„soeben haben wir die Gutschrift von der Firma Espas (espas.de) erhalten. Ich bedanke mich für Ihren Einsatz“
Frau Claudia B. schrieb am 22.08.2019: Sehr geehrtes Service-Team, wir haben im April 2017 bei der Fa. ESPAS Spielgeräte eine Schaukel im Wert von 819,91 Euro bestellt. Die Schaukel wurde unsererseits bereits am 27. April bezahlt und eine der Bestellung abweichende Schaukel am 29. Mai geliefert. Abweichend, weil wir anstatt eines pulverbeschichteten Kopfbalken nur einen feuerverzinkten bekommen haben. Telefonisch sagte uns die Mitarbeiterin dafür eine Rückstattung zu. Diese wurde bisher weder beziffert und ist auch noch nicht erfolgt. Nach der Lieferung habe ich bereits viele Male telefonisch (ca. 10x) und auch schriftlich Kontakt zur Fa. ESPAS aufgenommen. Ich wurde aber immer mit der Aussage „Der Chef war noch nicht im Haus, es liegt noch bei ihm auf dem Schreibtisch“ vertröstet. Mittlerweile halte ich diese Aussage für eine Hinhaltetaktik. Vielmehr scheint es so dieses Thema „Rückerstattung“ aussitzen zu wollen. Es ist wohl nicht realistisch, dass eine Geschäftsführung über 3 Monate hinweg nicht zu sprechen ist. Vor 2 Wochen habe ich letztmalig wieder schriftlich nach den Sachstand gefragt und bisher weder schriftlich noch telefonisch keine Antwort erhalten. Da es mir so scheint, als würde Fa. ESPAS gar nicht auf meine Rückfragen reagieren wollen, wende ich mich nun hoffungsvoll an Sie. Ich würde gerne dieses Thema endgültig abschliessen, aber es scheint mir ohne Mithilfe nicht möglich zu sein. Anschrift des Lieferanten: ESPAS GmbH, Graf-Haeselerstr 7-l l, 34134 Kassel, Telefon: 0561/ 574 63 90, E-Mail: [email protected] Falls Sie noch Unterlagen zur Sichtung, wie z.B. Rechnung oder Lieferschein benötigen, bitte ich um kurze Rückmeldung. Vielen Dank schon einmal für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen, Claudia B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.08.2017 an espas.de weiter und erhielt am selben Tag nachstehende Antwort: Sehr geehrte Frau B., sehr geehrter Herr Matthies,
es tut uns sehr Leid, wie mit Ihrem Anliegen umgegangen wurde, leider weiß die Geschäftsleitung von dem Vorgang nichts, es scheint der zuständigen Kollegin durchgerutscht zu sein, und ich kann mich dafür nur entschuldigen, das ist nicht die Art wie wir mit unseren Kunden umgehen möchten. Im Anhang sende ich Ihnen eine Gutschrift, die auch heute auf dem Postweg an Frau B. rausgeht. Um den Betrag zu überweisen benötigen wir noch die Bankverbindung, dann kann das sofort in die Wege geleitet werden. espas GmbH
Graf-Haeseler-Straße 7-11 34134 Kassel
Frau Claudia B. schrieb am 04.09.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, soeben haben wir die Gutschrift von der Firma Espas erhalten. Ich bedanke mich für Ihren Einsatz und bin mir leider sicher, dass wir die Rückerstattung ohne Sie nicht erhalten hätten. Vielen Dank nochmal … mit freundlichen Grüßen, Claudia B.
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Die Firma ESPAS hat uns bisher weder ihre besonderen Leistungen und Vorteile genannt, noch ihre Servicefreundlichkeit versprochen.
Es sei an dieser Stelle an Herrn Hipp erinnert, der seinerzeit im Fernsehen für seine Produkte warb und sagte: “Dafür stehe ich mit meinem Namen.“
Trotzdem ist dieser Fall ein schönes Beispiel für den servicefreundlichen Umgang mit einer Verbraucherreklamation.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
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amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
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fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
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elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
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boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
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hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
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lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
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