem Schreibtisch“ vertröstet. Mittlerweile halte ich diese Aussage für eine Hinhaltetaktik. Vielmehr scheint es so dieses Thema „Rückerstattung“ aussitzen zu wollen. Es ist wohl nicht realistisch, dass eine Geschäftsführung über 3 Monate hinweg nicht zu sprechen ist. Vor 2 Wochen habe ich letztmalig wieder schriftlich nach den Sachstand gefragt und bisher weder schriftlich noch telefonisch keine Antwort erhalten. Da es mir so scheint, als würde Fa. ESPAS gar nicht auf meine Rückfragen reagieren wollen, wende ich mich nun hoffungsvoll an Sie. Ich würde gerne dieses Thema endgültig abschliessen, aber es scheint mir ohne Mithilfe nicht möglich zu sein. Anschrift des Lieferanten: ESPAS GmbH, Graf-Haeselerstr 7-l l, 34134 Kassel, Telefon: 0561/ 574 63 90, E-Mail: [email protected] Falls Sie noch Unterlagen zur Sichtung, wie z.B. Rechnung oder Lieferschein benötigen, bitte ich um kurze Rückmeldung. Vielen Dank schon einmal für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen, Claudia B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.08.2017 an espas.de weiter und erhielt am selben Tag nachstehende Antwort: Sehr geehrte Frau B., sehr geehrter Herr Matthies,
es tut uns sehr Leid, wie mit Ihrem Anliegen umgegangen wurde, leider weiß die Geschäftsleitung von dem Vorgang nichts, es scheint der zuständigen Kollegin durchgerutscht zu sein, und ich kann mich dafür nur entschuldigen, das ist nicht die Art wie wir mit unseren Kunden umgehen möchten. Im Anhang sende ich Ihnen eine Gutschrift, die auch heute auf dem Postweg an Frau B. rausgeht. Um den Betrag zu überweisen benötigen wir noch die Bankverbindung, dann kann das sofort in die Wege geleitet werden. espas GmbH
Graf-Haeseler-Straße 7-11 34134 Kassel
Frau Claudia B. schrieb am 04.09.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, soeben haben wir die Gutschrift von der Firma Espas erhalten. Ich bedanke mich für Ihren Einsatz und bin mir leider sicher, dass wir die Rückerstattung ohne Sie nicht erhalten hätten. Vielen Dank nochmal … mit freundlichen Grüßen, Claudia B.
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Die Firma ESPAS hat uns bisher weder ihre besonderen Leistungen und Vorteile genannt, noch ihre Servicefreundlichkeit versprochen.
Es sei an dieser Stelle an Herrn Hipp erinnert, der seinerzeit im Fernsehen für seine Produkte warb und sagte: “Dafür stehe ich mit meinem Namen.“
Trotzdem ist dieser Fall ein schönes Beispiel für den servicefreundlichen Umgang mit einer Verbraucherreklamation.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
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hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
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Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
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GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
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autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
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ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
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Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
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