esdorado.com erstattet den Kaufbetrag für die nicht gelieferte Ware.k
Herr Oleg G. schrieb uns am 01.06.2020
Betreff: Esdorado – Onlinehändler
Internetseite: esdorado.com/
Bestellung Nr.: CXGBFCFUR
Sehr geehrte Damen und Herren,
Der Online-Händler liefert den Artikel nicht und erstattet seit Monaten auch nicht den Betrag.
Das ist der zeitliche Verlauf:
01.12.2019: PS4-Spiel + Zubehör bestellt im Wert von 57,99 €, Zahlung laut Händler eingegangen.
20.12.2019: Nachgehackt wo Lieferung bleibt. Laut Händler noch in Bearbeitung.
05.03.2020: Nach zwischenzeitlichem Nachhacken und Frist-setzen: Bestellung reklamiert. Händler verspricht Erstattung innerhalb von 14 Tagen.
27.03.2020: Nachgehackt wo die Erstattung bleibt. Händler vertröstet damit Geduld zu haben, da er noch auf die Bank wartet: “ we are waiting for a bank fund to unlock to serve to repay customers.“
01.06.2020: Erstattung bis heute nicht erhalten.
Bitte unterstützen Sie mich vermittelnd und/oder beratend.
Mit freundlichen Grüßen
Oleg G.
Vrbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.06.2020 an [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Im Anhang senden wir eine Kopie der Rückerstattung.
Grüße
Esdoardo.com
Herr Oleg G. schrieb uns am 30.06.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
das Geld ist bei mir inzwischen eingegangen.
Ich empfehle Ihnen die Warnung über den Händler trotzdem drin zu lassen. Das hat sich nun nämlich seit Dezember 2019 hingezogen und viel Zeit und Stress gekostet. Erst mit Ihrer Einmischung kam ein positives Ende.
Dankbar für Ihre Hilfe und mit freundlichen Grüßen
leg G.
Schlimmste Unternehmen ever!!!
Ich rate jedem davon ab! Sind richtige Abzocker!!
Ich habe am 20.3.2022 eine PlayStation5 geholt für 750 € direkt per Visa bezahlt und nachdem ich gemerkt habe dass es nicht verschickt wurde, beziehungsweise länger als die versprochener Zeit dauert. Habe ich rechtzeitig noch storniert innerhalb von 14 Tagen. Nach einer Recherche im Internet bin ich zum Entschluss gekommen dass ich verarscht worden bin.
Wir haben im Juli 2022 Lieferung sollte hier innerhalb von 2-4 Werktagen erfolgen. Bis Oktober erfolgte weder eine Lieferung noch eine Zusage zu einem Liefertermin. Auf E-Mail Kontaktaufnahme in Landessprache (Spanisch) erfolgte keine Reaktion. Erst, nachdem wir eine negative Bewertung bei Trustpilot abgegeben haben, meldete sich ein Sachbearbeiter. Auftrag haben wir storniert. Leider haben wir bis heute kein Geld zurück
Ich habe am 1.12.21 bei ihnen ein Handy bestellt und per sofortüberweisung bezahlt, dann war auf einmal Ruhe. Nach mehrmaligen Nachfragen kam das es nicht lieferbar ist, also stornierte ich meine Bestellung und verlangte mein Geld zurück. Ich warte noch immer (16.03.22) auf die Rückerstattung und die wollen mir immer ein Gutschein andrehen. Ich werde bei denen mit Sicherheit nie wieder bestellen also möchte ich auch kein Gutschein, aber das verstehen die anscheinend nicht und zögern es raus.
Auch ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Am 20.11.2021 ein IPad bestellt und mit Mastercard bezahlt. Lieferzeit sollte 7-10 Tage sein. Kam natürlich nicht. Bestellung Anfang Dezember storniert und um Rückerstattung Kaufpreis gebeten. Danach die gleichen Mails bis heute wie auch bei euch. Habe dann Mastercard Ende Dezember beauftragt den Betrag zurück zu buchen. Jetzt haben wir Ende Januar und es ist noch immer nichts passiert. Hände weg von diesen Betrügern.
Nachdem ich bei Trustpilot eine negative Bewertung abgegeben habe, hat sich esdorado.com sofort über Email gemeldet; mich gebeten, die negative Bewertung zu löschen und dann würden sie mir sofort das Geld zurückerstatten. Es hat tasächlich funktioniert, was ich kaum fassen konnte.
LEUTE!
Die Website von esdorado ist auf den Kanarischen Inseln (Inseln, die zu Spanien gehören) registriert und unterliegt daher spanischem Recht.
Das Gesetz besagt, dass bis zu einem „erschwindelten“ Wert von 399 € keine Straftat vorliegt. („esdorado“ bedeutet offenbar, keine Straftat zu begehen).
Wenn Sie mit VISA bezahlt haben, reichen Sie eine formelle Beschwerde bei VISA ein, indem Sie die Kaufrechnung oder einen Screenshot vorlegen, und Sie erhalten Ihr Geld sofort.
Ich habe bei esdorado.com im September 2021 ein Smartphone bestellt. Nach Eingangsbestätigung der Zahlung passierte wochenlang nichts. Dann hieß es, die Ware wäre nicht lieferbar. Sie wollten mich mit einem Gutschein abspeisen, was ich abgelehnt habe. Mehrmals wurde von mir die Rückerstattung eingefordert, die ich bis heute nicht erhalten habe. Einmal und nie wieder!
Bestellung Nr. HKQYWSPTU
Wie viele andere habe ich auch Pech. Ich habe gleich nach der Bestellung am 11.30.2021 per Mail den Screenshot der Überweisung esdorado geschickt. Keine Reaktion. Ich habe heute auf trustpilot.com ein negatives Kommentar geschrieben. Erst dann reagieren sie, dass sie das Geld nicht erhalten haben. Das ist nicht glaubwürdig. Das Geld ist längst da. Sie wollen nichts liefern und auch nicht Geld zurück.
Wie kann solcher Händler in Deutschland existieren? Ich bitte um Hilfe!
Hallo ich habe im August 2020 ein Handy gekauft, bezahlt aber nie bekommen. Ich habe 61 E-Mail geschrieben, aber nur immer die gleiche Antwort bekommen. Die lautet : Ihre Rückerstattung ist in Arbeit aber das dauert. Lächerlich seit 13monaten die gleiche Ausrede. Diese Firma ist absolut nicht zum empfehlen. Aber ich lass nicht locker.
Ich habe im Oktober. 2020 die Xbox series x bestellt und bezahlt. Bis heute ist die Bestellung nicht angekommen..
Ich habe die Bestellung schon Storniert und widerrufen und um Erstattung von meinen Geld gebeten.
Aber als Antwort bekomme ich nur wenn ich einen höheren Preis zahle wäre sie innerhalb von 48h versandbereit..
Sie gehen nicht auf meine Stornierung ein!!
Mittlerweile antworten sie nicht mal mehr auf meine Email!!!
Ich würde es keinen raten bei Esdorado zu bestellen!!!
Seit Dezember 2019 warte ich auf die Rückzahlung. Immer wieder Ausreden dass sich Balken biegen.
Was kann ich noch tun?
Jo
Ich warte seit März auf 283€.
Wir haben die Switch bestellt. Das Geld wurde eingezogen, die Switch haben wir aber nie bekommen. Wir haben den Auftrag storniert und warten seitdem auf die Rückerstattung!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich hab denen sooo oft geschrieben und auch mit einem Anwalt gedroht.
Bitte um Hilfe!
Ich habe leider genau die gleiche Erfahrung.
Im Februar 2020 wurde ein Telefon je 133,-Euro gekauft.
Die Ware kam nicht an und trotz Dutzender unerhörter Ausreden bis heute gaben sie das Geld immer noch nicht zurück!
Ich beschäftige mich langsam mit meinem Anwalt.
Mit Esdorado eine Warnung fuer potentielle Kunden!